Torq 1.5 Stammtisch

Habs hier im Torq Forum gelesen aber weiß nicht so richtig wie ich das ganze umsetze damit es bei mir funktioniert.

Habe mir jetzt aber auch vor einigen Tagen noch einen Xponent bestellt, damit müsste es ja in Verbindung mit Conective und TCV auf jeden Fall möglich sein, oder?

Geht mir eigentlich auch fast ausschließlich nur um Acapellas...weiß nicht ob da auch was angeglichen wird??
Bin da auf den Gebiet Sampler usw. noch totaler Laie deswegen die blöde Frage ;)

Master Tempo/ Global Tempo anklicken, fertig.
Tempo kannst Du per Sync-Button von einem der Decks übernehmen oder selbst eingeben. Ausprobieren, verstehen, Spaß haben.

hallo stammtisch....

hat einer schon von euch sich neue vinyls gekauft von torq, also die farbigen?
meine sind leider durch diverse einsätze mitlerweile so hin, dass nur noch relativ mode funzt, wollte mir neue kaufen und spekuliere auf die ganz weißen, würde passend zu meinen lackierten turnies passen....

mich würde aber interessieren, wie das ganze funktioniert, wenn man die pinky vinyls kauft und dann mit der 45er einstellung arbeitet. hab gelesen, dass das irgendwie gehn soll, habe aber nicht wirklich verstanden, ob das nun geht oder wo probleme entstehen. kann mir einer evtl. mehr dazu sagen oder ne threadseite als link schinken, wo ich mich schlau machen kann?

vielen dank
maxi

Hab da jetzt auch mal ne kleines Problem bei Torq 1.5
Läuft alles super. Allerdings hab ich jetzt auf einmal bei meinem Trigger Finger eine Doppelbelgung, die ich nicht wegkrieg. Kann so oft recht Maustaste und backspace drücken um die Belegung zu löschen und neu zu belegen, tritt immerwieder auf. Ein Fader und ein Poti vom Trigger sind immer wieder doppel belegt...
Wie krieg ich das weg? TwiStar hatte das Problem auch schon. Konnte hier jetzt aber keine Lösung lesen.
Danke!

Komisch, Du hast aber schon beide Belegungen einzeln gelöscht?
Im schmimmsten Fall Preference Files per Hand vom rechner löschen und komplett neu belegen. Geht schneller als stundenlang zu verzweifeln und einen Fehler nicht zu finden.

Hab da jetzt auch mal ne kleines Problem bei Torq 1.5
Läuft alles super. Allerdings hab ich jetzt auf einmal bei meinem Trigger Finger eine Doppelbelgung, die ich nicht wegkrieg. Kann so oft recht Maustaste und backspace drücken um die Belegung zu löschen und neu zu belegen, tritt immerwieder auf. Ein Fader und ein Poti vom Trigger sind immer wieder doppel belegt...
Wie krieg ich das weg? TwiStar hatte das Problem auch schon. Konnte hier jetzt aber keine Lösung lesen.
Danke!

hatte ich ja auch, einen midi Bank wechseln.

Change Bank dann p1 oder p2 oder so, Via enigma kannste sehen das sonst 2 gleiche Noten belegt sind.

Wenn du die Bank änderst ist es weg.

so leute brauche nochmal eure hilfe hab heut versucht torq auf meinem neuen lapi zu installieren und der sagt mir dann immer wenn ich torq öffnen will das ich conective nich angeschlossen hätte...ansonsten zeigt er mir alles an installation erfolgreich sie könne alles verwenden aber geht halt nich wenn ich es öffne

alles klar habs geschafft bissel kompliziert die ganze sache man muss erst den treiber im gerätemanager deinstallieren und dann die installastion neustarten wo man dann gefragt wird ob man deinstallieren möchte das macht man dann auch und sofort danach nochmal installieren und schwubs aufeinmal gehts...:D

läuft das bei dir jetzt unter 64 bit vista?
also ruckelfrei... latenz... abstürze etc..
würd mich mal so interessieren.... :)

nee hab jetzt doch kein 64 bit lapi läuft auf 32 bit vista bisher astrein keine probleme...kein ruckeln...kein gar nix einafch nur genial...

Hmmh, also irgendwas stimmt mit meinem Torq 1.5.1 nicht.
Irgendwie gelingt mit das "finetuning" beim beatmatching nicht mehr so richtig. Wenn ich z.B. eine Platte, die minimal zu langsam läuft leicht anschiebe passiert fast gar nix. Schaue ich dabei auf die Waveform sehe ich, dass der Track kurz schneller wird, aber dann direkt wieder hinterher hinkt. Wie wenn man an einem Gummiband zieht und es wieder zurück schnellt

(oh mann ist das schwierig zu beschreiben. ich hoffe man versteht das.) Das Resultat ist, dass das (leichte) Anschieben nicht geht. Wenn ich sie dann nochmal mit etwas mehr "dampf" anschiebe ist es gleich zu viel und ich muss wieder abbremsen.

Fazit: Das Vinylfeeling ist irgendwie nicht mehr real. Kommt mir erst seit 1.5.1 so vor.

Über welchen Wert kann man das in der Pref. File diese Sensitivität des TCV´s einstellen, bzw. habt Ihr da was verändert?

Achso: Bevor jemand sagt: "Dann musste mehr üben....." Lege seit über 10 Jahren auf und ich kann das :d

Mein System:
2 x Technics 1210 + Macbook
Das es an den Technics liegen könnte (Gleichlaufschwankungen) schließe ich aus. Mit normalem Vinyl klappt das wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
USB-Kabel wechseln, Systeme, Nadeln und Timecode Scheiben wechseln.

Ausserdem Festplattendienstprogramm und Maintenance mindestens ein Mal im Monat beide laufen lassen.

Bei Problemen auch mal Neustart machen, nicht an und aus, sondern wirklich den Button Neustart dafür nehmen. Da werden Systemcaches und anderer Kram resetet.

Wunderwelt DVS, da bringen die seltsamsten und teilweise unlogische Aktionen oft Bessereung. Gerade bei Torq ist manches wahrlich wunderlich ;)

Viel Glück!

also ich muss sagen jetzt mit nem ordentlichen laptop läuft torq hammermäßig bin echt zufrieden damit.:)

USB-Kabel wechseln, Systeme, Nadeln und Timecode Scheiben wechseln.

Ausserdem Festplattendienstprogramm und Maintenance mindestens ein Mal im Monat beide laufen lassen.

Bei Problemen auch mal Neustart machen, nicht an und aus, sondern wirklich den Button Neustart dafür nehmen. Da werden Systemcaches und anderer Kram resetet.

Wunderwelt DVS, da bringen die seltsamsten und teilweise unlogische Aktionen oft Bessereung. Gerade bei Torq ist manches wahrlich wunderlich ;)

Viel Glück!

Hmmh das mit dem Festplattendienstprog. ist ne gute Idee, hatte ich noch nie gemacht. Vielleicht hilft´s ja.

Dann betreibe ich heute Abend ein bisschen "troubleshooting".

Danke für die Tips. Werde dann auch noch ein wenig in den Prefs spielen. Vielleicht finde ich ja den Jackpot :d

Frage, wo find ich eigl das mit dem Torq Log?:confused:

kurze Frage...

Habe jetzt zusätzlich zum Conectiv noch einen Xponent. Wollte jetzt an Output 1/2 meine PA anschließen und die Headphones am Conectiv, da das leider nicht anders geht wenn man den Xponent und external control nutzen will.

Wenn ich jetzt die Headphones im Conectiv einstöpsle bekomme ich den Sound nur auf der linken Seite des Kopfhörers und auch nur fürs linke deck, also rechts gar nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen, was muss ich evtl. in Torq anders einstellen?

Wollte jetzt an Output 1/2

... halt mom.. der geht doch normal ins line vom mixer?
oder versteh ich dich grad hier irgendwie falsch?

xponent hat doch nur nen line out oder?
also der zieht sich das zeug quasi per usb...

ich glaub nich das, dass was du da versuchst möglich ist :D
2 usb anschlüsse sind definitv zuviel!

und das du nur links hörst ist logisch..
-> 1 / 2 = links
-> 3 / 4 = rechts

Hallo,

habe mein ganzes DJ Equipment jetzt komplett fertig und Torq Connectiv auf eBay ersteigert bekommen. Das Problem ist jetzt, dass wenn ich mein Turntable I mit dem Connectiv verbinde und ein normales Vinyl abspiele (Mix A auf Input A) dann kommt der Sound ohne Probleme aus dem Vinyl. Wenn ich aber ein Track von Torq aus abspiele (Mix A auf USB A) dann kommt zwar der Sound, nur der ist sehr verzerrt und man hört fast gar nichts. Liegt das vllt. am Connectiv?

