Traktor Kontrol X1

ja, kann man auch mappen. Guck doch mal nach der original tsi. Die wirds bestimmt irgendwo im www geben

Man musst nur diesen Einrichtungsassistenten in Traktor laufen lassen.

heute folgendes mappingexperiment gemacht:

komplette fx-regelung in den shift-bereich verfrachtet, dann dry/wet in volumefader und 1/2/3 jeweils in ne eq-session gemappt

funktioniert super :)
übergangsweise schauen ob ich mir meine vinyls digitalisiere und damit etwas spiele..

@rene192

klick mal ins hilfe menü, da gibts nen unterpunkt "start setup wizard"
dieser assistent führt dich durch die einrichtung von tsp, dort kannst du dann auch den x1 auswählen, ist zumindest so bei der 1.2.6, x1 wird dann in der standardconfig von ni eingerichtet.

ob du falls du updaten musst die installdisc von x1 vorher/nachher aufspielen musst um die aktuellen treiber etc. zu haben, kann ich dir jetzt aber nicht sagen. hab das alles damals mit aufgespielt als ich von ts auf tsp upgegradet hab.

grad im netz entdeckt...

5010652453_b916178365.jpg

im flickr album gibts noch mehr tolle technik, u.a. auch audio 8 und maschine.

http://www.flickr.com/photos/customsynth

Hat nicht Richie Hawtin die irgendjemanden geschenkt?

bei meinem letzten auftritt musste ich leider feststellen, dass der fader von einem technics 1210er im arsch war und die geschwindigkeit des tt sich wie ne achterbahn verhielt.. bin froh gewesen, dass ich den x1 hatte, da lässt sich dass ganze (traktor scrach pro) easy mit einem tt bewerkstelligen :) schwein gehabt..

Moin moin,

hab mal ne seite gefunden wo FX tutorial für den Kontrol X1 waren.
(Nicht die Offiziellen)

Leider ist mir die Seite abhanden gekommen und ich suche schon bestimmt ne stunde danach :(

Kennt jemand diese Seite ?

Danke

Hm ne das war nen reines FX tutorial für kontrol x1

Glaub da konnte man sich nen effeckt aussuchen der dann beschrieben wurde und nen kleines preview zum effeckt konnte man sich anhören....

mensch ich komm nimmer drauf :mad:

Frage:
Ich hab mir den Kontroller zugelegt, und will den mit Serato nutzen
Nur leuchten die Tatsten nicht auf wenn ich druafdrücke und bleiben auch nicht hell.
Wo kann man das einstellen, dass es funktioniert??

und welche tools brauch ich dafür?,
also ich hab auf youtube so ein tutorial gesehn, wo das einer macht mit einem programm dass sich midipipe nennt
das gibts aber nur für macs, er nennt noch andere progs aber bei den weiß ich nich wo/wie ich das da mache

servus,

seit neustem leuchten meine button nicht mehr, wenn sie nicht an sind (hört sich doof an) --> soll heissen= play gedrückt=button leuchtet -->play nicht gedrückt= button leuchtet nicht

hab schon in den einstellungen geschaut und es steht auf 100% für an und 25% für"aus", so wie ich es eingestellt hatte....

danke schonmal für eure hilfe

Ich hab das Problem, dass ich 2 Kontrol X1 nicht richtig zugewiesen bekomme.
Hätte gerne AC / BD, jedoch ist ein Kanal immer bei beiden Kontrollern gleichzeitig belegt.
Das Handbuch bringt mich nicht wirklich weiter, im Controller-Editor wurden sie schon unterschiedlich von mir benannt.
Wer kann helfen?:)

Neue Themen

Zurück
Oben