Traktor 3 - Stammtisch

also ab 60 ms hört das knacken auf, kann mir kaum vorstellen, dass es an meim rechner liegt--> interl dual core 2,2 ghz, 2 gb ram sollten doch ausreichen.
wo kann ich dieses Key korrection auschaltn??
 
kannes evtl auch an meinen beiden soundkarten liegen, die ich üner asio bnenutz, die sind net die bestebn, hab aber mit wmp guten sound
 
key korrektion kannst du pro deck abschalten (button recht unten am pitchfader). dass es an den miesen soundkarten liegt, kann ich mir gut vorstellen!!
 
bis jetz nur n midi controller, habe aber mal ne frage zur audio 8 bzw. zu ts, ich habe vor mir mit der zeit 1 cd player, 1 tt, kaoss pad mini und die audio 8 bzw. ts zu kaufen, nun folgendes problem: kriege ich überhaupt alles mit meinem midi controller vereiint ohne nen mixer kaufen zu müssen? denn crossfader zw. den decks kann ich ja auch mit dem midi controller machen oddder? nur das problem is ja das die audio 8 kein master output hat. geht das denn dann überhaupt ohne mixer?
 
Also nach dem 2ten WE mit Traktor pro nun ein kuzes Fazit.

- Steuerung über CDJ funzt deutlich schlechter als mit TS.
Oft springt der Timecode bei CUE'en nicht an den Start. Pitchbend funt nicht so wirklich etc. Aber alles nicht sooo schlimm.

-Coverart ist die Bombe!
Sehr viel Arbeit aber einfach nur geil, das hat mir gefehlt.

- EFX sind ok aber ich bin ja eh nicht so der EFX Typ. Nen Echo und der Filter und Snaip ist glücklich. :)

- Neue Zuweisund vom Playmodus ist genial. Wenn ich einen Load Marker gesetzt habe ist das Deck sofort im richtigen Modus.

- Irgendwie funzt bei mir das Mastertempo nicht. Also ist es aus.

- Insgesamt braucht Tpro irgendwie weniger CPU Power alles läuft besser und flüssiger.

Ich bin soweit zufrieden!


@killer52:
Klar geht das.
Du kannst ja die Kanäle der Audio 8 fei zuweisen.
 
@ killer52, guck mal ob beim "knacken" ihrgendwas passiert neben traktor, bei mir passiert das öfters wenn sich jemand bei MSN anmeldet oder mich anschreibt.
 
@ xayo, ne hab nebenbei nix an. kann ich also irgendwie einen outpput der audio 8 also masteroutput definieren, aus dem dann alle eingänge rausskommen, die ich in traktor per midi mixe?? Und noch ne frage kan ich denn nen 4 kanal mixer kaufen, dort meine tts anschliessn und dann uoptput a und b von traktor jeweil auch in ein kanal lassen? Und letzte Frage, kann man den midi controller ans mischpult anschliessn hab gesehn da gibts teilweise anschlüsse, wenn ja was steuere ich denn dann über den mixer?
 
kannes evtl auch an meinen beiden soundkarten liegen, die ich üner asio bnenutz, die sind net die bestebn, hab aber mit wmp guten sound

hast du die neusten treiber für die audiokarten installiert? auch downloads im hintergrund,wie windows updates zehren an der performance von traktor...ansonsten asio4all treiber benutzen,falls es für deine soundkarten keinen echten asio treiber gibt. dort kannst du beide soundkarten zusammenfassen,in traktor zuweisen und über das kontrollpanel von asio4all die latenz einstellen...manche billig soundkarten haben nämlich nur den wdm und den dx treiber eingebaut,diese sind eigentlich unbrauchbar...wenn nötig,würde ich den asio4all treiber 2.8 statt des neuen 2.9 benutzen...dort kannst du noch offline in den einstellungen herumpfuschen...;)
 
Weiss hier jemand,was bei Traktor 3.3 die Einstellung Deck Monitor Cue Effect im Midi Setup bewirkt? Ich dachte,es wäre eine Möglichkeit,den Effekt auf irgendeine Weise vorzuhören. Doch wenn ich den Button zuweise und drücke,geht stattdessen im Channel nur die Leuchte vom Schalter Pre EQ an...Ich finds schade,dass Native Instruments,solche Features einfach verschweigt.Das Handbuch ist in keinster Weise irgendwie vollständig! Auch sind viele Sachen doppeldeutig,wie zum Beispiel Cue zum vorhören und Cue zum spulen. Ebenso Tempo Sync, Phase Sync und Synchro Start,da hab ich im Native Forum schon Leute tagelang aneinander vorbeireden sehen...
 
