Torq 1.5 Stammtisch

nein meiner meinung brauchst du nichts zahlen... hast die version wahrscheinlich schon?
ein-, ausgänge richtig eingestellt im interface der software?

das problem is es läuft alles über nur ein kanal...habs grad mit nem anderen mixer getestet und genau dasselbe problem also kanns schon mal nich am lin kanal des mixers liegen...nein hab die 1.5 version noch nicht und wie bekomm ich die umsonst?

irgendwie blick ich das nich so ganz mit der zuweisung sorry wär nett wenns mir einer erkären könnte...

also die version 1.5 bekommst du auf der m-audio seite nachdem du dein produkt registriert hast

wenn du torq startest gibts doch ne rubrik preferences oder so?!
und dort kannst du deine kanäle zuweisen.. :)

keiner ne idee zu meinem problem :confused:
einer muss doch bescheidwissen was da los ist,
also alle mac user sind gefragt.....

fg dj_g

keiner ne idee zu meinem problem :confused:
einer muss doch bescheidwissen was da los ist,
also alle mac user sind gefragt.....

fg dj_g

Wenn es dringend ist, wende dich besser an www.torq-dj.com oder den m-audio support.
Im Torq Forum ist da einfach mehr los...

Selber habe ich zum Glück keinen Mac!

und außer Obi Wan 75er kennt sich hier nicht wirklich jemand aus mit Äpfeln

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das ist kein Macproblem.
Öffne die Preferences, dafür gibts in der Software einen Button.
Dann Ein- und Ausgänge in der Software richtig einstellen.
Ausserdem auch den richtigen Modus, usw. einstellen.

Momentan liest sich das wie Amputate Modus, falsche Verkabelung oder Software falsch eingestellt.

Torq nur in den Papierkorb beim Mac bringt übrigens nicht viel.
Preferencefiles müssen per Hand gelöscht werden aus den Systemordnern, sonst werden nach Neuinstallation trotzdem alte Einstellungen aufgerufen.

Würde auch nie einfach deinstallieren, sondern in Ruhe mal genau auf dem Bildschirm checken was so alles leuchtet und gerade aktiviert ist in der Software. Preferences, Effekte, Loops, Modus, ... da macht man schnell mal was falsch ;)

Wer Torq nach Januar 2008 gekauft hat bekommt das Upgrade auf 1.5 for free. Wie das läuft wird auf den Websites von M-Audio und Torq beschrieben.

Handbuch und offizielle Foren sollten immer die ersten Anlaufstellen sein.

hab mein torq jetzt regrestriert...hab dann versucht torq 1.5 zu öffnen...dann meine serienummer eingegeben und nix passiert kann das programm nich öffnen...was nu???

ok hat sich erledigt ;-) aber das problem das ich beide signale voner torq konsole immer in ein kanal bekomme bleibt...naja will euch auch nich weiter nerven werd nochn bissel rumprobieren.

Mach mal 'nen Screenshot von deinen Preferences.

Wenn Du jetzt die 1.5 benutzt, dann musst eigentlich auch nix mehr per Hand einstellen. Nur oben in der Leiste auf externen Modus gehen und fertig. Du hast auch sicher die Seriennummer Deiner 1.5 eingegeben und nicht die von Deinem Torq Paket mit der alten Version?

Dein Kopfhörer gehört in den DJ-Mixer an den Du die Outs vom Conectiv angeschlossen hast. Conectiv alles auf Phono und USB stellen, am die beiden Kanäle auf Line.

Preferences von Hand müssen einfach nur Out 1 + 2, Out 3 + 4 und In 1 + 2, In 3 + 4 ausgewält sein.

Conectiv Treiber hast Du auch instaliert? Nicht nur die Torq Software?

Ansonsten, einfach in Ruhe durchs Handbuch arbeiten.
Hilft in 99.9 % aller Fälle, vor allem bei Neueinsteigern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

hätte da auch mal ein kleines Problemchen - hab mich auch schon durch den Thread geforstet, leider aber keine wirkliche Antwort auf mein Problem gefunden..

