Traktor Kontrol X1

Controller EDITOR starten und MIDI-Assignment prüfen, ggf. zurücksetzen.

Wow das ging schnell..und Siehe da!!! Genau der Hinweis den ich gesucht habe. Ich habe es wohl irgendwie verschlafen den Editor beim ersten mal mit zu installieren und mich jetzt dumm und dusselig nach sowas gesucht. Hab ihn jetzt nochmal installiert und was zeigt er an bei den nicht funtionierenden Reglern?! "OFF" ... super Sache, dann weiß ich jetzt wenigstens was zu tun ist.

Vielen vielen Dank euch beiden!!!!!!!

Gibt es eigenltich eine seite mit einem mapping sammelsorium für den x1?

Cool danke, auf der seite war ich auch schon länger nicht mehr

Was ich noch wissen wollte, ich kenn das von meinem eks otus, dass sobald ein track spielt, sich die leds für diesen track auch drehen.

Wenn ich den x1 mit meinem notebook verbinde leuchten ja alle buttons in einer wellenform auf, gibt es vielleicht mapping, wo auch solche led spielerchen integriert sind?

Edit: Wie sowas: http://www.youtube.com/watch?v=M-YWEwEbOvU

Zuletzt bearbeitet:
[Aloha, möchte mir den X1 zulegen und hab ne Frage:
(Setup in der Signatur)

Ich möchte gerne auf TSP 2 upgraden und interessiere mich für die Sample Decks. Da ich an den DJM 400 kein Effektgerät anschließen kann (außer ich bearbeite hinten raus das Master-Signal), wäre internes Arbeiten mit dem X1 wohl die perfekte Möglichkeit.
]

Wie sieht das aus, kann ich - mit entsprechendem Mapping - Deck A und B (Timecode) mit Effekten beschießen und Deck C und D (Sample Deck) mit den Cue Tasten steuern?

müsste funktionieren. wohlgemerkt würdest du die sample decks c und d audiotechnisch mit auf die track decks a oder b mit dazugeben. Das funktioniert aber mit tsp2 wunderbar.

Das hört sich gut an :)
Dann wird das kleine Wundergerät wohl gleich noch bestellt :D
Wie siehts aus, ist die Tasche wirklich nötig?
Für den Clubeinsatz ist's bei mir noch zu früh und durch mein Pult ist der Controller sowieso etwas höher als die restlichen Geräte...

irgendwo hab ich das teil mit tasche für 199 € gesehen, also nur 10 € mehr als nur der controller. Im Prinzip lohnt sich so ein bundle schon. einzeln kostet die Tasche 39 €. Allein für den Transport find ich es schon praktisch.

Servus zusammen!! :D

ich benutze 2 Traktor Kontrol X1 auch seit ein paar monaten und würde jetzt allzugerne auch mal meine Sets aufnehmen. Aber irgendwie krieg ich das nicht hin. Die Aufnahme ist so was von leise und in so einer schlechten Qualität, was mache ich falsch? :confused:

Ich benutze Audio 8 DJ. Kann mir jemand sagen wie genau ich was anzuschliessen zu habe und was ich dann bei Traktor Pro ändern muss mit den eingängen und ausgängen? Das wäre supernett!! Hab jetzt nix brauchbares im www gefunden. Vielen Dank!!

Servus zusammen!! :D

ich benutze 2 Traktor Kontrol X1 auch seit ein paar monaten und würde jetzt allzugerne auch mal meine Sets aufnehmen. Aber irgendwie krieg ich das nicht hin. Die Aufnahme ist so was von leise und in so einer schlechten Qualität, was mache ich falsch? :confused:

Ich benutze Audio 8 DJ. Kann mir jemand sagen wie genau ich was anzuschliessen zu habe und was ich dann bei Traktor Pro ändern muss mit den eingängen und ausgängen? Das wäre supernett!! Hab jetzt nix brauchbares im www gefunden. Vielen Dank!!

Also erstens mal bist du hier falsch, die Aufnahme hat nichts mit dem X1 zu tun. Und dann wärs vielleicht keine schlechte Idee, dass du uns sagst, wie du es aktuell verkabelt hast, anstatt zu fragen, wie man ein Setup, das wir nicht kennen, verkabeln soll. Glaskugeln haben wir leider alle nicht.

Sonst wird das mit dem helfen schwer! ;)

Also erstens mal bist du hier falsch, die Aufnahme hat nichts mit dem X1 zu tun. Und dann wärs vielleicht keine schlechte Idee, dass du uns sagst, wie du es aktuell verkabelt hast, anstatt zu fragen, wie man ein Setup, das wir nicht kennen, verkabeln soll. Glaskugeln haben wir leider alle nicht.

Sonst wird das mit dem helfen schwer! ;)

hm, ja da hast du recht... :D tut mir leid, war wohl etwas voreilig und mir ist nix besseres eingefallen wo ich diese Frage stellen kann. Im Topic von Traktor Pro vielleicht?? :confused:

Auf jeden Fall hab ich von meinem Mixer, Master Out, in mein Audio 8 DJ (Channel D IN) gesteckt. und dann bei den Preferenzen diesen auf "Eingang" gestellt. Wie gesagt, er nimmt zwar auf, aber in ganz mieser Qualität... :(

hm, ja da hast du recht... :D tut mir leid, war wohl etwas voreilig und mir ist nix besseres eingefallen wo ich diese Frage stellen kann. Im Topic von Traktor Pro vielleicht?? :confused:
Genau, das hätte gut gepasst.