@ deejay21 ich benutze aiso4all und hab für die soundkaretn die neusten treiber, trotzdem habe ich immernoch ein grausames kacken abundzu
 
@ xayo, ne hab nebenbei nix an. kann ich also irgendwie einen outpput der audio 8 also masteroutput definieren, aus dem dann alle eingänge rausskommen, die ich in traktor per midi mixe?? Und noch ne frage kan ich denn nen 4 kanal mixer kaufen, dort meine tts anschliessn und dann uoptput a und b von traktor jeweil auch in ein kanal lassen? Und letzte Frage, kann man den midi controller ans mischpult anschliessn hab gesehn da gibts teilweise anschlüsse, wenn ja was steuere ich denn dann über den mixer?

Wozu willst du denn einen Masteroutput definieren,wenn du dir eh nen 4 Channel Mixer kaufst. Da wär es doch sinnvoller,wenn du alle Signale einzeln in den Mixer führst.Dann brauchst du auch nicht mehr Midi mixen sondern könntest das bequem über den Hardware Mixer machen und machst mit Midi nur noch die Effekte und den Rest. Auf jeden Fall ginge das,dass du 2 Phono Signale + die 2 Ausgänge von Traktor in den Mixer führst. Ich finde aber die Audio 4 extrem überteuert. Ich hatte sie einen Tag zu hause und konnte anhand der verwendeten mp3 Dateien keinen Unterschied zu anderen Soundkarten feststellen. Das ist meiner Meinung nach alles Marketing. 360 Latten für ne Soundkarte ist echt zuviel. Das macht nur Sinn,wenn du unbedingt Traktor Scratch haben musst. Und selbst das ist,finde ich,zu teuer. Andere Mitbewerber,die nur einen Teil kosten,sind in der Lage Video zu mixen oder VSTs einzubinden. Native Instruments sind nur etwas cleverer beim Verkauf mit ihrem Richie Hawtin und Grandmaster Flash im Boot.
Einen Midi Controller kann man nur an Mischpulte anschliessen,die auch mit Midi Buchsen ausgerüstet sind,welche das Midi Signal dann in den Rechner führen zur Steuerung der Gerätefunktionen deiner Software. Es sei denn,dein Midi Controller beherbergt auch noch eine Soundkarte.Die könntest du dann natürlich irgendwo in dein Mischpult führen.
Am sinnvollsten wäre es,mitzuteilen,von welchem Midi Controller du redest. Welchen Mixer du ins Auge gefasst hast und was du allgemein vor hast. So,wie du dich bisher ausgedrückt hast,brauchst du einen 4 Kanal Mixer,ein Audio Interface mit 2 Stereoausgängen - einen für den Masteroutput und einen für die Headphones (wenn du mit 4 Traktor Decks über den Hardware Mixer arbeiten willst,eventuell 4 Stereoouts,Headphones kannst du dann über die interne Soundkarte deines PCs oder Laptops rausführen) und einen Controller für die Steuerung. Mehr als ein Stereo-In an der Soundkarte brauchst du beim Djn nur,wenn du mit Scratch arbeiten willst. Das geht dann eh nur mit der Audio 8, glaub ich. Vielleicht wäre es auch sinnvoll zu wissen,um deinem Knacksen auf die Spur zu kommen,was du alles für Dienste und Prozesse in Windows laufen hast und wie die Soundkarten heissen,mit denen du arbeitest und ob das Problem auch bei anderen anspruchsvollen Audioaufgaben auftritt,wie zum Bleistift bei Cubase oder Fruity Loops.
 
Hier vielleicht, das Handbuch weiß ganz bestimmt was.

Wie meinstn das,das Handbuch wüsste was? Ich glaube,das einzige,was DU weisst,ist,dass im Keller noch Licht brennt...Nicht mal da bin ich mir noch sicher. KEIN WORT VERLIERT DAS HANDBUCH ÜBER DIESE FUNKTION EBENSOWENIG ÜBER ALLE ANDEREN IM MIDI SETUP !!!
 
Hallo,

ich hab heut 8 Stunde meines Lebens verbracht endlich mal anfangen zu Mappen
einer Tks Datei fürn Controller.

Aber eines hab ich nicht gefunden unzwar wie ich den Loop verkürzen kann das er immer kleiner wird und genauso wieder umgedreht.

Zum anderen ist mir auch die Funktion verborgen geblieben wie ich schnell mit ne Poti als Midi belegt die loopgrösse verstellen kann wenn ich mal schnell nen 4/4 Loop setzen will oder doch schnell ne 16er loop?