Also ich benutze seit gestern das neue Update 1.5.1 im External Mode mit TC Vinyls
Alles prima, läuft problemlos, auch die neuen Ms Pinky 45rpm TC Vinyls laufen einwandfrei

ABER - jeder Track springt ungefähr in der Mitte / kurz nach der Hälfte des Tracks, was natürlich bei Mixen nicht gerade toll ist da sofort eingegriffen werden muss ( springen ist in etwa mit einen kleinen Kratzer auf der Platte zu vergleichen )

Die üblichen Fehlerquellen sind gecheckt, die Platten sind natürlich einwandfrei
Systeme - Shure White Label - gerade mal 3 Wochen alt - auch einwandfrei
..

Weiss da evtl. jemand Rat?
Oder hat jem. das selbe Problem?

Vielen Dank mal vorab.

Hallo Zusammen,

hätte da auch mal ein kleines Problemchen - hab mich auch schon durch den Thread geforstet, leider aber keine wirkliche Antwort auf mein Problem gefunden..

Also ich benutze seit gestern das neue Update 1.5.1 im External Mode mit TC Vinyls
Alles prima, läuft problemlos, auch die neuen Ms Pinky 45rpm TC Vinyls laufen einwandfrei

ABER - jeder Track springt ungefähr in der Mitte / kurz nach der Hälfte des Tracks, was natürlich bei Mixen nicht gerade toll ist da sofort eingegriffen werden muss ( springen ist in etwa mit einen kleinen Kratzer auf der Platte zu vergleichen )

Die üblichen Fehlerquellen sind gecheckt, die Platten sind natürlich einwandfrei
Systeme - Shure White Label - gerade mal 3 Wochen alt - auch einwandfrei
..

Weiss da evtl. jemand Rat?
Oder hat jem. das selbe Problem?

Vielen Dank mal vorab.

es wollte mir ja hier kaum jemand glauben.

Ich hatte das gleiche Problem. In internationalen Torq-Foren ist dieses "Skipping-Problem" mittlerweile als Bug in 1.5 (1) entlarvt. Etliche Leute haben das Problem mit völlig unterschiedlichen Setups. Es gibt von M-Audio keine Stellungsname. Gerücht: Timecode-Kontrolle wird u.a. von M-Audio nur als Übergangslösung angesehen. Ziel der ganzen Hersteller ist eine Midi-Kontrolle.

Ergo: Es gibt keine Lösung für das Problem. Ich persönlich habe eine Vorgängerversion reinstalliert. Die läuft sauber.

hm, das klingt ja gar nicht toll....
liegt wohl auch nicht an meinen laptop, läuft bei mir auf nem neuen macbook ( und wie ich diesem thread entnommen habe soll der ja perfekt für torq sein )

darf ich fragen welche version du jetzt benutzt ?

denn mit der 1.5 hat ich NUR probleme, da gabs haufenweise trouble, die kommt mir nicht mehr auf den laptop!!

Aus dem Stand heraus isses glaub ich jetzt die 1.0.7. Prinzipiell tritt dieses Skip-Problem aber erst ab 1.5, also dem großen Update auf.

Darf ich mal fragen, welche Hardwareauslastung auf deinem MacBook angezeigt wird? Nicht wegen dem Problem, nur aus Interesse.

Dank dir, mit diesem Gedanken hab ich nämlcih auch schon gespielt - also die alte version wieder draufhauen..

und check ich heut abend gern mal ( bin grad im büro ) - geb dir bescheid ;)

Aus dem Stand heraus isses glaub ich jetzt die 1.0.7. Prinzipiell tritt dieses Skip-Problem aber erst ab 1.5, also dem großen Update auf.

Dem kann ich widersprechen!
Das Skippen begann mit der 1.07
Die lief bei mir so buggi... ein jump bei jeder 2 Scheibe.

Bei der 1.5 hält es sich bei mir in Grenzen.
Nach ca. 45min gehts los, und dann so alle 20min ein Skip.
Ein Restart von Torq bringt wieder 45min Ruhe.
...miese Verwaltung der Speicherresourcen von Torq?!?

Dem kann ich widersprechen!
Das Skippen begann mit der 1.07
Die lief bei mir so buggi... ein jump bei jeder 2 Scheibe.

