Hi Leute
Heute bin ich mal einer von den tausend, der euch mit einer Frage löchern muss
Heute Abend hatte ich einen Auftritt in nem Club in unserer Gegend & das Schlimmste ist passiert... Die software hat versagt... Gott sei Dank sollte ich nur ein 3 Stunden Set spielen und der andere Dj hat frühzeitig übernommen...
Nun zum Horrorszenario....
Ich benutze Traktor 3.3 mit einer conectiv-soundkarte (externer mixer etc...). Die ersten 1 1/2 Stunden hat alles super funktioniert und dann plötzlich, von einer sekunde auf die andere, drücke ich auf den Sync button und die Stücke laufen trotzdem auseinander!! (Hab das Set 4 Stunden davor schon mal durchlaufen lassen und es kam zu keiner Komplikation) und es ging noch weiter... zu erst dachte ich es würde an dem Stück liegen aber nein -.- es war bei den folgenden Übergängen genauso was mich dann dazu zwang aufzugeben.
Ich hab eine Theorie woran es liegen könnte... Die meisten, nachdem crash, gespielten Stücke waren
m4a Dateien
Kann es sein, dass Traktor solche Dateien und ihre Benutzer nicht mag und den Auftritt dann versaut?! Nach dem Motto "ah die mag ich nicht jetz sync ich nicht mehr"
Falls euch das Beschreiben des Problems nicht gefällt... die beiden ersten Lieder wo es aufgetreten ist waren. Day 'n' nighz (club mix) und why not?!(club mix) von alter ego (gekauft im itunes store). Ich drückte auf den sync button und nach kurzer zeit lief es auseinander
&der Witz des Tages... habs grad noch noch mal versucht und nun gehts wieder tadellos!
Wie ihr sicher gut nachvollziehen könnt hab ich ernste Bedenken, ob ich das Programm noch mal bei einem Auftritt benutze (Platten sind auch eine Alternative aber ich hab mich in Traktor eingelebt
)
Könnt ihr mir bitte helfen