Wie nennt sich die Funktionen in T3 ? Also für verlängern den hab ich schon Loop Length.
Und wie ist der den ich zurück machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Direktes einstellen der Loop-Länge: Deck>Loop>Loop Length>...
Die 4 Befehle entsprechen den Loop-Längen oben auf der Oberfläche.

Loops verkürzen/verlängern: Deck>Loop>Loop Start bzw End
Die 3 Befehle entsprechen ebenfalls den eingestellten Werten der Oberfläche...
 
Auf die Gefahr hin, dass die folgende Frage schon beantwortet wurde auf den letzten ca. 200 Seiten... ;)

Das Problem:
Ich arbeite sehr viel mit Beatgrids und möchte darauf auch nciht verzichten. Die investierte Zeit lohnt sich sehr. Als ich damals von Traktor 2 auf Traktor 3 umgestiegen bin, konnte ich aber mir die ganze Arbeit erneut machen.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Beatgrids in den Tracks zu speichern?
Ich traue mich z.B. auch nicht meine Tracks auf eine andere Festplatte zu ziehen, aus Angst, dass dann die Beatgrids verloren gehen. Oder ist letzteres problemlos möglich?
Und was passiert, wenn ich Traktor 3 neu installieren müsste? Bisher läuft alles stabil (seit Jahren), so dass ich damit keine Erfahrung habe.
 
So liebe Forum Gemeinde,ich stelle meine Frge nun noch mal ganz explizit und hoffe das mir die Frage nun endlich beantwortet wird.


Da ich gerade beim Midi belegen im Bereich Loop bin ,hab ich ne Frage:

(1)
Ich habe den MIDI-Befehl per Knopf belegt der es mir ermöglicht das ich vom kleinst
möglichen Loop bis zum grösst möglichen Loop sprich 32x hochdrücken kann.
Nun suche ich den MIDI-Befehl das ich die Loops nun auch wieder vom grössten Loop sprich 32x zum kleinst möglichen wieder verstellen kann.
Denn bislang konnte ich nur hochstellen aber musste mit der Hand am Laptop wieder runterstellen was aber tierisch nerven tut, wie heisst der?


Und meine näste Frage lautet:
(2)
Wie heisst zum einen der MIDI-Befehl in T3 mit dem ich ,mitten im Loop zum grösseren Loop springen kann sprich vom 4xloop zum 8xloop? Und genauso auch umgedereht,wenn ich nen 4xloop drin habe das ich dann nen 1/4xloop reinhauen kann,das ergibt dann diesen push Effekt.


Wer mir hilf und es funktioniert bekommt grün:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin, dass die folgende Frage schon beantwortet wurde auf den letzten ca. 200 Seiten... ;)

Das Problem:
Ich arbeite sehr viel mit Beatgrids und möchte darauf auch nciht verzichten. Die investierte Zeit lohnt sich sehr. Als ich damals von Traktor 2 auf Traktor 3 umgestiegen bin, konnte ich aber mir die ganze Arbeit erneut machen.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Beatgrids in den Tracks zu speichern?
Ich traue mich z.B. auch nicht meine Tracks auf eine andere Festplatte zu ziehen, aus Angst, dass dann die Beatgrids verloren gehen. Oder ist letzteres problemlos möglich?
Und was passiert, wenn ich Traktor 3 neu installieren müsste? Bisher läuft alles stabil (seit Jahren), so dass ich damit keine Erfahrung habe.
In den Einstellungen gibt es eine Option "ID3 Tag Mode". Dort stellst du auf "Ext. + Stripe". Dann machst du einen Rechtsklick auf die Collection und wählst "Write Tags (Async)". Traktor schreibt dann all diese Informationen in die Datei-Informationen (Tags).


So liebe Forum Gemeinde,ich stelle meine Frge nun noch mal ganz explizit und hoffe das mir die Frage nun endlich beantwortet wird.


Da ich gerade beim Midi belegen im Bereich Loop bin ,hab ich ne Frage:

(1)
Ich habe den MIDI-Befehl per Knopf belegt der es mir ermöglicht das ich vom kleinst
möglichen Loop bis zum grösst möglichen Loop sprich 32x hochdrücken kann.
Nun suche ich den MIDI-Befehl das ich die Loops nun auch wieder vom grössten Loop sprich 32x zum kleinst möglichen wieder verstellen kann.
Denn bislang konnte ich nur hochstellen aber musste mit der Hand am Laptop wieder runterstellen was aber tierisch nerven tut, wie heisst der?