Auf jeden Fall hab ich von meinem Mixer, Master Out, in mein Audio 8 DJ (Channel D IN) gesteckt. und dann bei den Preferenzen diesen auf "Eingang" gestellt. Wie gesagt, er nimmt zwar auf, aber in ganz mieser Qualität... :(
Ich habe mein Setup genau gleich verkabelt und keine Probleme bei der Aufnahme. Was hast du für einen Mixer? Behalte bei der Aufnahme mal die Master-Pegelanzeige im Auge, ist die so um die 0dB-Marke rum? Im Einstellungsdialog hast du bei jedem Kanal eine Pegelanzeige, die solltest du auch mal überprüfen.
Ansonsten könntest du mal noch das Cinchkabel auswechseln und schauen, ob das eine Verbesserung bringt...

hat dein Mixer kein Rec Out oder zumindestens Booth Ausgang? Wenn ja dann probiers mal damit.

Genau, das hätte gut gepasst.

Ich habe mein Setup genau gleich verkabelt und keine Probleme bei der Aufnahme. Was hast du für einen Mixer? Behalte bei der Aufnahme mal die Master-Pegelanzeige im Auge, ist die so um die 0dB-Marke rum? Im Einstellungsdialog hast du bei jedem Kanal eine Pegelanzeige, die solltest du auch mal überprüfen.
Ansonsten könntest du mal noch das Cinchkabel auswechseln und schauen, ob das eine Verbesserung bringt...

Ok, vielen Dank!! Ich probier's dann mal so. Merci nochmal!! Dir auch ein Dankeschön Franklin!! :)

Kontrol x1 pitch reset???

Hallo ich hab ma ne frage hab den kontrol x1 und wenn ich sync drücke dann ändert er den pitch um die lieder automatisch zu syncen gibts ne taste ohne die zu mappen das der pitch dann wenn man sie drückt wieder zurück geht oder man den in die mitte reseten kann???

AW: Kontrol x1 pitch reset???

Hallo ich hab ma ne frage hab den kontrol x1 und wenn ich sync drücke dann ändert er den pitch um die lieder automatisch zu syncen gibts ne taste ohne die zu mappen das der pitch dann wenn man sie drückt wieder zurück geht oder man den in die mitte reseten kann???

a) Schau doch einfach mal Deinen X1 genau an. Wenn es eine gibt auf der steht: "Pitch wieder zurück bzw. in die Mitte reseten" --> dann gibt es eine, ohne sie selbst mappen zu müssen. Falls nicht müsstest Du es selbst machen, allerdings wüsste ich nichtmal, ob es einen entsprechenden Befehl gibt, den Du auf einen Button mappen könntest, oder ob NI sowas gar nicht programmiert hat, weil

b) wozu beim großen Gott der Midi-Controller willst Du das???:confused:

Kurze Frage:
Könnte ich den X1 so verwenden, dass ich im "normalen" Modus damit die FX und Transport-Sektion steuere und dann auf Midi umstelle um mit den Potis z.B. die EQs zu steuern?

Musste selber mappen, geht ohne Probleme, Befehl gibt es!

Musste selber mappen, geht ohne Probleme, Befehl gibt es!

Das ich das selbst mappen muss denk ich mir. Ging mir nur darum, ob mein Midi-Mapping parallel zum NI-Mapping bestehen kann und ich dann mit dem Midi-Button hin- und herwechseln könnte.

Danke. :)

Ich glaube die Antwort war nicht an dich, weil ich hier nen bissle was umsortieren musste und man leider an den Zeitstempel (der die Reihenfolge bestimmt) nicht ran kommt.
Laufen müsste dies wie von dir gewünscht aber dennoch, da du ja einfach das Übertragungsprotokoll umschaltest - kann allerdings sein das du dir dafür einen shortcut setzen musst oder dgl.

Ich glaube die Antwort war nicht an dich, weil ich hier nen bissle was umsortieren musste und man leider an den Zeitstempel (der die Reihenfolge bestimmt) nicht ran kommt.
Laufen müsste dies wie von dir gewünscht aber dennoch, da du ja einfach das Übertragungsprotokoll umschaltest - kann allerdings sein das du dir dafür einen shortcut setzen musst oder dgl.

Achso. :d
Naja, solange das irgendwie funktioniert würde mir das schon reichen.
Da ich dieses Jahr wohl häufiger mit dem Zug beruflich in die Schweiz müsste überlege ich mir einen kleinen controller zu holen mit dem ich dann im Zug ein wenig Mukke machen könnte. Und der X1 gefällt mir von der Verarbeitung und Größe her sehr gut. Das Mapping würde ich dann eben selbst bauen.

Achso. :d
Naja, solange das irgendwie funktioniert würde mir das schon reichen.
Da ich dieses Jahr wohl häufiger mit dem Zug beruflich in die Schweiz müsste überlege ich mir einen kleinen controller zu holen mit dem ich dann im Zug ein wenig Mukke machen könnte. Und der X1 gefällt mir von der Verarbeitung und Größe her sehr gut. Das Mapping würde ich dann eben selbst bauen.

Na wenn es die kleinste portable Lösung werden soll, wieso dann kein Faderfox? da haste sogar deine Fader^^

Neue Themen

Zurück
Oben