Traktor 3 - Stammtisch

Ich kann traktor durchaus richtig einstellen (denke ich)
zumindest bekomme ich es mit einer 5.1 soundkarte korrekt hin.
Irgendwie wird die Soundkarte aber nicht richtig erkannt habe ich den Eindruck, ich bin echt völlig ratlos, sonst würde ich ja auch nicht hier reinschreiben :)

Frisch gekauft und die Treiber Cd verwendet also eigentlich schon ja :O
Ich werd mir das ding morgen mal holen und bei mir versuchen.
Der Pc von meinem Kumpel spinnt eh immer, wir kriegen es auch nicht hin mit seiner 5.1 karte 2 ausgänge einzustellen, es ist auch da als hätte sie nur einen ausgang.

jo viel Erfolg und berichte ruhig mal wegen der einstellung von einer 5.1 Karte

befürchte aber das man nur stereo hörn kann oder kennt ev jemand einen Trick diesbezüglich ??

Zuletzt bearbeitet:
Hey jungs,
ich bin noch anfäner im bereich DJ-Kram und benutzt seit ner weile Traktor. Komme soweit auch denke ich ganz gut damit klar aber würde jetzt gern ein Controller dazu kaufen. Ich hab mich da schon etwas umgesehen und diverse Möglichkeiten gefunden wie den Behringer, Hercules DJ Console, Reloop Digital Jockey oder Numark Total Control. Meine Frage ist. Welchen würdet ihr empfehlen? Und jetzt nicht einfach den teuersten sagen :D .. Was hat das beste Preis/Leistungsverhältnis? Welches ist am Anfänger/Benutzerfreundlichsten?

Schonmal vielen Dank im Voraus! :)

Tag Jungens und Mädels....

Ich weiss es muss nun niemanden mehr peinlich sein, der von Vinyl mal einen Schwenker Richtung Elektronik machen möchte:)

Zu mir, ich lege seit 1996 auf und bin Besitzer einer größeren Diskothek, kurz aßerhalb von Berlin. Naja und so wie das nun mal ist. Kommen da DJs an, die eben mit komischen Geräten arbeiten:)

Kurz und knapp, für mich ist die Zeit gekommen, um in die digitale Welt der Musik einzutauchen und zu erfahren wie es ist, zum Beispiel mit einem Numark Omni Control + Traktor 3 oder Traktor 3 DJ Studio zu arbeiten und MP3s zu drehen (wie sagt man jetzt dazu)?

Egal. ... Omni Control steht seit gestern zu Hause. Ich habe soweit alles angeschlossen auch noch ein externes Netzteil 6V 1A geholt und auch mit angeschlossen. Traktor 3/ Traktor DJ Studio 3 habe ich auf dem Lappi. Was nicht funktioniert, sind sämtliche Beleuchtungs LEDs, Cue Funktion (Vorhören auf dem rechten und auch linken Kanal) funzt absolut nicht.

Was kann man da machen, cih wollt das Teil heute Abend mit in den Laden nehmen und dort mal im Praxiseinsatz testen. Hat jemand noch solche Midimaps parat, die komplett auf den Omni Control ausgelegt sind und den Gebrauch für Traktor 3 bzw. Traktor 3 DJ Studio?

Über eine schnelle Nachricht wäre ich sehr dankbar, gern auch per Mail an rene@outback-elisenau.de

Was kann man da machen, cih wollt das Teil heute Abend mit in den Laden nehmen und dort mal im Praxiseinsatz testen. Hat jemand noch solche Midimaps parat, die komplett auf den Omni Control ausgelegt sind und den Gebrauch für Traktor 3 bzw. Traktor 3 DJ Studio?

Über eine schnelle Nachricht wäre ich sehr dankbar, gern auch per Mail an rene@outback-elisenau.de

also heute wird das ganz sicher nichts mehr. um halbwegs mit traktor was anzufangen musst du schon einige tage investieren.

in google solltest du mit den suchwörtern omnicontrol traktor tks was finden.
was das vorhören angeht: eine mehrkanalsoundkarte ist pflicht. mit der onboardlösung vom laptop kommt man nicht weit.

Naja das sollte dann auch die Erklärung sein, warum der Fader nur einseitig funktioniert

zu deiner frage:

eine vernünftige soundkarte gibts ab ca 100€ aufwärts. welche für dich die richtige ist, kannst nur du entscheiden. das kommt auf deine ansprüche an.
heirzu empfehle ich mal die entsprechenden threads zu lesen.
kurz: die audio4 von native instruments ist preis/leistungsmässig recht weit vorne mit dabei.

wenn die tks dateien für dich nicht taugen, empfehle ich ein individuelles mapping. kostet zwar zeit, ist aber sinnvoll. wie du das machst, erfährst du im handbuch.

Welches Handbuch? Ist eine 2.1 externe, oder 5.1 externe sinnvoll? Und ganz wichtig, auf den Bildern von dem Omni controll, sieht man immer, dass dieses Teil eigentlich auch leuchtet. Wie bekommt man da die LEDs an?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Handbuch?
na das traktor handbuch.
Ist eine 2.1 externe, oder 5.1 externe sinnvoll?
weder noch. ein professionelles 4 kanal interface ist angebracht.

leutchen: befehl->output

sorry, aber ich hab weder die zeit noch die lust, das gesamte mapping in traktor zu erklären. das würde ewig dauren und wie gesagt: bis heute abend klappt das so oder so nicht. man muss sich da schon reinarbeiten.

