Traktor Kontrol X1

@allein zu house, Emilio: Nee, es werden keine MIDI-Signale gesendet...das Lämpchen brennt nicht.
Umstellen muß ich ja nix, oder?

Also, dann wird er wahrscheinlich defekt sein...

Zu über 90% befindet sich der Defekt nicht im, sondern VOR'M Gerät!

Geh alles nochmal systematisch durch und reduzier die möglichen Fehlerquellen auf ein Minimum. Die Manuals von Traktor und X1 sind voll mit Tipps und Infos, wie man das Ganze richtig konfiguriert, bzw. seine Verstell-Versuche wieder revidiert.

Wenn das KX1 an den Rechner angeschlossen ist (verschiedene USB-Ports ausprobieren!) und bei allen Tastern keine MIDI-Signale durch MIDI-Monitor erkannt werden, würde ich auch von 'nem Defekt ausgehen.
Einfach an den Händler zurückschicken.
Hatte das auch schon, dass bei 'nem neuen Gerät 2 Taster keine MIDI-Signale sendeten.
Das und die Tatsache, dass die Geräte unterschiedlich aussehen, lässt darauf schliessen, das NI etwas Probleme mit der Qualität hat :rolleyes:

Hallo zusammen. Habe mal eine kurze Frage und bevor wieder irgendjemand sich beschwert: ich habe nicht die Zeit alle vorherigen seiten durchzulesen um mein problem selber zu lösen! also wäre ich für hilfe sehr dankbar. Nun zur frage:

Wie zum Teufel kann man mit seinen 2 Traktor Kontrol X1 und seinem Audio 8 DJ, Sets aufnehmen? Kriege das nicht hin... :confused:

Danke schonmal für die Antworten!!

Hallo zusammen. Habe mal eine kurze Frage und bevor wieder irgendjemand sich beschwert: ich bin zu faul alle vorherigen seiten durchzulesen um mein problem selber zu lösen! also wäre ich für hilfe sehr dankbar. Nun zur frage:

Wie zum Teufel kann man mit seinen 2 Traktor Kontrol X1 und seinem Audio 8 DJ, Sets aufnehmen? Kriege das nicht hin... :confused:

Danke schonmal für die Antworten!!

Ohne Fleiß kein Preis ... :p

ich hab leider keine zeit um zu antworten, sorry.

Hallo zusammen. Habe mal eine kurze Frage und bevor wieder irgendjemand sich beschwert: ich habe nicht die Zeit alle vorherigen seiten durchzulesen um mein problem selber zu lösen! also wäre ich für hilfe sehr dankbar. Nun zur frage:

Wie zum Teufel kann man mit seinen 2 Traktor Kontrol X1 und seinem Audio 8 DJ, Sets aufnehmen? Kriege das nicht hin...

Rec Out vom mischer zum line in am rechner und dann mit ner software (z.B. audacity)auf aufnahme/record drücken

rec out vom Mischer an in D oder C vom Audio8. Diese muss vorher als Eigang ausgewählt werde unter den Preferences (Preferences-> Input Routing-> Channel D oder C auf Eingang stellen (ist selbsterklärend)). Dann musst du noch auf Preferences-> Recording dort extern einstellen und den passenden Kanal auswählen. Weiter unten dass Menü versteht du hoffentlich allein. Dann musst du natürlich auf den Aufnahmebutton Drücken beim spielen und los gehts.;)

Mit audacity so wie von Midifighter erklärt würde ich das nicht machen. Saugt nur unötig Resourcen vom Computer. Außerdem vermute ich, dass das Audio 8 besser klingt als die Integriete Soundcarde des PCs.

Hallo hab auch ein Problemchen mit dem Kontrol X1. Lege mit traktor Duo (timecodvinyl). Sobald ich jetzt den ersten Track reinlade , und die Nadel auf der Platte lege leuchtet immer dieser komische CUP/ABS Taster. alles andere ist normal. Kann mir da evtl. jemand helfen?? Gruß Boris

da steht für hunderte euro zeug daheim, und die leute sind UNFÄHIG zu recorden. ich fass es nicht...