... halt mom.. der geht doch normal ins line vom mixer?
oder versteh ich dich grad hier irgendwie falsch?

xponent hat doch nur nen line out oder?
also der zieht sich das zeug quasi per usb...

ich glaub nich das, dass was du da versuchst möglich ist :D
2 usb anschlüsse sind definitv zuviel!

und das du nur links hörst ist logisch..
-> 1 / 2 = links
-> 3 / 4 = rechts

Problem gelöst...musste nur den Xponent Treiber nochmal neu installieren, jetzt läuft alles wie es sein soll, muss lediglich die Headphones ans Conectiv anschließen da es über den Xponent mit external Controll nicht funktioniert.

Ja doch wie bereits beschrieben, es läuft ohne Probleme Conectiv und Xponent in Kombination. Habe einfach internal Mixer und external Controll und die PA an Out 1/2 des Conectiv angeschlossen.

Gibt im Torq Forum einige User die beides in Kombination verwenden ...macht echt Spaß, weil man die Funktionen von Torq jetzt noch besser nutzen kann, einfach nur geil :)

Hallo,

habe mein ganzes DJ Equipment jetzt komplett fertig und Torq Connectiv auf eBay ersteigert bekommen. Das Problem ist jetzt, dass wenn ich mein Turntable I mit dem Connectiv verbinde und ein normales Vinyl abspiele (Mix A auf Input A) dann kommt der Sound ohne Probleme aus dem Vinyl. Wenn ich aber ein Track von Torq aus abspiele (Mix A auf USB A) dann kommt zwar der Sound, nur der ist sehr verzerrt und man hört fast gar nichts. Liegt das vllt. am Connectiv?

Habs herausgefunden. :rolleyes: Cinch Kabelbruch.

hallo zusammen,
gestern hatte ich einen sehr außergewöhnlichen abend mit torq. ich wollte meine neuen systeme+nadeln testen und musste leider sehr seltsame dinge feststellen. zunächst habe ich noch mit alten systemen aufgelegt, musste aber relativ schnell feststellen, das torq aus irgendeinem grund anfing zu eiern. die tracks waren syncron, aber die unterschiede der tonhöhen waren enorm. selbst mein kumpel, der eigentlich nicht auflegt und nur auf ein bier vorbeikam ist es aufgefallen (das heißt schon bei so einem antimusiker)

naja wie dem auch sei, dass war gestern zum allerersten mal. meine verwendeten engineeinstellungen liefen sonst immer ohne probleme. irgendwann war ich dann so gereizt, dass ich die engine und die andere torq datei gekillt habe, um sie von torq beim neustart des programms neu erstellen zu lassen.

siehe da, es eierte nur noch halb so oft.......was in meinen augen aber auch trotzdem doppelt so unnötig ist....

naja, ich hab den ganzen abend probiert das problem zu fixen, habe torq neuinstalliert, habe connectiv neu installiert, aber leider konnte ich es nicht beheben. es gab immer mal wieder einfach gewisse "eier-stellen".

könnt ihr euch diesen plötzlichen fehler erklären? habe schon in anderen threads gesucht, aber irgendwie bin ich auch nicht schlauer geworden....
betriebsystem ist auch erst 4 wochen alt, habe auch keinen shice installiert, nur das nötigste.

würde mich freuen, wenn ihr vielleicht eure ideen zum thema posten könntet

wünsche euch ein frohes osterfest.....vielleicht gibt es dort auch irgendeinen zusammenhang....man weiß es nicht

vg

zu meinem system:
torq 1.5.1
dell vostro
3 gigs
2 x 2100mhz
xp
2 x 1210
pioneer djm 600
ortofon electro (white)

@Blade:
Zu Hause oder im Club?
Ich frage weil das Equipment dann ein anderes wäre.

Fehlerquellen für Dein Problem sind meistens folgende:
-Kontakte und Kabel im Tonarm, oft verschmutzt, bzw. Kabel gebrochen
-Kontakte der Systeme und die Nadeln, ebenfalls verschmutzt
-Kabelbrüche an Cinch- und USB-Kabeln
-Rechner macht nach einiger Zeit Probleme, weil RAM Speicher und/oder USB-Buffer voll (kommt sogar am Apfel alle Jubeljahre mal vor bei Torqnutzung)
-Timecode Vinyls verschmutzt

Also erstmal alles schön reinigen und dann evtl. fehlerhafte Komponenten austauschen. Auch wenn normales Vinyl problemlos abgespielt wird! DVS verzeihen keinen Fehler.

@Dutch:
Nein!

Das ist dann aber wirklich komisch. Nutze Torq auf einem MacBook Pro und wenn ich ein wav. File dazufüge und auf Play drücke, dann stürzt es ab.

Neue Themen

Zurück
Oben