So das Weekend dann doch nur mit den Torqs wieder gedreht. Ich habe jetzt das USB Audio Interface BEHRINGERU-CONTROL UCA 202. Laut Aussage der Kollegen, sollte es damit gehen. Wie sieht es dort mit dem Anschließen aus? Könnte mir da eben jemand weiterhelfen?

Laut Aussage der Kollegen, sollte es damit gehen. Wie sieht es dort mit dem Anschließen aus?

da hat sich dein kollege aber geirrt. wie schon gesagt, benötigst du ein interface mit mindestens 4 ausgängen und die behringerbilligbüchse hat nur 2.
kannst also wieder zurück schicken. empfehlungen zu soundkarten gibts zuhauf im forum. musst halt suchen. allerdings wirst du schon mindestens das dreifache dessen ausgeben müssen, was du für das behrings dings gezahlt hast...

was das anschliessen und konfigurieren angeht: das steht im (traktor) handbuch.

Okay, dann vielen Dank. Das mit dem Preis, sollte denke ich mal das geringste Problem sein.

Wäre das NUMARK DJ I/O AUDIO INTERFACE ein brauchbares Interface?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ... ich bin ziemlich neu hier und hoffe ich poste im richtigen thread ;)
Gibt es eine Möglichkeit bei Traktor 3 studio die Aufnahme-Bitrate niedriger zu stellen? Die steht jetzt immer auf 1411kbps was ja doch etwas sehr hoch ist....wenn ich mal nen langes Mixtape machen will zieht das dann gleich immer nen Mordsspeicher....Ich hab allerdings nirgendwo eine Einstellung dafür gefunden.... kann mir vllt jemand helfen?
wäre sehr dankbar

Traktor nimmt immer in Wav auf. Da kannst Du keine Kompression ändern. Die Bitrate ist auch immer 16 Bit. Der einzige änderbare Wert wäre die Sampling Rate, die aber bei Dir bestimmt schon auf 44100 steht.

Hmm schade... könnte mir jemand dann ein Programm empfehlen, der Sound in mp3 aufnimmt allerdings natürlich nur von der einen Soundkarte und nciht von beiden (das wäre wohl etwas unpraktisch^^)
ich hab nämlich keine Hardware sondern mixe ohne Midi-Controller.... nur so zum Spaß...
danke schonmal ;)

Jungs ich weiss nicht wie man mit diesem Forum umgeht, wie ich eine neue thema machen kann, aber ich hab zu euch eine Frage. Bei meinem traktor hat bis heute alles funktioniert , und jetzt aufeinmal kann ich nich Lieder einladen. Fehler:ID3-Tags could not be written for Mac HD !!! Weisst jemand was ist das ?? Danke euch.
email: evgogrech@yahoo.de

AW: [Traktor 3.3 & TS] Wie habt Ihr die Deckanordnung konfiguiert?

Jungs ich weiss nicht wie man mit diesem Forum umgeht, wie ich eine neue thema machen kann, aber ich hab zu euch eine Frage. Bei meinem traktor hat bis heute alles funktioniert , und jetzt aufeinmal kann ich nich Lieder einladen. Fehler:ID3-Tags could not be written for Mac HD !!! Weisst jemand was ist das ?? Danke euch.
email: evgogrech@yahoo.de
evgogrech is online now Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Hmm schade... könnte mir jemand dann ein Programm empfehlen, der Sound in mp3 aufnimmt allerdings natürlich nur von der einen Soundkarte und nciht von beiden (das wäre wohl etwas unpraktisch^^)
ich hab nämlich keine Hardware sondern mixe ohne Midi-Controller.... nur so zum Spaß...
danke schonmal ;)

Du willst also direkt als MP3 aufnehmen - also dir den Weg über wav Aufnahme und anschließende Konvertierung ersparen? Dafür nehm ich CDex (kann auch in einem anderen Format aufnehmen).

Ansonsten Aufnahme mit Audacity und lame Encoder (muss heruntergeladen werden) als MP3 exportieren.

ok danke...
jetzt hab ich aber ein viel größeres Problem... bei Traktor werden, ohne das ich etwas tue Alle Layouts Durchgescrollt, alle Pages, die Ansichten werden geändert , und die Decks C und D werden versteckt, geöffnet , vergrößert, ohne das ich irgendetwas tue... und das ganze geht die ganze zeit so.....
das letzte mal hab ich Traktor komplett neuinstalliert, was ich jetzt allerdings wegen den mühevoll gesetzten Beatgrids vermeiden möchte....
kennt jemand dieses Problem?

hi :)
so ich hätte da mal ne frage an den ehrenwerten stammtisch hier..
und zwar gibt es einen der traktor mit dem ddm 4000 steuert.. wenn ja, wie macht ihr des des ihr im Lied bestimmte stellen sucht habt ihr euch da irgendnen poti belegt oder macht ihr das mitm touchpad vom notebook oder halt maus beim pc oder wie macht ihr das weil beim behringer gibt es ja nur die 2 endless dinger beim effektbereich und die braucht man ja eigentlich...
wie macht ihr das?

hoffe ihr könnt mir helfen :)

EDIT:
oder kann man via "shift-taste" beim mic bereich nen poti hernehmen und wenn man die "shift-taste" nicht drückt zurückdrehen und dan nwiede rdrücken und weiterdrehen?
des wär zu umständlich oder?

Neue Themen

Zurück
Oben