Hallo hab auch ein Problemchen mit dem Kontrol X1. Lege mit traktor Duo (timecodvinyl). Sobald ich jetzt den ersten Track reinlade , und die Nadel auf der Platte lege leuchtet immer dieser komische CUP/ABS Taster. alles andere ist normal. Kann mir da evtl. jemand helfen?? Gruß Boris

ähh , beatanzeige ??

weil bei nicht timecode steuerung is das auch ...

das zeigt nur an das du im absolute mode bist
wenn du auf den taster links daneben drückst wechselst du in den relative mode bzw. wenn du es in der software umschaltest leuchtet dann die cue/rel taste
ist also ganz normal:)

hi leute,

ich hab auch nochmal ne frage zu dem kx1..
und zwar hab ich das problem das mein kontroller irgendwie die ganze zeit inaktiv ist. das heißt kann nichts steuern, nach dem anschließen und kurzem aufleuchten wars das auch.
ich hatte das problem schon auf meinen laptop windows und habs auch gelöst bekommen. ich bin jetzt auch mac umgestiegen und mir kommt es einfach nicht in den sinn was ich da damals gemacht habe um den kx1 zum laufen zu bringen.
danke für eure hilfe.

hi leute,

ich hab auch nochmal ne frage zu dem kx1..
und zwar hab ich das problem das mein kontroller irgendwie die ganze zeit inaktiv ist. das heißt kann nichts steuern, nach dem anschließen und kurzem aufleuchten wars das auch.
ich hatte das problem schon auf meinen laptop windows und habs auch gelöst bekommen. ich bin jetzt auch mac umgestiegen und mir kommt es einfach nicht in den sinn was ich da damals gemacht habe um den kx1 zum laufen zu bringen.
danke für eure hilfe.

Neueste Version von Traktor drauf?
In Traktor schon mal den Einrichtungsassistenten laufen lassen?
Wenn beides nix bringt, mit MIDI Monitor mal checken, ob im Rechner überhaupt MIDI-Signale ankommen.

moin,
es gibt für mac ein programm namens "midi-monitor", damit kann man super sehen was wie geroutet ist. war mir anfangs sehr hilfreich wo ich noch 2 1d´s hatte.

edit: joa vorposter war um einiges schneller :D

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute hab mir den midi monitor gerade geladen werde ich heut abend checken.
nur anscheinend hab ich auch noch ein weiteres problem:
hab in traktor mal wieder auf intern mixing umgeschaltet und mein scratch controll wieder in den playback mode gesetzt um mal die effekte zu checken.. und siehe da es zeigt sich keine wirkung. warum? verstehe das nicht.

---

hallo ich bins nochmal..
also midi signale werden emfangen und die effekte funktionieren auch.
aber dass ich sie über den kx1 steuern kann ist nicht der fall..
was kann ich da jetzt tun? bitte um hilfe. danke.
möchte nicht selbst mappen (hab ich auch no nie gemacht) und ich will die standard einstellung von NI haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so weiss keiner was oder will mir niemand helfen? :(
also als midi controller funktioniert der kx1 midi signale gehen ein und selbst mappen kann ich auch. aber ich will den controller nicht nur im midi mode (shift+hotcue) verwenden, sondern auch naja in dem normalen modus.
was kann ich noch tun?
wäre froh wenn mir jmd. helfen koennte.

Bring mal Deinen Trekker auf neusten Stand. Du musst die neuste Version haben (sprich 1.2.6), sonst wird das nix. Einfach mal updaten.

hab ich doch schon. verstehe das nicht. gibt es einen weg das ganze auch manuell einzustellen also die belegung auf dem kx1 in dem normalen mode ?

Neue Themen

Zurück
Oben