Und meine näste Frage lautet:
(2)
Wie heisst zum einen der MIDI-Befehl in T3 mit dem ich ,mitten im Loop zum grösseren Loop springen kann sprich vom 4xloop zum 8xloop? Und genauso auch umgedereht,wenn ich nen 4xloop drin habe das ich dann nen 1/4xloop reinhauen kann,das ergibt dann diesen push Effekt.


Wer mir hilf und es funktioniert bekommt grün:)
zu 1.) Welchen Befehl hast du denn für das Verkleinern des Loops genutzt? Wenn du die Loops im Transport-Bereich (direkt im Deck) nutzt, heißt der Befehl "Deck Loop Length". Diesen kannst du je nach Controller Type unterschiedlich belegen. Wenn du dafür einen Encoder nimmst, ist die korrekte Konfirguration "Direct". Dann kannst du mit dem Encoder durch Drehen die Loop Länge verkleinern und vergrößern. Wenn du die Loops im Details Bereich verwendest, heißt der Befehl "Loop Length" und du kannst damit nur zwischen den im Panel eingestellten Loop-Längen wechseln.


zu 2.) Dazu musst du als erstes im Loop Panel (Details Bereich) die entsprechenden Loop Längen vorgeben (per Rechtsklick auf den rechten Loop-Längen-Button). Wie der konkrete Befehl dafür heißt, muss ich nochmal nachschauen, sollte etwas sein wie "Loop Length ...".
 
Hallo,

bin seit Längerem auf der Suche nach einem neuen MIDI-Controller zur Verwendung mit Traktor 3. Hab mir vor knapp einem Jahr einen Behringer BCD3000 gekauft, und war auch großteils ganz zufrieden damit, will aber jetzt einfach etwas Solideres.
Der BCD3000 ist eben doch (wie die meisten MIDI-Controller) nur ein Plastikteil, und da würd ich mir doch ganz gerne etwas größeres, robusteres zulegen. Integrierte Soundkarte wäre perfekt, da ich am MacBook auf eine externe Soundkarte angewiesen bin.
Irgendwelche Empfehlungen?

Danke im Voraus.
 
Hallo,

bin seit Längerem auf der Suche nach einem neuen MIDI-Controller zur Verwendung mit Traktor 3. Hab mir vor knapp einem Jahr einen Behringer BCD3000 gekauft, und war auch großteils ganz zufrieden damit, will aber jetzt einfach etwas Solideres.
Der BCD3000 ist eben doch (wie die meisten MIDI-Controller) nur ein Plastikteil, und da würd ich mir doch ganz gerne etwas größeres, robusteres zulegen. Integrierte Soundkarte wäre perfekt, da ich am MacBook auf eine externe Soundkarte angewiesen bin.
Irgendwelche Empfehlungen?

Danke im Voraus.

Hallo!

Da es einige Kontroller, die deiner Vorstellung entsprechen könnten (obwohl diese ja nicht 100% Ausdruck gefunden hat in deinem Beitrag). Hercules RMX zum Beispiel oder der VCI 300 haben eine inkludiertes Soundinterface. Ansonsten ist der VCI 100 auch sehr zu empfehlen, jedoch ohne integriertes Soundinterface.
Gibt aber noch einige weitere Midi Controller die da reinpassen würden, hängt auch davon ab was du auszugeben bereit bist.
 
Da es einige Kontroller, die deiner Vorstellung entsprechen könnten (obwohl diese ja nicht 100% Ausdruck gefunden hat in deinem Beitrag). Hercules RMX zum Beispiel oder der VCI 300 haben eine inkludiertes Soundinterface. Ansonsten ist der VCI 100 auch sehr zu empfehlen, jedoch ohne integriertes Soundinterface.
Gibt aber noch einige weitere Midi Controller die da reinpassen würden, hängt auch davon ab was du auszugeben bereit bist.
Danke für deine schnelle Antwort. Sowohl Hercules als auch Vestax haben in meinen Augen dieses billige Plastikfeeling, mit dem ich mich mittlerweile lang genug abgefunden hab. Will echt etwas Robustes, mit dem man auch wirklich arbeiten kann, hab zum Beispiel den Allen&Heath 2D (+ evtl. einen 1D) ins Auge gefasst. Bis 1000€ würde ich ausgeben, zur Not auch mehr, will ja nicht in einem Jahr wieder was neues kaufen (so wie jetzt mit der BCD3000). Weitere Empfehlungen?

Eine zweite Frage zum Thema noch:
Wie läuft externes Mischen unter Traktor ab?
Geschwindigkeit, Beatmatching, etc. via MIDI-Controller und Ineinandermischen der zwei Audiosignale dann via analogem Mischer?
Blick da noch nicht ganz durch, hab bisher nur den internen Mischer verwendet.
 

Neue Themen


Zurück
Oben