Bei der 1.5 hält es sich bei mir in Grenzen.
Nach ca. 45min gehts los, und dann so alle 20min ein Skip.
Ein Restart von Torq bringt wieder 45min Ruhe.
...miese Verwaltung der Speicherresourcen von Torq?!?

Ich hatte das ca. alle 9 Minuten und das passiert bei den betroffenen Tracks immer an der gleichen Stelle. Aber völlig unabhängig von der Stelle auf der TC, an der ich die Nadel aufsetze. Ich habe das Notebook in jede Richtung getweakt und kenne Leute, die echte Boliden nutzen, die das Problem auch hatten.

Ich hatte das auch mal immer an der selben Stelle einiger Tracks.
Lösung: Diese Tracks löschen und fehlerfreie Versionen dieser Tracks holen.

Relativ Mode nutzen 99% aller Turntablists. Dann springt auch bei der HolzhackerScratchfraktion nix mehr. Ist ja auch der Sinn dahinter.
Neue Technik kaufen und auf alten Arbeitsweisen hängen bleiben ist für mich so sinnfrei wie digital produzierte Musik analog abzuspielen ;)

Buffersize hochstellen hilft auch und verbessert noch dazu den Klang.

Wurde aber auch alles schon durchgekaut. Du solltest nicht immer die negativen Sachen suchen, sondern auch die vorhandenen Lösungsvorschläge umsetzen. Dann macht Torq mehr Spass als alle anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch mal immer an der selben Stelle einiger Tracks.
Lösung: Diese Tracks löschen und fehlerfreie Versionen dieser Tracks holen.

Relativ Mode nutzen 99% aller Turntablists. Dann springt auch bei der HolzhackerScratchfraktion nix mehr. Ist ja auch der Sinn dahinter.
Neue Technik kaufen und auf alten Arbeitsweisen hängen bleiben ist für mich so sinnfrei wie digital produzierte Musik analog abzuspielen ;)

Buffersize hochstellen hilft auch und verbessert noch dazu den Klang.

Wurde aber auch alles schon durchgekaut. Du solltest nicht immer die negativen Sachen suchen, sondern auch die vorhandenen Lösungsvorschläge umsetzen. Dann macht Torq mehr Spass als alle anderen.

Das passiert/e in jedem Track. Das liegt nicht an den Soundfiles.

Okay, in deiner Aussage steckt viel Wahres. Derzeit möchte ich aber echtes Vinyl simulieren. Es ist ja nicht so, dass ich stur so auflege als hätte ich echtes Vinyl. Das habe ich Mitte der 90er gemacht, jetzt verbinde ich langsam digital und analog. Mir bereitet es derzeit mehr Spaß, durch Nadelsetzen im Track herumsprimgen zu können. Da ich Oldscholl Techno. Acid, House, Hardcore und Rave auflege, sind Scratchaktionen nicht so sinnvoll.

O.k.
Bei mir trat das normale Skipproblem halt noch nie auf.
Hab Torq seit November 2007.

Needledropping ist für mich nicht wichtig, da ich Cuepunkte nutze um an die richtige Stelle im Track zu kommen. Habe ich erst lange vernachlässigt und wild an der Platte gedreht oder bin mit der Maus in die Wellenform gesprungen.
Jetzt nutze ich Cuepunkte immer mehr und möchte die auch nicht missen,
gerade weil ich oft sehr schnell mixe und auch gerne mal 40 - 60 Tracks in einer Stunde spiele.

.

Das ist, mit Verlaub, Schwachsinn!!
Es gibt auch Leute, nur rein wegen der Kostenersparnis ( mp3 <-> Vinyl / bzw. Dubs schneiden ) mit DVS auflegen

Und ja, ist halt eben ne Frage, wie man auflegt..
Wenn man längere Übergänge bevorzugt ist das Skipping schon ein massives Problem, wenn ich hingegen jeden Tune nur 1-2 min. spiele und dann zum nächsten cutte bemerke ich dieses Problemchen erst gar nicht...

Werde aber heute abend mal noch den angesprochenen RELATIV MODE austesten, evtl. hilfts..

..aber wie ich nun in den Torq Forum lesen konnte handelt es sich wohl tatsächlich bei diesem skipping problem um nen bug..
warten wirs ab ;)

Neue Themen

Zurück
Oben