Traktor Kontrol X1

also midi hab ich beim djm 800 noch garnet getestet, hab da überhaupt keinen Plan, ansonsten schicken lassen und testen war ich schon immer kein Freund von, möchte ja auch keine Ware die schon jemand 2 woche zu haus hatte...

also midi hab ich beim djm 800 noch garnet getestet

dann mach mal. is doch blöd, wenn man schweineteures highend-equipment rumstehen hat und nur die hälfte der funktionen nutzt, bzw. noch mehr geld für ein weiteres gerät ausgibt das man eventuell gar nicht braucht.

ansonsten schicken lassen und testen war ich schon immer kein Freund von, möchte ja auch keine Ware die schon jemand 2 woche zu haus hatte...

wird angeboten, also nehme ich es in anspruch. da hab ich keine bauchschmerzen. als käufer freue ich mich umso mehr, wenn 5 bis 10 % spare, weil ich nen rückläufer erwische.

dann mach mal. is doch blöd, wenn man schweineteures highend-equipment rumstehen hat und nur die hälfte der funktionen nutzt, bzw. noch mehr geld für ein weiteres gerät ausgibt das man eventuell gar nicht braucht.

wird angeboten, also nehme ich es in anspruch. da hab ich keine bauchschmerzen. als käufer freue ich mich umso mehr, wenn 5 bis 10 % spare, weil ich nen rückläufer erwische.

Da hast du Recht, stehe aber eher auf das Handling des DJM 800, die Effekte, ColorBank ect. hab mich echt noch net mit Midi auseinander gesetzt, muß ich wohl mal tun. Hab wie gesagt keinen Plan, in wie weit könnte ich denn Traktor mit dem djm steuern?

in wie weit könnte ich denn Traktor mit dem djm steuern?
midi-implementation-chart findest im Handbuch vom djm. :)
Kurz: effektiv nutzen kannst nur was nicht mixer-section ist, sonst hast alles doppelt da des djm immer nur die midi-Befehle zusätzlich sendet aber nicht stattdessen.

Ich kann die Midifunktion des DJM 800 nicht mit meinem TSD nutzen da audio4dj kein Midieingang bzw. Ausgang hat. Das geht wohl nur mit Audio8.

kann mir das noch nicht richtig vorstellen, also miditaste am djm gedrückt halten und dann power drücken am djm um den midikanal festzulegen, dann wieder aus und wie weiter? aus dem handbuch werde ich nicht schlau, hab auch gegoogelt, finde dazu nichts...
...hab auch gelesen das die midisteuerung des djm800 für traktor nicht sehr effektiv sein soll,

der X1 hat ja so nen loch auf der unterseite wo ich in auf'm tt stellen kann... kann mir mal jemand den sinn davon erleutern??

in einer fest-installierten ( solls geben ) club anlage hast du dann einen sicheren "stand"

wenn du die klamotten nich nach rechts oder links vom pult verschieben kannst ...

hast du aber 2 cd-player rechts und links stehn ... naja ... verloren ..

Ist hier eigentlich jeder mit der Verabeitungsqualität des X1 zufrieden?

Hatte vor ein paar Wochen ein Problem mit einem X1.
Einer der Push Encoder war plötzlich einfach schief und liess sich nicht wieder gerade biegen.
Bei Native Instruments sagte man mir dann, dass sie noch nie Probleme mit der Verarbeitung hatten.
Nach viel Diskutiererei haben sie mir das Teil dann ersetzt (Kundenorientierung erstmal gleich null).

Vorgestern kam dann das 2. X1 von Thomann.
Leider 2 Knöpfe defekt.
Zufall?

ich glaub. du hast es wirklich blöd erwischt!
bis jetzt kenn ich keinen der mit der qualität probleme hatte!
aber.. einfach wieder dan thomann zurückschicken und entweder 3 x1 verlangen oder dein geld zurück weil sowas geht ja mal gar nicht!

Also ich bin total zufirden mit meinen X1.
Das einzige was man erwähnen könnte: Die Browse & Loop drehregler für Deck 2 sind bei mir locker aber da die dinger ja auch zum drücke sind muss das vllt. so. Auf jedenfall wäre mir das "zu peinlich" das ding deswegen wieder ein zu senden.

Hallo,
hab ein großes Problem...vielleicht kann mir jemand helfen
Hab gestern meinen X1 bekommen und funktioniert nicht...
Hab alles installiert und angeschlossen, die "Lichterorgel" vom X1 kommt auch am Anfang, aber danach brennt kein Licht mehr und ich kann jeden Knopf drücken...es tut sich nix.
Zur Info: Ich benutze Traktor Scratch Duo
Muß ich noch irgendwas beachten?
Oder ist der X1 defekt?
Vielen Dank für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab ein großes Problem...vielleicht kann mir jemand helfen
Hab gestern meinen X1 bekommen und funktioniert nicht...
Hab alles installiert und angeschlossen, die "Lichterorgel" vom X1 kommt auch am Anfang, aber danach brennt kein Licht mehr und ich kann jeden Knopf drücken...es tut sich nix.
Zur Info: Ich benutze Traktor Scratch Duo
Muß ich noch irgendwas beachten?
Oder ist der X1 defekt?
Vielen Dank für die Hilfe!

Ich tippe mal darauf, dass Du Traktor nicht auf dem neusten Stand hast. Mach mal 'n Update. Hatte das nämlich auch genau so bei TSP und wurd deswegen schon ausgelacht:D

Ich habe seit letzter Woche einem zum Testen hier!
Heute kam dann der Zweite!

Jetzt ist das eine Gehäuse dunkler als das andere!

Ein Gehäuse sieht genau so aus wie das von der Maschine!
Das Andere ist viel dunkler und mehr gebürstetet!

Dazu kommt noch, dass die Led's im Off-State Modus nicht gleich hell sind!
Im On-State Modus sind beide gleich hell!

Beide kommen vom Music Store...

Wie kommt das?
Altes und neues Modell?

Die Led helligkeit kannst du im controllmenü von traktor einstellen.
ja.. hast du halt nen anders gehäuser erwischt :)

@SNAIP: Nee, im Traktor wird er also nicht erkannt...

@Tom MälZZer: Hab's schon auf dem neuesten Stand(1.2.6)...also an dem kann's nicht liegen...

Vielen Dank für die Bemühungen!

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben