Traktor 3 - Stammtisch

N´Abend!
Bevor ich zu meinem Problem komme, möchte ich erstmal darauf hinweisen, dass ich bereits die Suchfkt benutzt und gegooglet habe. Ich poste meine Frage hier, weil ich leider noch keine eigenen Themen erstellen kann.

Hier mein Problem:
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, bei dem ich eine Playlist im vorraus erstellen und dabei alles genau einstellen kann. Ich möchte unter anderem den Zeitpunkt bestimmen, wann der Fadevorgang eingeleitet wird und wie lange er andauern soll.
Auf meiner Suche bin ich auch "DJ Mix Pro" gestoßen. ist eigentlich recht einfach zu handhaben, leider kostet mich das Programm 20 US Dollar. Kennt hier evtl jemand ein Programm, das die gleichen Fähigkeiten hat und kostenlos ist?

Danke im Vorraus!
navl
. Lösung: Kauf dir ne Mix-cd.

Hi Leute,
folgendes Problem: Bei meinem Traktor 3
ist auf einmal in der mitter der Fader um vin Deck A zu B zu wechseln weg. Wie kriege ich diesen wieder rein?

Geh in die preferences, und kuck mal ob du dein routing auf external gestellt hast... (Audio Setup > Output Routing)

Wenn ja, dann stell auf internal um, dann ist der Crossfader wieder da...

Vielen Dank, der Crossfader ist jetzt wieder da.
Jedoch wenn cih jetzt ein lied in ein dekc reinziehe kommt kein sound?!

Was muss ich bei Output Routing umstellen?
habe jetzt alles auf not connected. Habe Intigrated output 1 und intigrated putput 2.
welches muss ich wem zuweisen?

Vielen Dank, der Crossfader ist jetzt wieder da.
Jedoch wenn cih jetzt ein lied in ein dekc reinziehe kommt kein sound?!

JO, beim Umstellen von internal auf external wurden die Kanäle deiner Soundkarte neu geroutet.

Beim zurückstellen auf Internal hats dir aber diese Einstellung nicht wieder zurückgestellt, also musst du unter Output routing deinem Master wieder die Output Kanäle der Soundkarte zuweisen. Wenn du ne Mehrkanal SK verwendest mit Kopfhörerausgang zum vorhören musst du auch unter Monitor wieder die Kanäle des Headphone Jacks zuweisen.
Überprüfe auch nochmal ob unetr Soundcard die richtige Soundkarte ausgewählt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute.. undzwar habe cih mal eine Frage, ich habe hier nämlich noch ein Numark iDj stehen, könnte ich diesen mit Traktor verbinden? nur um ein bisschen rumzu spielen... und was für en kabel brücuht ich und/oder bräucht eich nich ein treiber dafür?

erstens ist dies der falsche thread ("traktor stammtisch" und nicht "irgendwelche software stammtisch"), und zweitens: 20$ sind grad mal 15€. das isn witz, wenn die soft das kann, was du willst. also was soll das gegeize hier?

ich unterstütze ja auch gerne den freeware gedanken und freue mich, wenns was 4free gibt, dass genau das kann, was ich will. finde ich aber auf die schnelle nix und habe eine alternative für kleines geld, dann nehme ich halt die.
vor allem: 15€ alter.... das is dochn witz. ich geb knapp das 10fache für musik im monat aus :rolleyes:

Erstens hab ich mich schon dafür entschuldigt, dass ich meine Frage hier gepostet habe. Also was soll das gemotze hier?

Zweitens finde ich es jedem selbst überlassen, wie viel Geld man für Musik im Monat ausgibt.
Vor allem: 15€ alter... das ist noch lange kein Witz. Wenn ein Student im Monat von NICHT MAL 100€ leben muss (Miete, Strom und sonstige Nebenkosten schon abgezogen), dann sind das knapp 20% seines Guthabens im Monat. Rechne das mal auf deinen Verdienst um. 20% mal 10 = 200%... huiii du würdest ja doppelt so viel Geld im Monat ausgeben als dir zu verfügung steht. Mensch Maier. Entweder haste nen Reichen Vater oder du steckst ganz schon tief in den Schulden!
Was ich damit sagen will "alter": Erst dann antworten und über jemanden urteilen, wenn man auch genau Bescheid weiß! ALTER! 2:0 für mich ;)

@dj fildings... was ich damit sagen wollte, ist, dass du einfach mal googeln oder auf der webseite des herstellers nachschauen sollst.. das hat mich zwei sekunden gekostet... bei dem idj2 steht nix von midi und usb ist nur für tastatur& massenspeicher. also, erklärt sich das hoffentlich von selbst :rolleyes:

ja okay :p danke
ich ahb auch nach 10 minuten das Erfahren:D

Nächstes Problem -,-
seit neustem höre ich abunzu nichts.. wenn ich dann denn Computer neu starten höre ich wieder alles, jedoch ist master out im gleich belegt..
was ist los?!?

