Traktor 3 - Stammtisch

jo, einfach 2 befehle auf einen controllerbutton legen

sorry dafür dass ich nochmal nachfrage, aber ich habs leider nicht hingekriegt. hab cuepoint 1 auf ne taste gemapped - funktioniert. dann nen neuen eintrag erzeugt: Cue snap beat, focus, toggle (hold funktioniert auch nicht), unter assigned dann genau der gleiche Eintrag wie beim CuePoint, sodass auch die Doppelbelegung mit roter Markierung angezeigt wird.

ich lasse 2 tracks laufen und drücke den cuepoint-button - leider ist der sprung nicht im beatgrid.

hat jmd ne ahnung, was fehlt bzw. was ich falsch mache?

achja: ich habe 'snap to beat' nirgends gefunden und deswegen 'cue snap beat' genommen. passt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
hab ma irgendwie nen Problem

Leg mir im Traktor Playlists an, analysiere diese und beim nächsten öffnen von Traktor findet der die Tracks nicht und ich muss sie neu "locaten" und die einzelnen Pfade zu den Ordnern anlegen. Das Problem ist, hab 20 Ordnern auffer Platte für die Muisk, für jeden Stil einen aber meine Playlists sind anders als die Ordner struktur

mfg

sorry dafür dass ich nochmal nachfrage, aber ich habs leider nicht hingekriegt. hab cuepoint 1 auf ne taste gemapped - funktioniert. dann nen neuen eintrag erzeugt: Cue snap beat, focus, toggle (hold funktioniert auch nicht), unter assigned dann genau der gleiche Eintrag wie beim CuePoint, sodass auch die Doppelbelegung mit roter Markierung angezeigt wird.

ich lasse 2 tracks laufen und drücke den cuepoint-button - leider ist der sprung nicht im beatgrid.

hat jmd ne ahnung, was fehlt bzw. was ich falsch mache?

achja: ich habe 'snap to beat' nirgends gefunden und deswegen 'cue snap beat' genommen. passt, oder?

Ok iwie aneinander vorbei erklärt
so wie beschrieben geht das nicht und ich hab auch erst jetzt richtig verstanden was du meinst. :eek:

Also Cue Points setzen is ja klar
Dann auf den gleichen Button CuePlay und Deck Phase Sync mappen dann funzt es.

Hey leute .....benutze traktor 3 le. wenn ich die tracks abspiele hör ich auf deck a die linke box und auf deck b die rechte box....wie kann ich das abstellen?! also das ich den sound von deck a auf beiden boxen habe sowie den sound von deck b? hoffe mir kann jemand ne antwort geben...danke im vorraus

Hey leute .....benutze traktor 3 le. wenn ich die tracks abspiele hör ich auf deck a die linke box und auf deck b die rechte box....wie kann ich das abstellen?! also das ich den sound von deck a auf beiden boxen habe sowie den sound von deck b? hoffe mir kann jemand ne antwort geben...danke im vorraus

Output Routing in Traktor überprüfen
Du hast vermutlich immer nur einen Kanal mit nem Output deiner SK belegt

Ok iwie aneinander vorbei erklärt
so wie beschrieben geht das nicht und ich hab auch erst jetzt richtig verstanden was du meinst. :eek:

Also Cue Points setzen is ja klar
Dann auf den gleichen Button CuePlay und Deck Phase Sync mappen dann funzt es.

funktioniert jetzt......danke für die hilfe !
:cool: :cool: :cool:

nabend zusammen.

Gibt es für Traktor 3 eigentlich auch die Funktion, dass ich eine MidiController taste belegen kann, die, wenn ich sie drücke, alle anderen Tasten anders belegt?

Also bei Traktor Pro kann man ja z.b. M1=1,2,3... festlegen.
Bei T3 gibts aber leider nur Pages. Denen kann ich aber nur eine Taste mit "hold" funktion zuweisen. geht toggle da nicht ??

Das finde ich echt doof :(

Hey Leute ich hab folgendes Problem...und zwar hab ich von meinem kumpel traktor 3 ausgeliehen bekommen....jetz will ich mit meiner omni control mixen.....das problem dabei ist das ich nicht vorhörem kann....die CUE-Tasten des jeweiligen decks reagieren zwar(leuchten auf)...aber von sound über kopfhörer kann nicht die rede sein...ich weiß nich woran das liegen könnte habe auch schon in den audio optionen geguckt...kann mir jeand helfen?! danke im vorraus

nabend zusammen.

