Traktor 3 - Stammtisch

ja ich weiß, aber wie bekom ich das audio-signal von traktor 3 in winamp???

das hab ich ja schon hinbekommen mit diesen tool, aber ich weiß halt nicht wie ich das signal von traktor halt zu winamp bzw diesen tool.

welche version soll ich den dan überhaupt nehmen? die "standalone-version" von EDcast hab ich schon getestet, aber da kann man nur das signal vom mikrofoneingang streamen oder anderen eingängen.

ich hab auch mal ein theard im native-instruments-forum gefunden, aber das haut i-wie nicht hin auf mein laptop, warscheinlich durch vista oder so weil der "streamTranscoder" die "cfr" datei net findet und ich diese auch nicht erstellen kann.

also welches version von den ED-Cast muss ich nehmen und was muss ich dan bei Traktor 3 in den setings unter "broadcast" einstellen?

funktioniert eigentlich Windows 7 und Traktor3?

KA ... hab ja vista ....

naja aber windows 7 is eigendlich fast das gleiche wie vista XD

hab ich schon ma bei en computer-geschäft gesehen, die beta-version von Windows 7

da find ich windows vista schicker XD

hat jemand noch ne antwort zu meienn problem???? ich will um bedingt ma online auflegen!!!!

ja ich weiß, aber wie bekom ich das audio-signal von traktor 3 in winamp???

das hab ich ja schon hinbekommen mit diesen tool, aber ich weiß halt nicht wie ich das signal von traktor halt zu winamp bzw diesen tool.

Achso... mhm... was hast du denn überhaupt für ne Soundkarte? Bei mir isses jetzt schon ne Weile her, aber ich musste die Ausgänge mit den Eingängen über Chinch verbinden. Weiß nicht ob das so empfehlenswert ist, aber es hat geklappt.

Achso... mhm... was hast du denn überhaupt für ne Soundkarte? Bei mir isses jetzt schon ne Weile her, aber ich musste die Ausgänge mit den Eingängen über Chinch verbinden. Weiß nicht ob das so empfehlenswert ist, aber es hat geklappt.

ja das geht ja.

ich hab den "Reloop Digital Jockey -Interface Edition-" (mit 4 kanal soundkarte)

aber die ausgänge brauch ich ja zum hören und so, auserdem versagt der treiber von microsoft, der standart-treiber. der stürzt einfach ab und der sound verzerrt stark oder es kommt einfach nix mehr :(

aber das is wieder ein anderes problem

und das ware ist es auch nicht wirklich .....

also ich muss i-wie den sound in dieses ed-cast bekommen ....

ed-cast: http://www.oddsock.org/tools/edcast/

also das signal muss i-wie rein, kann auch über winamp rein wen das geht, ich weiß halt einfach nicht wie ich das signal in winamp reinbekomme oder halt direckt in dieses tool .....

bitte um hilfe!

Wenn das gemeint ist, geht es in T3 mittels der Pitch-Bend-Buttons. Diese kann man gedrückt halten bis zum Stillstand des Decks.
Ist das Deck pausiert, kann man damit Rückwärts abspielen.

edit: hat sich erübrigt.

Zuletzt bearbeitet:
hey,

erstmal hallo,

habe mal ein problem, mit dem ich mich schon länger rumplage. weiß jetz leider nicht, ob das in diesem thread schon besprochen wurde, 200 seiten sind ne menge text... ;-)

hab das problem, wenn ich bestimmte tasten meinem midi-controller zuweise (BCR-2000), zum beispiel die loop-set-taste direkt am player, dass nur jeder zweite druck auf die taste registriert wird, der Controller scheint da quasi On/Off-Signale zu senden, die Software aber zB nur die On-Signale zu verwerten, das ist irgendwie ziemlich nervig. Andere tasten wie die tasten bei der effekt-sektion funktionieren hingegen ohne probleme...

Ist das Problem bekannt, und lässt sich eventuell leicht umgehen???
Habe schon ne Menge ausprobiert, bis jetz allerdings ohne erfolg...

Schonmal danke für eure hilfe
Grüße aus Lübeck ;-)

nabend,
hab ein gröbers problem und bräuchte eure hilfe:
nach ca einer stunde mischen bekomm ich so ein komisches knarzen, knacken neben dem normalen sound rein. sowohl am master als auch am monitor ist es hörbar und es wird immer schlimmer. das einzige was hilft isn reboot.
wenn ich nur mukke laufen lasse mit nem andren player tritt das problem nicht auf, weswegen ich auf den traktor schliese. rein intuitiv würd ich sagen das die fx was damit zu tun haben.
setuP:
macbook white
echo audiofire 2
ntc
undn korg pad

traktor 3.3

thx schonma

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hatte bei meiner Hercules MK2 das DJ Programm Traktor 3 LE dabei.
Ich hatte bis jetzt immer über Virtual DJ aufgelegt. Aber mein Virtual DJ funzt. jetzt leider nicht mehr.

