the ox
riemengetrieben
- Dabei seit
- 23 Mrz 2005
- Beiträge
- 2.206
- Reaktionen
- 99
Danke für deine schnelle Antwort. Sowohl Hercules als auch Vestax haben in meinen Augen dieses billige Plastikfeeling, mit dem ich mich mittlerweile lang genug abgefunden hab. Will echt etwas Robustes, mit dem man auch wirklich arbeiten kann, hab zum Beispiel den Allen&Heath 2D (+ evtl. einen 1D) ins Auge gefasst. Bis 1000€ würde ich ausgeben, zur Not auch mehr, will ja nicht in einem Jahr wieder was neues kaufen (so wie jetzt mit der BCD3000). Weitere Empfehlungen?
Eine zweite Frage zum Thema noch:
Wie läuft externes Mischen unter Traktor ab?
Geschwindigkeit, Beatmatching, etc. via MIDI-Controller und Ineinandermischen der zwei Audiosignale dann via analogem Mischer?
Blick da noch nicht ganz durch, hab bisher nur den internen Mischer verwendet.
Den VCI unter Plastic zu verbuchen halte ich für eine gewagte These. Bei dieser Art von Geräten würde ich den als absolut top sehen.
Die Empfehlung des VCI 300 im Zusammenhang mit Traktor ist allerdings mit Vorsicht zu sehen, da ja nur Itch offizell unterstützt wird. Das DJTechtools Tool sorgt da für Verwirrung, damit kann man wohl Traktor und andere steuern, aber es gab auch schon Leute die damit nicht zufrieden waren. Zudem fehlen im Vergleich zum 100 die für FX nutzbaren Regler.
A&H 1D / 2D verfolgt ja einen etwas anderen Ansatz, daher sind die auch nicht mit Konsolen wie VCI zu vergleichen.
Frage 2: Soweit hast Du das richtig erkannt, anstelle des Mixers könnte man aber theoretisch auch einen MIDI Controller oder einen Mixer mit MIDI Funktion nehmen. Am häufigsten dürfte derzeit die Kombi mit A&H Mixern sein.
Zuletzt bearbeitet: