Torq 1.5 Stammtisch

danke für die sachliche ANtwort, nun heisst das : ich kaufe mir z.B die X-Session http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=414844

dann funtzt?? mich hat gewundert dass die SOft nur 5MB groß?? ist das so Ressourcen Sparend dass die Jungs von Torq alles in 5Mb reingepakt haben?? Respekt?? vielleicht müssen dann die Traktor Pro Ingenieur von Torq was abgucken ;-)) oder hatte ich den falschen Link erwischt?

mich wundert immer wie solche Software manchmal doch von der Masse unterschätzt ist, und wir lassen uns von soviele Werbung und Marketing Macht blenden!! Naja ich bin auch am überlegen ob ich doch Torq benutzen würde?? obwohl viele von euch verwenden nur den Sampler von Torq!!! Also die Wahrheit liegt doch irgendwo in der Mitte!! das heisst wieder dass Traktor Pro doch gut genug dass er Marktführer in dem Segment ist!!

vielleicht schreibe ich doch einen Wissenschaftliche Arbeit daraus :))

Die Nutzenpotenziale von Torq1.5 am Beispiel Traktor Pro

Zuletzt bearbeitet:
X-Session sollte mit Torq LE ausgeliefert werden, also abgespeckte Version.

Du musst mindestens irgendwie Torq 1.0.X irgendwo NEU kaufen,
dann könntest Du gratis auf 1.5 upgraden.

Leute wie ich, die Torq schon etwas länger haben, mussten für 1.5 nochmal 50.- US $ hinlegen, da es kein Update, sondern ein Upgrade ist.

Vielleicht solltest Du doch noch etwas lesen gehen ;)

Wer verwendet nur den Sampler??? Völliger Quatsch sich nur dafür Torq zu kaufen.
In Verbindung mit Serato ITCH und VCI-300 lasse ich Torq manchmal parallel im Hintergrund laufen und trigger Samples über Torq, aber nur weil ich mal zufällig offen hatte und weil es auf Applerechnern geht. Ausserdem hatte ich Torq ja schon. Aber extra kaufen und dann nur den Sampler verwenden, da bekommt man aber bei Ableton schon mehr für weniger Geld ;)
Hab ich mal gelesen, ha, ha,...

Zuletzt bearbeitet:
1.5 mit 1.0.5 verwechselt? Oder einfach mal daneben klug*******en?

1.5.1 ist ein Update, für alle die schon 1.5 als kostenpflichtiges (mit "Sonderrechten" auch kostenfreies) Upgrade besitzen.
1.0.5 war auch ein Update.
Ganz schön verwirrend mit sovielen Einsern und Fünfern, Updates udn Upgrades ;)

Hatte leider vergessen zu sagen, dass man von links nach rechts und Zeile für Zeile von oben nach unten lesen muss.

moin moin,

torq & club geht glaubich auch klar?
also diesen freitag werd ichs dann sehen..
is jemand schonmal torq während dem clubbetrieb abgeschmiert?

gruß

moin moin,

torq & club geht glaubich auch klar?
also diesen freitag werd ichs dann sehen..
is jemand schonmal torq während dem clubbetrieb abgeschmiert?

gruß

Da wirst du bestimmt jemand finden, ist doch klar. MIR isses toitoitoi im richtigen Betrieb noch nicht abgestürzt. Ansonsten natürlich schon mal - das lag aber nicht an Torq, sondern an der fehlerhaften Installation eines anderen Programmes. Deshalb ändere ich auch äußerst selten was an meiner Systemkonfiguration. Neue Updates für das Notebook - warum installieren wenn ich auch so zufrieden bin....

mir wärs mal fast abgeschmiert. Grad am legen dann kommt einer und schliesst seinen Lichtcomputer an und das eine Deck läuft plötzlich voll langsam, naja fiel mir dann ein das kein NEtzteil dran war, und iwie liefs nach 5-10 sekundne wieder normal.

Ich hab letztens im Club kein Netzteil für meinen Mac dabei gehabt und einer von den Kollegen stand andauernd total aufgeregt neben mir.
Hab aber den ganzen Abend nicht gecheckt was er wollte.
Beim Abbau und fehlendem Netzteil auf das er mich nach dem Gig angesprochen hat, war dann alles klar ;)

Torq lief trotzdem wie seit ca. 1,5 Jahren ohne Probleme.

Einmal ging es als ich es neu hatte nicht, aber das war ein Bedienfehler.

Bei mir noch immer folgendes Ranking der Software die ich nutze:

1.) Torq Conectiv Vinyl (für mich das beste was ich je im Einsatz hatte)
2.) Serato ITCH (einschalten, loslegen)
3.) Serato Scratch Live (zu wenig Features, aber o.k.)
4.) Ableton Live (viel Vorarbeit nötig, muss man mögen)
5.) Traktor Pro (benutzerunfreundlich, aber gutes Marketing)

gut gut werde dann gleich mal meine meinung nach freitag dazu äußern :D
... wenns abkackt.. kommen wieder vinyls her :D

Euer selbstgemachtes Stromproblem, dass ich noch nie nachmachen konnte, geht mir langsam auf die Nerven ;)

Auch da seid Ihr alle selbst schuld.
Ich hab im Club was besseres zu tun, als krampfhaft zu versuchen meine Software mit komischen Lichtinstallationen zu schiessen.

Euer selbstgemachtes Stromproblem, dass ich noch nie nachmachen konnte, geht mir langsam auf die Nerven ;)
Auch da seid Ihr alle selbst schuld.
Ich hab im Club was besseres zu tun, als krampfhaft zu versuchen meine Software mit komischen Lichtinstallationen zu schiessen.

Nee nee, mit Winblöd-Kisten ging das schneller als Du denkst!
Ich sag nur "Nebel".
Man sollte schon peinlichst darauf achten, wie die Strippen liegen.

Windows sagt ja schon alles.
Sorry, aber wer seine Brötchen mit Musik verdient setzt nun mal auf Apple.

Und jetzt schönes Wochenende und viel Spass beim Aufwärmen der Diskussion Windows vs. Apple oder "Wie schaffe ich es Torq zum abstürzen zu bringen, damit ich sagen kann wie schlecht es ist."

Bis Montag ;)

Windows sagt ja schon alles.
Sorry, aber wer seine Brötchen mit Musik verdient setzt nun mal auf Apple.

Und jetzt schönes Wochenende und viel Spass beim Aufwärmen der Diskussion Windows vs. Apple oder "Wie schaffe ich es Torq zum abstürzen zu bringen, damit ich sagen kann wie schlecht es ist."

Bis Montag ;)

Die 1.5 ist bei mir auf nem Mac abgeschmiert... ohne ersichtlichen grund...
keine Software im hintergrund oder so, nur Torq offen...

schwupps... war die software weg und ich war wieder aufn desktop...
naja die 1.5 ist aber auch noch nicht so wirklich ausgereift...

ich hatte gestern leider auch das problem...
aufeinmal hat sich torq von alleine geschlossen und ich hab nur noch den desktop gesehen... dann schnell den cdj angeschmissen :/

tach!

und zwar hab ich mir vor 2 tagen torq m-audio zugelegt...läuft auch ganz gut auf meinem alten rechner...habe nur ein problem ich bekomm kein sound über meinen verstärker...ich kann zwar über kopfhörer an der torq konsole vorhören aber es kommt sozusagen nich im verstärker an...ich habe alles meiner meinung nach richtig verkabelt...also vom plattenspieler in die torq konsole und von dort in den line in vom mixer das gleiche mit dem anderen teller....vom master mixer dann in den verstärker...woran könnte das wohl liegen?...denke nicht das es am mixer liegt weil wenn ich ie plattenspieler normal über den verstäerker anschließe gehts...

Hast Du Version 1.5?

Software richtig eingestellt, Ein- und Ausgänge?
Mixer und Conectiv richtige eingestellt?
Stichwort Line und USB.

Handbuch gelesen?

brauch dringent hilfe!!!
Hab versehentlich Torq 1.5.1 auf mein Macbookpro instaliert und wollt eigentlich 1.0.7 instalieren.
Ich hab die datei torq 1.5 gelöscht über den papierkorb.
Wenn ich jetzt die 1.0.7 instalieren will sagt der mir das auf meinem Ziel Volumen eine aktuelere Version vorhanden ist.
Ich habe überall rumgesucht wo da noch was sein könnte hab nichts gefunden.
Ich kenn mich noch nicht so gut aus mit osx!

Was mach ich jetzt

hoffe mir kan einer von euch helfen

dj_G

das problem hat sich erledigt...hab nun das nächste problem...und zwar hab ich irgendwie die kanäle vertauscht oder auch nich ich bin mir nich ganz sicher was da los is ich kann zwar auf einem kanal scratchen/cutten aber sobald ich den anderen kanal laufen lassen cutte ich den kanal auch mit raus dabei...schon alles umgesteckt aber das problem bleibt...und wobei ich das hier grad mal lese mit dem 1.5 update hab das vor 2 tagen gekauft und soll jetzt noch 53 euro für das 1.5 update zahlen? is ja wohln witz oder?

Neue Themen

Zurück
Oben