:eek: Ach du Sch***e! Das klingt übel! Ganz schnell zum HNO-Arzt mit dir!

Im Ernst: das sind zu wenig Infos. Bitte etwas detaillierter.

Wird man in diesem Forum auch nochmal ernst genommen :p? oder erst anch dem 999 999 999 999 999 ten Eintrag :D?

nein shcon okay, problem hat sich gelöst

Wenn ein Student im Monat von NICHT MAL 100€ leben muss (Miete, Strom und sonstige Nebenkosten schon abgezogen)...
...muss er nicht, dafür wurde der Nebenjob erfunden.
Und jetzt erzähl mir nicht das geht nicht, wenn 24std. am Tag nicht reichen muss man halt noch die Nacht dazu nehmen. ;)

Ne, mal ernsthaft, such dir nen Nebenjob oder sowas dann hast auch bissle mehr Monatsbudget.

Vor allem: 15€ alter... das ist noch lange kein Witz. Wenn ein Student im Monat von NICHT MAL 100€ leben muss (Miete, Strom und sonstige Nebenkosten schon abgezogen), dann sind das knapp 20% seines Guthabens im Monat. Rechne das mal auf deinen Verdienst um. 20% mal 10 = 200%... huiii du würdest ja doppelt so viel Geld im Monat ausgeben als dir zu verfügung steht. Mensch Maier. Entweder haste nen Reichen Vater oder du steckst ganz schon tief in den Schulden!

hör auf rum zuheulen und such dir nen job.

Ja, geh auflegen du Penner! ;) :p

...ich hoffe die leute hier verstehen den Spass, und den bezug zum in diesen Zeiten gern gebrauchten Ausdrucks...

Erstens hab ich mich schon dafür entschuldigt, dass ich meine Frage hier gepostet habe. Also was soll das gemotze hier?

Zweitens finde ich es jedem selbst überlassen, wie viel Geld man für Musik im Monat ausgibt.
Was ich damit sagen will "alter": Erst dann antworten und über jemanden urteilen, wenn man auch genau Bescheid weiß! ALTER! 2:0 für mich ;)

oO

Was soll das Geheule...Ich bin auch (noch) Student und hab im Monat ein paar mehr Groschen über. Auch nach Abzug von Miete, Wasser und Strom. Und auch von Lebensmitteln.

Wenn ich so ein Geweine immer höre, da platzt mir die Muschel. Echt ma. Geh arbeiten. Wenn Du in Deinem Bereich nix findest, dann geh kellnern. Verkauf Samstags Klamotten im Laden. Geh aufn Bau Wände einprügeln. Möglichkeiten gibt es immer, da muss man nicht von Wasser und Brot leben.

Und wenn das alles zu viel ist, ja dann such Dir ein anderes Hobby. Blätter zählen im Park zum Beispiel. Kostet nix und die frische Luft gibt rote Wangen.

Geh aufn Bau Wände einprügeln.

Und wenn das alles zu viel ist, ja dann such Dir ein anderes Hobby. Blätter zählen im Park zum Beispiel. Kostet nix und die frische Luft gibt rote Wangen.

Boar ich schmeiss mich weg, du bretterst Sprüche raus da könnte Dieter Bohlen nicht mal mit halten. :d

Ne Frage zu Traktor. wenn ich jetz musik im windows meida player abspiele klingt alles super keine problem, wenn ich aber traktor nehme hab ich bei manchen track abundzu n knacken bzw. rauschen drinne, kann natürlich daran liegen, dass bei manchen liedern die quali net so gut, is , aber warum hört sich das selbe lied im wmp trotzdem besser an? Hängt das vll damit zusamm, dass ich asio soundkarte in traktor benutz? Kann ich da was an den einstellungen verbesserm? bitte dringend um hilfe.

80ms!? - Erst dann hört das Knacken auf? :confused:

Was hast du denn für eien Rechner?

Nachteile des Ganzen hängen mit deinem Stil beim Auflegen auf. Für einen Turntablelist wäre das eine Katastrophe. Für einen anderen DJ vielleicht vollkommen irrelevant.

Ne Frage zu Traktor. wenn ich jetz musik im windows meida player abspiele klingt alles super keine problem, wenn ich aber traktor nehme hab ich bei manchen track abundzu n knacken bzw. rauschen drinne, kann natürlich daran liegen, dass bei manchen liedern die quali net so gut, is , aber warum hört sich das selbe lied im wmp trotzdem besser an? Hängt das vll damit zusamm, dass ich asio soundkarte in traktor benutz? Kann ich da was an den einstellungen verbesserm? bitte dringend um hilfe.

hast du die key korrektion an? wenn ja, hab ich das selbe problem. habe die latenz auf 7,5 ms gestellt, damit kann ich auch die key korrektion ohne probs nutzen

Neue Themen

Zurück
Oben