Traktor 3 - Stammtisch

Danke für deine schnelle Antwort. Sowohl Hercules als auch Vestax haben in meinen Augen dieses billige Plastikfeeling, mit dem ich mich mittlerweile lang genug abgefunden hab. Will echt etwas Robustes, mit dem man auch wirklich arbeiten kann, hab zum Beispiel den Allen&Heath 2D (+ evtl. einen 1D) ins Auge gefasst. Bis 1000€ würde ich ausgeben, zur Not auch mehr, will ja nicht in einem Jahr wieder was neues kaufen (so wie jetzt mit der BCD3000). Weitere Empfehlungen?

Eine zweite Frage zum Thema noch:
Wie läuft externes Mischen unter Traktor ab?
Geschwindigkeit, Beatmatching, etc. via MIDI-Controller und Ineinandermischen der zwei Audiosignale dann via analogem Mischer?
Blick da noch nicht ganz durch, hab bisher nur den internen Mischer verwendet.

Den VCI unter Plastic zu verbuchen halte ich für eine gewagte These. Bei dieser Art von Geräten würde ich den als absolut top sehen.
Die Empfehlung des VCI 300 im Zusammenhang mit Traktor ist allerdings mit Vorsicht zu sehen, da ja nur Itch offizell unterstützt wird. Das DJTechtools Tool sorgt da für Verwirrung, damit kann man wohl Traktor und andere steuern, aber es gab auch schon Leute die damit nicht zufrieden waren. Zudem fehlen im Vergleich zum 100 die für FX nutzbaren Regler.

A&H 1D / 2D verfolgt ja einen etwas anderen Ansatz, daher sind die auch nicht mit Konsolen wie VCI zu vergleichen.

Frage 2: Soweit hast Du das richtig erkannt, anstelle des Mixers könnte man aber theoretisch auch einen MIDI Controller oder einen Mixer mit MIDI Funktion nehmen. Am häufigsten dürfte derzeit die Kombi mit A&H Mixern sein.

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht solltest du dich einfach mal ein wenig in Traktor einlesen. Das hilft ungemein und beantwortet viele fragen von selber.

sag mal bin ich tatsächlich zu doof oder ist Kamui - Dropshot ( Synthflut Mix ) einfach ungridbar?

egal was ich damit anstell ( hab sogar die bpm noch mit nem anderen tool ausgerechnet und immer komm ich auf 143 ) ich krieg keinen sauberen übergang zu nem anderen track hin...

woran liegt das? :(

hallo traktor 3 djs

es ist hier mien erster beitrag. An die Admins wenn die Frage hier net reingehört bitte verschieben oder wenn sie doppelt ist bitte lösche

so und jetzt zur frage ich habe eine Audigy 2NX usb soundkarte die 7.1 hat sry für die formolierung. so aber wenn ich die soundkarte jetzt bei den audio optionen auswähle und dann beim output in den pulldown felder zeigt er mir nur 1 und 2 an das heißst ich kann nur einen ausgang mit stereo belegen wie zb master mit 1 und 2 aber ich würd gerne mit 3 und 4 die monitor belegen. er zeigt mir im pulldown aber nur 1und 2 an obwohl 7.1 soundkarte kann mir jemand helfen

schönen sammstag noch goalie37

sag mal bin ich tatsächlich zu doof oder ist Kamui - Dropshot ( Synthflut Mix ) einfach ungridbar?

egal was ich damit anstell ( hab sogar die bpm noch mit nem anderen tool ausgerechnet und immer komm ich auf 143 ) ich krieg keinen sauberen übergang zu nem anderen track hin...

woran liegt das? :(

Das Problem kenne ich auch. Es gibt Tracks, bei denen sich die Grids einfach nciht richtig setzen lassen bzw. die BPM nicht passt. Habe dafür aber auch noch kein Patentrezept entdeckt. Einfach alles ausprobieren. Wenns nicht klappt isses halt doof gelaufen ;)

hallo traktor 3 djs

es ist hier mien erster beitrag. An die Admins wenn die Frage hier net reingehört bitte verschieben oder wenn sie doppelt ist bitte lösche

so und jetzt zur frage ich habe eine Audigy 2NX usb soundkarte die 7.1 hat sry für die formolierung. so aber wenn ich die soundkarte jetzt bei den audio optionen auswähle und dann beim output in den pulldown felder zeigt er mir nur 1 und 2 an das heißst ich kann nur einen ausgang mit stereo belegen wie zb master mit 1 und 2 aber ich würd gerne mit 3 und 4 die monitor belegen. er zeigt mir im pulldown aber nur 1und 2 an obwohl 7.1 soundkarte kann mir jemand helfen

schönen sammstag noch goalie37

Das Stichwort lautet ASIO-Treiber. Ich bezweifel fast, dass deine Soundkarte Asio-fähig ist. Verkauf das Teil am besten und besorg dir eine M-Audio Firewire Audiophile oder ähnliches.
Meine erste externe Soundkarte vor paar Jahren war auch ein Fehlkauf.

Verkaufe den NI Kram, also Traktor, Traktor Pro, Traktor Scratch, Traktor Scratch Pro. Bei Interesse PM. Stelle es sonst in die Bucht ein.

Warum?

Kurzfassung: Brauche keine eierlegende Wollmilchs:: mit Käferbefall, für den Musikstyle Progressive House in seiner Reinform, ist es nicht wichtig eine featureüberladene Software zu betreiben. Ich plane andere Wege, die ich aber im stillen Kämmerlein vorantreiben werde, bis dies annähernd public fähig ist, werde ich back to the roots gehen und mit der VCI 300 Serato mein Coming Home geben mit der Software Itchy ( & Scratchy :D )

Hey hab mal ne frage. Wenn ich den behringer treiber installieren will kommt hier das :

Die software also der treiber hat den windows logo test nicht bestanden.

Was geht ab? check ich nicht.

Hey hab mal ne frage. Wenn ich den behringer treiber installieren will kommt hier das :

Die software also der treiber hat den windows logo test nicht bestanden.

Was geht ab? check ich nicht.

auch wenns nicht der behringer thread ist: diese warnung kannst du getrost ignorieren und mit der installation fort fahren. der logotest ist eine weitere masche um kohle zu machen. die meisten hersteller wollen aber nicht zahlen. deshalb gibts die meldung.

mmh ok dann starte ich den spaß und es tut sich nichts. die console wird zwar in traktor angezegt, allerdings funktioniert sie nicht
ich hatte vorher mac. da ging das schön einfach. nur wie ich das teil auf windoof installiere weiß ich gar nich. hilfe

Hallo Zusammen,

Ich hab da Mal ne Frage. Kann mir jemand die Vor- und Nachteile von Traktor und Ableton live aufzählen.
Ich könnte Ableton von nem Freund günstig kaufen, da er damit nicht mehr arbeitet.
Was mir bis jetzt besser an live gefällt, ist das die Equi-Killfunktion besser funktioniert wie bei Traktor (Traktor Killt jja nicht komplett). Mehr weiß ich leider nicht da ich es nur mal kurz angetestet habe.

LG
Dr Snuggels

Hallo,
es tut mir Leid wenn ich hier irgendeinen Alteingesessenen Stammtisch störe oder nerve aber ich wollte eig nur Fragen ob mir irgendjemand mit einem kleinen Problem was Traktor 3 angeht helfen kann/will? Wäre echt nett weil ich bin so gut wie am verzweifeln.Hab auch schon etwas Ahnung davon aber nicht allzu viel.Wär nett wenn sich iwer der sich damit auskennt sich mal bei mir melden könnte.Geht hauptsächlich darum das ich mir ne neuen Mixer geholt habe aber die Einstellungen(Preferences/Audio Outpout...) nicht wirklich richtig hinbekomme. Wäre sehr froh über eine kurze Hilfe. Am besten dann hier Antworten und Einzelheiten gibts per Mail oder Instant Messenger etc damit ich hier nicht weiter nerven muss. Wäre nett

du musst erst einmal auf externenmixer umschalten und soweit ich weiss musst du dann die einzelnen decks ausgänge zuweissen, die du dann zum mixer führst

Die erste Frage, die du dir stellen kannst ist:
Habe ich ne asiofähige Mehrkanal-Soundkarte?
Wenn du das mit nein beantwortest, können wir hier erstmal aufhören und du kannst dir die richtige SK besorgen und dann gehts weiter.

Besitzt du die o.g. SK, dann musst du um alle Kanäle auf den Mixer zu routen zunächst External in den Audio Optionen bei Output routing einstellen, und dann kannst du die Decks A-D je nach Verfügbarkeit an deiner SK auf die Kanäle derselbigen routen. Schon fertig. Was ich damit meine ist, das du natürlich keine 4 Decks in Stereo routen kannst auf ner 2 Kanal SK, sollte ja klar sein.

hallo, ich weiß das es so ein ähnlichen thread schon mal gab aber irgendwie bin ich da nicht schlau draus geworden.
ein Kumpel und ich haben jeweils traktor 3, nun möchten wir zu einem gig jeweils beide mit 2 laptops und traktor 3 drauf unser set gestalten, also jeder an seinem lappi, so zu sagen wie ein battle.
wir würden so ziemlich abwechselnd die tracks ineinander spielen usw. ...
dafür müssten wir nun die 2 traktoren syncen, ist die frage nun aber wie ich da vorgehen muss, einstellen u.s.w.
habe im manual das kapitel OSC durchgelesen und hab das mit nem netwerkkabel und so versucht aber nix ging, reicht mir dafür auch eine audio dj8 ?
das wäre echt das geilste wenn das irgendwann mal funzen würde!

Halli hallo!