Gibt es für Traktor 3 eigentlich auch die Funktion, dass ich eine MidiController taste belegen kann, die, wenn ich sie drücke, alle anderen Tasten anders belegt?

Also bei Traktor Pro kann man ja z.b. M1=1,2,3... festlegen.
Bei T3 gibts aber leider nur Pages. Denen kann ich aber nur eine Taste mit "hold" funktion zuweisen. geht toggle da nicht ??

Das finde ich echt doof :(

Modifier gibt/gab es bei T3 noch nicht, aber die Pages kann man ebenso togglen. Du darfst halt nicht vergessen auf jeder Page die/den Rücksprung zu mappen.

Hey Leute ich hab folgendes Problem...und zwar hab ich von meinem kumpel traktor 3 ausgeliehen bekommen....jetz will ich mit meiner omni control mixen.....das problem dabei ist das ich nicht vorhörem kann....die CUE-Tasten des jeweiligen decks reagieren zwar(leuchten auf)...aber von sound über kopfhörer kann nicht die rede sein...ich weiß nich woran das liegen könnte habe auch schon in den audio optionen geguckt...kann mir jeand helfen?! danke im vorraus

Output Routing nicht richtig
Asio treiber für das Omni Control installiert?

asio treiber sind installiert,output routing habe ich jetzt nach 1h auch richtig eingestellt....das problem liegt glaub ich darin....das die CUE tasten für die decks nicht richtig zugewiesen sind ...weil wenn ich mit der maus in traktor auf CUE für das jeweilige deck klicke kann ich vorhören....ich weiß jetzt aber nicht wo drauf ich die zuweisen soll...also wied er befehl heißt....hast du nen tip?! oder weißt du wie ich das meine?!

edit: jetz habe ich auf einmal das lautsprechersignal leise zusätzlich auf den kopfhörern,wenn ich das level dann runterfahre ist der ton ganz weg. wenn ich auf CUE bei traktor klicke wird der ton auf den kopfhörern lauter(als ob zusätzlich was dazu geschaltet wird)

Zuletzt bearbeitet:
Modifier gibt/gab es bei T3 noch nicht, aber die Pages kann man ebenso togglen. Du darfst halt nicht vergessen auf jeder Page die/den Rücksprung zu mappen.

Output Routing nicht richtig
Asio treiber für das Omni Control installiert?

??
Der Befehl dafür ist doch z.B.: Select Midi Page #2.
Bei Control Type gibts da nur: Hold oder Output und KEIN Toggle..
Das bedeutet ja, dass Page 2 nur aktiv ist, wenn ich den Button auf dem Controller halte ..

Wie kann man da denn Toggle einstellen??

//edit:

Verrückt:
Bei mir gibt es bei Select Page #.. nur als Controll Type: Hold oder Output.
Bei nem Freund, der eine etwas ältere Version von Traktor hat, gibt es Hold und Toggle ?!!?!

Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
mein monitoring bei traktor 3 funktioniert nicht....bzw. die cue-tasten zum vorhören lassen sich nicht ansteuern....kann mir jemand helfen?! mfg

edit: ich benutze die omni control von numark

Zuletzt bearbeitet:
Hi habe mir gerade die Traktor Demo gezogen damit ich mal von VDJ wegkomme da, dies mir nicht mehr genug Möglichkeinen bietet. Das Problem ist nun folgendes ich habe Vista und ich habe ne Onboardkarte mit der ich gerne Master hätte dazu habe ich mir mal für VDJ diese hier gekauft

http://www.speed-link.com/?p=2&cat=16&pid=2810&paus=1

nun sagt traktor aber, dass ich diese nicht auswählen kann bzw. wird sie nicht angezeig um sie auszuwählen. Ich weiss nicht ob ich ASIO umbedingt benötige oder nicht denn eigendlich soll auf diesen Rechner so wenig wie möglich.

Zu eigendlichen frage ist es möglich mit dieser Usbkarte vorzuhören in Traktor, da in VDJ dies sehr leicht von den Einstellungen her war vllt kann mir ja jmd nen Screenshot hochladen oder so.

MfG Jan

Hi habe mir gerade die Traktor Demo gezogen damit ich mal von VDJ wegkomme da, dies mir nicht mehr genug Möglichkeinen bietet. Das Problem ist nun folgendes ich habe Vista und ich habe ne Onboardkarte mit der ich gerne Master hätte dazu habe ich mir mal für VDJ diese hier gekauft

http://www.speed-link.com/?p=2&cat=16&pid=2810&paus=1

nun sagt traktor aber, dass ich diese nicht auswählen kann bzw. wird sie nicht angezeig um sie auszuwählen. Ich weiss nicht ob ich ASIO umbedingt benötige oder nicht denn eigendlich soll auf diesen Rechner so wenig wie möglich.

