Torq 1.5 Stammtisch

das einzige was mich stört ist das seit 1.5 er be manchen songs die wellen nur zum teil anzeigt...ist dieses problem bekannt...es hat zwar keinen einfluss auf weitere funktionen aber ab und an verschwindet einfach mal das ende der wellenform..

Da würde ich mal schauen ob ein Reanalysieren der Tracks abhilfe verschafft.

Habe die 1.5.1 jetzt noch nicht installiert...

Kann vielleicht jemand berichten welche neunen Features bzw. welche Veränderungen es jetzt im Gegensatz zu 1.5 gibt und ob es empfehlenswert ist die neue Version zu verwenden oder lieber die bestehende zu behalten!?

Hey, vorerst: ja ich bin hier richtig :D

War eben mal auf der M-Audio page und hab gesehen das ich einfach so die 1.5.1 runterladen kann. Ist das normal? Dachte das kostet 50eur oder hab ich was verpasst? Leih mir nähmlich morgen mal das Connectiv von nem Kumpel aus zum Spielen :)

brauchst erst die 1.5 bzw. den registrierungsschlüssel/seriennummer ;)

1.5 wurde ursprünglich für januar 2008 (letztes jahr!!!) angekündigt, darum haben alle die danach gekauft haben und registriert sind die möglichkeit 1.5 for free von m-audio zu bekommen.

wer lesen kann, z.b. auf der m-audio seite, ist wie immer im vorteil ;)

so.. ich hab nen dickes problem
wenn ich auf dem linken tt ne mp3 laufen lass...
kommt kein ton...
liegt aber nicht am mixer und auch nicht an der anlage, normale vinyls laufen.
liegts vll am conectiv? aber wenn cih den großen rundern regler (mix A) drehe höre ich das timecode signal also liegts auch nciht am conectiv oder?
achja am tt oder der nadel kanns auch nicht liegen

schönen gruß vll hatte mal jemand das gleiche problem

Wie ist denn in der Software in den Optionen alles eingestellt?
(External Mode an ?? o_O)

Erstmal Torq Einstellungen checken.
Ab 1.5 sollten zwar Presets gespeichert sein, aber besser ist man prüft selbst nochmal in den Einstellungen ob wirklich externer Modus aktiviert ist und Ein-/Ausgänge richtig ausgewählt sind.

Vielleicht hast ja auf Amputate Mode?

thx für die antworten aber.....

nein ... alles ganz normal eingestellt
also external und kein amputate
das lief ja auch alles perfekt ich hab rechner neugestartet und auf einmal gings nich mehr

:/
ich werde mich jetzt mal intensiv mit dem problem auseinandersetzen und zur not einfach rohe gewalt anwenden ich meld mich dann nochmal wenn ichs hab :(
falls einer noch was weiß... als her damit

Was für ein Rechner?
Welche Version der Software?

Du kannst Tracks laden und die Wellenform in den Decks bewegt sich, nur der Ton kommt nicht raus?

Schau mal ob einer der Effekte noch an ist. Wenn am Effektslot ein Button blau leuchtet, kann es vorkommen, dass Du zwar Tracks laden kannst und die Wellenform auch auf die Bewegung der Platten/Turntables reagiert, aber eben kein Sound zu hören ist.

Ging mir als ich Torq neu hatte mal mit dem Repeat Effekt so. Rechner neu gestartet, Tracks geladen wie blöd, Software neu installiert, ...
Bringt alles nix. Effekt ganz normal ausschalten, also nochmal anklicken damit nix mehr blau leuchten. Schwupp, die Welt war wieder in Ordnung.

Gerade wenn man Software neu hat steckt der Teufel oft im Detail und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hirnloses etwas :rolleyes:
es war wirklich nur ein beschissener effektbutton
ich habe zu danken :)

gruß

Sagte ich doch ;)
Weiss nur zu gut wie ich damals ausgeflippt bin.
Hatte Torq erst ein Paar Wochen und dann auf einer Veranstaltung von mir selbst gings nicht. Da bekommst Du das ****en wenn Du auf der eigenen Party nicht auflegen kannst. Hab dann das Auto meiner Freundin genommen und zu Hause 'ne Notfallkiste Vinyl geholt.

Seit dem aber nie wieder Probleme gehabt. Selbst ins Ausland fahr ich nur noch mit Conectiv, Slipmats, Systemen, 2 Timecode Scheiben, Rechner, Headphones, Switchbox, Netzteilen und Kabeln.

hallo
hab auch seit einiger zeit das conectiv system. binauch sehr zufrieden damit is mir noch nie abgestürzt einwandfrei. nun is mir beim letzten heimtransport vom club eine der beiden vinyls iwi gebrochen also hat nen riss, wohl einer meiner besoffenen mitfahrer gewesen.
nunja nun zu meiner frage hat einer von euch schon die bunten vinyls getestet die es von m-audio gibt? is das da auch wie beim serato system dass die verschiedenen farben unterschiedlich schwer sind? hab dazu leider nichts im netz oder hier im forum gefunden.

danke schonmal im vorraus ;-)

lg

hallo
hab auch seit einiger zeit das conectiv system. binauch sehr zufrieden damit is mir noch nie abgestürzt einwandfrei. nun is mir beim letzten heimtransport vom club eine der beiden vinyls iwi gebrochen also hat nen riss, wohl einer meiner besoffenen mitfahrer gewesen.
nunja nun zu meiner frage hat einer von euch schon die bunten vinyls getestet die es von m-audio gibt? is das da auch wie beim serato system dass die verschiedenen farben unterschiedlich schwer sind? hab dazu leider nichts im netz oder hier im forum gefunden.

danke schonmal im vorraus ;-)

lg

Die originalen von M-Audio sind alle gleich schwer!
Allerdings gibt es von Ms Pinky noch andere Vinyls die soweit mit Torq funktionieren (laut Torq Forum...)
http://www.mspinky.com/shop

Gruß Jens

Yepp, Mrs. Pinky Timecodes funktionieren auch. Sind aber etwas schwerer und man muss die Farben mögen.

Schaut mal auf die Original Torq Timecode Vinyls, die werden auch von Mrs. Pinky gemacht ;) Ich leg gern mit schweren Scheiben normal auf, aber wenns um Turntablism geht dann darfs gerne leichter sein. Alles Geschmacksache natürlich.

Man kann auch in der Torq Software einstellen welche Timecodescheiben man verwendet.

hi Jungs, eine Frage bitte : kann man Torq als Standalone Digital DJ Software steuern? also ohne Timecode? ist die SOftware Free oder gibt es ein Demo? ich finde nichts!!

Hilfe!! Torq gedownloaded aber nur 5MB!! stimmt was nit oder?? dann sagt : please Attach M-Audio Hardware!! also doch nur mit Timecodec?? und nicht wie Traktor Pro??

Darum sagte ich lesen musst Du selbst!
Das geht über das Finden eines Downloadlinks hinaus ;)

Aber wenns Dich überfordert:

-Torq braucht Conectiv, X-Session Pro oder Xponent als Dongle, dieses Soft- & Hardwarepaket kostet Geld
-alle drei Pakete kannst Du im internen Modus nutzen, ohne Turntables oder CD-Player
-Updates sind kostenlos
-Upgrades (komplett neue Versionen) kosten Geld

Neue Themen

Zurück
Oben