Torq 1.5 Stammtisch

Doch ich sag Apple :p

Und ich finde immer mehr Gründe warum es sich lohnt, dass ich seit 2003 Applerechner für Produktion und Deejaying nutze.

Ich nutze ja neben Torq noch andere Systeme, z.B. Traktor Pro, Ableton Live und Serato ITCH. Am Mac kann ich z.B. mit VCI-300 und ITCH spielen, aber hab im Hintergrund Torq offen und trigger Samples über einen Korg nano. Der Torq Sound kommt dann ganz normal durchs Conectiv und ITCH durch das Interface im VCI. Mach das mal mit einem Windowsrechner nach ;)
Geht nicht!

Hab dieses Wochenende wieder sechs Stunden mit Torq gespielt ohne Probleme. Muss nur nochmal mein Preferencefile checken, kam mir so vor als ob beim scratchen etwas mer Latenz war als früher.
 
@75ziger...hast ma nen scratchfile von dir?würd mich ja ma brennend interessieren :)
 
Wie kommst jetzt auf scratchen?
Das war Mitte der 90er mal interessant, da bin ich 'ne faule Sau geworden und ziemlich raus.
Obwohl ich es dieses Wochenende beim Auflegen wieder ein wenig versucht habe. Gibt aber nix, das letzte HipHop Mixtape (wirklich noch auf Kassette) von mir ist 9 Jahre alt. Aber nichtmal da waren Cuts drauf, obwohl es gepasst hätte.
Ausserdem mit was denn, Turntables oder VCI?
O.k. wir sind im Torq Thread also denk ich mal Turntables ;)
 
lol...is schon ok...mußt dich nich rechtfertigen;)
 
moin jungs
benutze nun auch das neue update von torq und bin ehrlich gesagt eigentlich ziemlich zu frieden. anfangs bisi ******* sound gehabt, aber mitlerweile auch alles in den griff bekommen.

ich hätte dennoch ein paar fragen zu euren eisntellungen.
habt ihr irgendwelche tweaks vorgenommen, außer buffersize und autogainlevel anzupassen? würde mich mal interessieren, was man aus torq noch rausholen kann. habs bisher immer eigentlich auf standardeinstellung benutzt

würde michs ehr über eure antworten und tweaks freuen
vg
maxi
 
Pitch Smoothing und Sticker Drift Tweaks plus Autogain und Buffersize hab ich genutzt.

Wobei ich zur Zeit nichtmal Pitch Smoothing und Sticker Drift getweakt habe, irgendwas hats da verhauen und die Werte zum ändern haben in 1.5 und 1.5.1 eher negative Ergebnisse gebracht. Muss ich mir mal wieder Zeit nehmen und auch für Scratchanfälle wieder die richtige Einstellung finden.
 
Hi...hab ein problem vll. könnt ihr mir helfen.!

Und zwar ist das so hab es schon mit der normalen sowohl als auch mit der 1.5 probiert.

Wenn ich Torq starte alles ok aber wenn ich dann meinen Verstärker anschmeiße kommt ein hässliches piepen und dass ist echt nervig...wenn musik läuft hört man das zwar nicht mehr aber es bringt auch nichts einfach die master volume oder sonst was leise zu drehen außer an meinem verstärker wenn ich da runter drehe ghet es auch weg...

was kann das sein? es ist sogar da wenn ich den mixer ausmache...
also vom strom hänge

bitte helft mir ich kann sonst niergends eine lösung finden!

danke
 
Wenn ich Torq starte alles ok aber wenn ich dann meinen Verstärker anschmeiße kommt ein hässliches piepen ...was kann das sein? es ist sogar da wenn ich den mixer ausmache...
also vom strom hänge
Masseschleife Besorg Dir nen GroundLoop-filter oder ne DI Box
 
Bist Du sicher, dass dieses "Piepen" durch die Boxen kommt?

Conectiv richtig eingestellt (Phono, USB), richtig verkabelt (Line am Mixer)?

Der Signalton kommt von den Tonabnehmern und wird aber bei den richtigen Einstellungen in Software, am Conectiv und am Mixer nicht übertragen, obwohl wir ihn zu Hause (wenn die Musik eher leiser ist) hören.

Masse schliesse ich eigentlich aus, die piept nicht, sondern brummt.
 
ja kommt durch die boxen...ja das normale piepen kommt von den tonabnehmern das ist das timecodesignal das weiß ich, aber das kommt durch die boxen auch wenn ich nicht mal die nadel auf der platte liegen hab sogar wenn ich den mixer vom netz nehme...

ja ist alles richtig angeschlossen nur da ist dieses piepen...kann es an meinem verstärker liegen? Denn wenn ich den erst einschalte hör ich es.
 
is kein laptop...ganz normaler rechner!

bin aber schon am suchen nach nem laptop!:p
 
hallo zusammen

@75er vielen dank für deine info

bzgl. des brummen kann ich auch nur zustimmen. wobei die guten alten ac97 billif soundkarten ja so ein geräusch auch gerne produzieren....denke aber, dass das piepen auch beim betrieb mit der m-audio karte passiert.

vg
 
is kein laptop...ganz normaler rechner!

bin aber schon am suchen nach nem laptop!:p

Nimm nen Macbook .....nur so als Tip ;)

Da kann ich dir sicher sagen, dass Torq 1A läuft und du def. keine Pieps- oder Brummgeräusche durch den Netzteilbetrieb hast (zumindest nicht welche, die durch den Mac verursacht werden).
 
wenn du mir das geld dafür gibst...nehme ich gerne einen!

ja und was soll ich jetzt machen gegen das piepsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir das sing jetzt geholt...mal sehen ob es was bringt

danke
 
ey super danke leute hat geholfen das teil hat zwar 20 euro gekostet aber wenigstens funktioniert es jippi
 
Hallo,

es soll ja seit Torq 1.5 möglich sein auch im externen Modus Samples synchronisiert abzuspielen, indem man ein Deck als Master zuweist.

Habe das mal probiert allerdings dabei keinen Erfolg gehabt. Hat das schon mal jemand versucht und kann mir kurz sagen wie genau man da vorgehen bzw. was man einstellen muss damit es funktioniert?
 
Hallo,

es soll ja seit Torq 1.5 möglich sein auch im externen Modus Samples synchronisiert abzuspielen, indem man ein Deck als Master zuweist.

Habe das mal probiert allerdings dabei keinen Erfolg gehabt. Hat das schon mal jemand versucht und kann mir kurz sagen wie genau man da vorgehen bzw. was man einstellen muss damit es funktioniert?

hab wzar gerade aufm notebook kein 1.5 aber man musste doch das sample als loop wiedergeben und nicht nur einmal damit es synchronisiert wird
und halt masterclock an und deck als master zuweisen
 
ja aber soll seit dem update wohl möglich sein das direkt gleich über sync laufen zu lassen...habe ich meine ich so gelesen, weiß da jemand was von?
 

Neue Themen


Zurück
Oben