Ich bin auf dem Gebiet Digital mixing noch absoluter Frischling und hätte da mal ne für viele wohl ganz simple Frage :

Hab mir nen reloop digital jockey interface zugelegt und möchte das Ding mit Traktor nutzen. Bin nun dabei einfach erstmal nur die elementaren Funktionen zu lernen, habe nur ein Problem mit der Konfiguration, denn ich bekomme bisher keinen Sound auf die Headphones... :rolleyes:

Ist doch so das im Audio setup alles auf den digital jockey eingestellt sein muß, oder? Selbstverständlich nachdem ich die ASIO Treiber installiert habe...

Kann mir das jemand simpel u. in einfachen Schritten erklären?

Danke vorab.

Gruß
Ben

hallo, ich weiß das es so ein ähnlichen thread schon mal gab aber irgendwie bin ich da nicht schlau draus geworden.
ein Kumpel und ich haben jeweils traktor 3, nun möchten wir zu einem gig jeweils beide mit 2 laptops und traktor 3 drauf unser set gestalten, also jeder an seinem lappi, so zu sagen wie ein battle.
wir würden so ziemlich abwechselnd die tracks ineinander spielen usw. ...
dafür müssten wir nun die 2 traktoren syncen, ist die frage nun aber wie ich da vorgehen muss, einstellen u.s.w.
habe im manual das kapitel OSC durchgelesen und hab das mit nem netwerkkabel und so versucht aber nix ging, reicht mir dafür auch eine audio dj8 ?
das wäre echt das geilste wenn das irgendwann mal funzen würde!

Reicht doch aus, wenn ihr beide dieselbe BPM einstellt. Musst dann auch nur noch play drücken und halt dementsprechend korrigieren, bis es passt. Wenn ihr beide Beatgrids gesetzt habt, läuft das dann ganz sauber. Wozu willst du da denn noch die Sync-Taste haben?

wie soll ich denn die bpm dann vom kumpel sein lappi erkennen? indem ich zu ihn rüber laufe, ablese und dann zu mein lappi geh, die bpm einstelle, sein lied im kopfhörer vorhöre und dann mein track synchron starte?
das ist keine lösung in der discothek, man muss es doch synchronisieren können, das der traktor ein midi-signal vom andren(Master) bekommt und meiner dann als slave die bpm anpasst..

das ist keine lösung in der discothek
:rolleyes:

schonmal was von

BEATMATCHEN

gehört?

das machen diese typen mit den runden schwarzen dingern andauernd.. und auch noch nach jedem track. und nein ich bin kein vinylsoldat.
ich lege mit meinem kumpel auf 2 macbooks mit traktor 3 auf. und es geht. ohne osc oder syncen oder wie auch immer.
und falls du einfach die grundlagen des djings nicht gebacken bekommst, dann nimm dir das traktorhandbuch und schlage unter osc nach. das tempo kannst du dir senden lassen, und mit ein wenig taktgefühl geht der rest (die playtaste drücken) fast wie von selbst :rolleyes:

:rolleyes:

schonmal was von

BEATMATCHEN

gehört?

das machen diese typen mit den runden schwarzen dingern andauernd.. und auch noch nach jedem track. und nein ich bin kein vinylsoldat.
ich lege mit meinem kumpel auf 2 macbooks mit traktor 3 auf. und es geht. ohne osc oder syncen oder wie auch immer.
und falls du einfach die grundlagen des djings nicht gebacken bekommst, dann nimm dir das traktorhandbuch und schlage unter osc nach. das tempo kannst du dir senden lassen, und mit ein wenig taktgefühl geht der rest (die playtaste drücken) fast wie von selbst :rolleyes:

Naja, mit 2 x 2 Decks mag das ja noch funktionieren, aber bei 2 x 4 Decks wirds aber schon kritisch wie ich finde.
Da senden sogar solche Haudegen wie Liebing und SpeedJ lieber n Midi Clock Signal um ihr 8 Deck Setup zu syncen.

aber du gehst doch mit sicherheit nicht gleich mit all deinen 4 decks in den mischmasch deines kollegen rein, oder ?
dann matschst du das erste und syncst die anderen drei eben intern um zeit zu sparen. es gibt da immer ne variante. setz dich einfach mal mit deinem kumpel zusamm und probiert ne runde und nutzt vllt. auch die eigenarten des musikstils. vielmehr kann ich euch da nicht raten (ausser vllt. einen lappi mit ableton live auszuprobieren).
ich hoffe ihr macht maximal minimal, denn selbst bei dem stil ist meinem kopf der sinn der 8 decks schon fast verbarrikadiert- aber das ist ja nicht diskussionsgegenstand, sorry.

@chikinki
ich werde mir deinen rat mal als option zu gute führen, kannst du mir dennoch erläutern wie du da mit deinem kumpel vorgehst/handhaben tust?
das mit den 4 decks wird dann später vielleicht auch wieder funzen.(straight forward minimal:cool:)

Neue Themen

Zurück
Oben