Traktor Kontrol X1

Wer jetzt einen X1 kauft bis 30.9
bekommt TP2 dazu,
schon ein bisschen krass.

Danke für die Arbeit ;).

Resteverwertung wäre eher umsonst TP dazu zu geben
oder selbst TD2 wäre ein nette Zugabe.

Anhand der Verkaufszahlen werden die wohl beurteilen,
dass die NI Süchtel schon alle die 2er haben ;).

Kan mir nicht vorstellen, dass die alle X1 abverkaufen wollen,
um dann nur noch die "neue" X1-Variante mit dem
Sampler Overlay in den Läden zu haben.

Man muss es halt wie die übliche 50% Sommerlochaktion sehen.
Je nachdem wie man es sieht bekommt man ein X1 oder TP2 "dazu".

Geht dann eigentlich auch Timecode Modus, wenn man z.B. schon 'ne Audio8DJ hat, aber eben noch keine Traktor Software?

Hab dann auch nochmal ne Frage:
Ich hab den Numark Mixtrack pro an Traktor LE dranhängen. Bekomm ich da jetzt irgendwelche schwierigkeiten wenn ich die X1 nun noch dazuhänge?

Ich hab meinen X1 vor zwei Wochen gekauft.... naja ob ich jetzt TP2 dazubekomme oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal, nur würde es mich ziemlich ärgern, sollte bald ne überarbeitetete Version des X1 kommen....

Was soll das eigentlich sein...? Nur son Plastik-Ding zum drüber legen oder wie...?

jap

guckst du
34njzlz.jpg

@Technofreak:

Der Link ist jetzt nicht unbedingt 'ne Antwort.

Früher war es doch immer so, wenn man das NI Interface hatte, dann wurde in der Software automatisch die Scratch Funktion freigegeben. Die Software ist doch bei Pro immer gleich dachte ich.

Ich will meine Software behalten, aber meine Audio8DJ verkaufen und für Käufer wäre es dann schon ein Anreiz, wenn sie TP2 und KX1 zum Niceprice bekommen. Bei mir wirds dann die TA10.

Trotzdem gibt es immernoch einen Softwareunterschied zwischen Traktor Pro 2 und Traktor Scratch Pro 2 ! Die Scratch Versionen enthalten die Option Timecode zu nutzen, welche durch ein entsprechend zertifiziertes Interface freigeschaltet wird.

Wäre Traktor Pro und Traktor Scratch Pro die gleiche Software, könnte man sich ja auch einfach Traktor Pro 2(128,-) & ne TA 10 (388,-) kaufen und würde sich gute 63,- Euro im Vergleich zum Traktor Scratch Pro 2 Paket (579,-) sparen.
Diese Preispolitik wäre mehr als sinnlos... Aber es geht wie oben beschrieben ja sowieso nicht;)

@75er: Hab gedacht du wärst jetzt schlussendlich auf ne SL4 umgestiegen.... Hat sich mit dem Treibersupport für Mehrfachanwendungen immernoch nichts getan??

es ist theoretisch die gleiche software, nur durch eingabe des TSP keys werden die zusätzliche n funktionoen freigeschaltet. TP und TSP ist ja die gleiche installationsdatei.

es ist theoretisch die gleiche software, nur durch eingabe des TSP keys werden die zusätzliche n funktionoen freigeschaltet. TP und TSP ist ja die gleiche installationsdatei.

Klar wenn mans so betrachtet, ist auch Traktor Duo, Traktor Scratch Duo, und sogar Traktor LE die gleiche Software wie Traktor Scratch Pro;)

Aus der Demo, kann durch eingabe eines entsprechendes Keys jegliche Traktorversion gemacht werden;)

@75er

Es ist ganz einfach, wenn du mit ner "nackten" A8 -> TSP2 haben willst,
mußte die 299€ auf den Tisch legen. Neben Software sind
ja auch TC Materialien enthalten.

Ich meine das war letzten Sommer oder davor, gabs 50%,
also häte man nur 149,50 gelatzt.

TA10 388
TP2 128
------------
516
+TCV
+TCCD

Dazu kämen noch TCV/TCCDs und
da würdest du nicht mal mehr groß sparen.
Abgesehen davon, das so ein AI nicht als Dongle fungiert und
da damit kein TSP2 haßt.

Alternativ kaufst dir ein TSD/TSD2 Oder anderen Kombinationen.
Machst ein Update auf TDP2. Gibst dann die SW ab und haßt ne A4/TA6 über ;).

Bsp: TSD2+ Update auf TSP2= 333+69=402€
Für die TA6 kann man vielleicht mit Glück 202€ bekommen und zahlst nur ca. 200 € ;).

Dongle hat seine Vor- und Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir höchstens 'ne TA10.
Hab ja schon seit Finalscratch 2003 alle Versionen von Traktor, auch die TSP2. Wollte nur meine Audio8 'nem Kollegen andrehen, der eben auch den Kontrol X1 kaufen möchte.

@Sid:
Die SL-4 rockt mittlerweile. Es gibt jetzt Core Audio Treiber und 64-bit Support. Trotzdem etwas blöd gelöst. Meine Audio8DJ kann ich z.B. Maschine, Torq und Traktor gleichzeitig zuweisen und hab ja nur ein USB-Kabel dran. Die SL-4 packt bei mir nur zwei Programme (Serato & Maschine) und dann muss ich auch noch zwei USB-Kabel an einen Rechner anschliessen. Locker flockiger DJ-Wechsel fällt dann schonmal flach.
OT Ende.

@Sid:
Die SL-4 rockt mittlerweile. Es gibt jetzt Core Audio Treiber und 64-bit Support. Trotzdem etwas blöd gelöst. Meine Audio8DJ kann ich z.B. Maschine, Torq und Traktor gleichzeitig zuweisen und hab ja nur ein USB-Kabel dran. Die SL-4 packt bei mir nur zwei Programme (Serato & Maschine) und dann muss ich auch noch zwei USB-Kabel an einen Rechner anschliessen. Locker flockiger DJ-Wechsel fällt dann schonmal flach.
OT Ende.

Ist schon komisch, dass kein Hersteller es schafft nen perfektes Interface zu bauen... Hätte man der TA10 noch nen zweiten USB Anschluss verpasst, wärs nen Interface gewesen, mit dem jeder bis an sein Lebensende glücklich sein könnte... Aber Rane scheint da mit der SL4 schon auf dem richtigen Weg zu sein. Hardwareseitig hat das Teil alles was wünschenswert ist. Sollten noch irgendwann die Treiber-Probleme behoben worden sein und das Dingen Multizugriff über einen USB Port bieten, wäre es für mich das perfekte DJ-Interface.

An jeden modernen Mixer, Interface, Controller gehören zwei USB-Anschlüsse. Bei Dicern nervt das Umstecken und austauschen auf den Turntables auch immer extrem.

Also NI, ya heard. KX1 V2 dann mit zweitem USB. Auch für Teams ein Topfeature. Muss man weniger schleppen, wenn beide den selben Kram benutzen.

Naja, gerade bei einem so kleinen und vorallem günstigen Controller wie dem Xq verstehe ich den Sinn nicht, daß man sich den mit zwei Rechnern teilt?

Zum einen kann man ja in T2 die DInger Hotpluggen. Und zum anderen, soviel Bedienelemente hat es ja nicht, daß sich das auf zwei Rechner verteilt lohnen würde.

Neue Themen

Zurück
Oben