Hab Traktor 3 LE bereits auf meinem Computer, aber ich schaff es einfach
nicht dass ich meinen Controller mit der Software verbinde. Traktor findet zwar den Controller schon, aber es macht keinen unterschied ob ich ihn bei "Performances" anklicke, oder nicht.

Wie muss ich Audio Setup ect. einstellen ?
Hab schon bei google gesucht, konnte aber nix finden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ..

Lg,Daniel

Nabend.
Das ist zwar jetzt echt doof wenn ich als dritten Posten auch noch nach ner Lösung für ein Problem frage, aber für Insider ist es bestimmt ganz easy :

Bei der Midi Konfiguration finde ich nur Master Effekte, ich will meinen Potis am Midi aber die Effect-Sections von einem bestimmten Deck zuweisen.. Wo ist das da aufgelistet? Oô

Danke,

peace :)

Nabend.
Das ist zwar jetzt echt doof wenn ich als dritten Posten auch noch nach ner Lösung für ein Problem frage, aber für Insider ist es bestimmt ganz easy :

Bei der Midi Konfiguration finde ich nur Master Effekte, ich will meinen Potis am Midi aber die Effect-Sections von einem bestimmten Deck zuweisen.. Wo ist das da aufgelistet? Oô

Danke,

peace :)

unter Deck/ Effects

Und wo soll Deck/effects sein ? :(
also bei preferences und dann midi setup gibts nur GLOBAL ..
unter deck preferences gibts sowas auch nicht.

bin ich blind ? :)

// EDIT

omg, da kann man ja selbst noch was in die midi liste eintragen..
und da kann ich auch deck- FX machen.

danke ( schäm)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich nur noch eins:

Kann man nicht, wenn man nur eine soundkarte im PC hat, ABER nen midi controller MIT soundkarte, über den controller vorhören und über pc boxen abspielen ? ich kann nämlich entweder nur die controller karte oder die pc karte auswaehlen.. :(

Kann man nicht, wenn man nur eine soundkarte im PC hat, ABER nen midi controller MIT soundkarte, über den controller vorhören und über pc boxen abspielen ? ich kann nämlich entweder nur die controller karte oder die pc karte auswaehlen.. :(

entweder oder. traktor unterstützt nur eine soundkarte.
aber deine konsole sollte doch genügend ausgänge zur verfügung stellen.

jetzt hab ich nur noch eins:

du brauchst doch auch nur eine Soundkarte ;)

Diese muss dann aber eben bestimmte Eigenschaften erfüllen. Aber wenn du eine im Midi-Controller hast, sollte diese auch zum Vorhören gedacht sein. Wähl die halt mal aus in den Einstellungen.
Mehr kann ich dir nicht sagen, da ich nicht mal weiß, welchen Controller du hast. Dazu hast du aber bestimmt eine Art Handbuch mitbekommen oder? Dort sollte ja drin stehen, wie du das ganze richtig anschließt.

also ich habe eine BCD 3000.
Ich weiß auch, dass ich direkt daran die Boxen anschließen könnte.
Ich wollte aber gerne mit meinem Boxensystem ( , das am PC ist ) die Musik abspielen. Ich könnte dies zwar auch direkt an die BCD koppeln, dann hätte ich aber kein PC boxen mehr. :)

Naja, da kann man nix machen..

danke trotzdem

Hallo zusammen,
ich hab mir in meinen tracks wunderbare cue points gesetzt. dazu folgende Frage: Kann ich es hinkriegen, dass ich die einzelnen cue points aus der cue list bei laufendem track taktsynchron starte? wenn ich bei gestopptem track die cue points ansteuere und danach erst play/cue drücke, wird ja synchron gestartet. Ich hätte so etwas aber gerne bei laufendem track, ist das möglich? also quasi ein snap-modus für die cue points. hab leider in programm & manual nichts dazu gefunden, aber vlt weiss ja jemand etwas bzw. hat nen trick parat, um das zu erreichen.
danke im voraus,
simmon

Hallo zusammen,
ich hab mir in meinen tracks wunderbare cue points gesetzt. dazu folgende Frage: Kann ich es hinkriegen, dass ich die einzelnen cue points aus der cue list bei laufendem track taktsynchron starte? wenn ich bei gestopptem track die cue points ansteuere und danach erst play/cue drücke, wird ja synchron gestartet. Ich hätte so etwas aber gerne bei laufendem track, ist das möglich? also quasi ein snap-modus für die cue points. hab leider in programm & manual nichts dazu gefunden, aber vlt weiss ja jemand etwas bzw. hat nen trick parat, um das zu erreichen.
danke im voraus,
simmon

da gibts sonen befehl namens snap to beat, den einfach dazumappen müsste es eigentlich sein

Servus zusammen

ich hab eine Frage ich möchte mein Mikro an dem BCD 2000 gangbar machen.
Software Traktor 3.4.1 MIDI Controller BCD2000 . Gibt es eine Einstellung damit das Mikro an dem BCD 2000 einen Ton von sich gibt ??Ich hab schon mehrere Foren durchsucht finde aber nichts dazu.Danke für eure Antworten,

Gruß

Messerjocke007

Neue Themen

Zurück
Oben