Zu eigendlichen frage ist es möglich mit dieser Usbkarte vorzuhören in Traktor, da in VDJ dies sehr leicht von den Einstellungen her war vllt kann mir ja jmd nen Screenshot hochladen oder so.

MfG Jan

Traktor unterstützt keine 2 Audiokarten es sei denn man nimmt asio4all und gaukelt eine Soundkarte vor

mein monitoring bei traktor 3 funktioniert nicht....bzw. die cue-tasten zum vorhören lassen sich nicht ansteuern....kann mir jemand helfen?! mfg

edit: ich benutze die omni control von numark
Erste Vermutung: Output Routing nicht korrekt. Was hast du dort für den Monitor Du konfiguriert?
Oder geht es bei Knopfdruck auf den Controller nicht? - Dann könnte auch das MIDI-Mapping falsch sein.

danke für so viel ahnung :)
Kein Ursache. Danke für das Kompliment.

die Cues von deck a bzw. b werden per knopfdruck am controller nicht angesteuert.
wenn ich mit der maus klicke kann ich vorhören....dann wird es wohl das midi-mapping sein...
nur ich weiß nicht wie bzw. welche funktion ich auswählen soll für die knöpfe....montor cue habe ich zugewiesen doch bei knopfdruck tut sich im programm nichts....

Hallo!

Hab mal ne Frage zu Traktor LE Version. Ich weiß inzwischen das ich da nur 2 Decks zur Verfügung habe, aber wie sieht es denn mit ASIO und MIDI Unterstützung aus? Kann ich da die Kanäle auch beliebig meiner ASIO Soundkarte zuweisen oder gibt es da Beschränkungen, oder wird ASIO gar nicht unterstützt (was ja das Vorhören erschweren würde)
Danke für eure Antworten!

Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen, ich würde mich sehr drüber freuen. :)

Und zwar habe ich Traktor 3
und ein Vestax VCI 100, dazu habe ich mir ein tks file gezogen, womit man das VCI in Traktor 3 erkennbar machen kann.

Nun habe ich eine Frage wie bekomme ich es hin?
Habe die TKS datei schon in alle Traktor Ordner kopiert, wo ein tks file drinnen war aber ich kann in den Einstellungen nicht einstellen.
Vestax VCI-100 wird zwar bei Midi einstellungen angezeigt und da ist auch ein X davor, aber irgendwie funktioniert das nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße,
some1

Hallo,

okay ich habe jetzt mein Handbuch gelesen und jetzt läuft alles.
Nun habe ich ein Problem und zwar stürzt Traktor LE sowie Traktor 3 ab, wenn ich den iTunes-Import öffne.

Gestern ging noch alles, da war mein Vestax VCI 100 angeschlossen
jetzt ist es nicht dran und ich habe auch gerade nicht die Möglichkeit es anzuschließen, da es zu Hause liegt.

Und nun stürzt er bei mir immer ab, wenn ich den iTunesimport öffnen möchte, rechnet kurz 5 sec. und dann bricht er ab und das Programm fährt sich herunter :(

Bin total ratlos, hängt das mit der Midi Console zusammen?
Obwohl das drüfte es ja eigentlich nicht, oder?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helft, komme gerade nicht weiter :(

Hey leute ich hab meine Traktor noch mal aktiviert, in verbindung mit meinem BCD3000. jetzt suche ich schon geraume zeit nach den richigen midi einstllungen. kann mir einer bitte mal sagen wo ich die settings herbekomme? native instruments gibts die da nich? ich finde se nicht!!! bitte gib einer mal nen link durch wär super

gruß

Hey leute ich hab meine Traktor noch mal aktiviert, in verbindung mit meinem BCD3000. jetzt suche ich schon geraume zeit nach den richigen midi einstllungen. kann mir einer bitte mal sagen wo ich die settings herbekomme? native instruments gibts die da nich? ich finde se nicht!!! bitte gib einer mal nen link durch wär super

gruß

Welche settings? Gibt n paar Hunderttausend für die BCD 3000... Warum? Weil das n Midi controller ist, und sinn der Sache is sich selbst dafür was zu bastlen, bzw es auf den eigenen Workflow zu optimieren...

Jungs, bitte informiert euch doch mal ein bisschen über das Zeug mit dem ihr arbeitet...

Mappe dir doch das alles so wie dus brauchst, und gut...

Neue Themen

Zurück
Oben