Torq 1.5 Stammtisch

Sehr geil! Aber dann muss ich ja wahrscheinlich anstatt in den Line am Mixer in den Phono rein, oder hat die Maya auch tt Vorverstärker? Wie würde es denn dann aussehen wenn man im mit torq gespielten Set eine Analoge Platte mit einbringen will? hab ja keinen Regler zum umschalten...

Die Maya hat keine Phono Preamps, du braucht also ne Software die dir die RIAA Preamps emuliert. Torq glaub ich nimmt aber generell nur Line Signal, darum hat das Conectiv ja auch Phono-Preamps.

Wenn die Kohle knapp ist hol dir ne U46XL.

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Torq. Es geht um die ID3 Tags. Wenn ich einen Ordner auf der Festplatte mit Torq öffne, erscheinen die ID3Tags lediglich unter der Spalte Artist. Also alle Infos (Künstler - Track) stehen in der ersten Spalte. Wie muss ich meine Mp3s taggen, damit das richtig angezeit wird. Mit den Mp3s, die itunes verwaltet hat er keinerlei Probleme.

Also um die Mp3s, um die es geht, die will ich nicht in Itunes drin haben. Die sollen nur im Ordner liegen.

Die Demo von Torq 2 habe ich auch schon. Die finale Version dauert aber doch nocht??

Dann einfach in iTunes sauber taggen, per Drag & Drop wieder in Deinen Ordner ziehen und einfach danach aus iTunes wieder löschen.
Taggen musst Du sie, da führt kein Weg dran vorbei.
Ob in iTunes oder anderen Programmen bleibt Dir überlassen udn auch abhängig von Deinem Betriebsystem. Glaub in Windows (hatte ich mal vor 10 Jahren) konnte man auch einfach Rechtsklick und dann Infos oder so und ohne extra Programm die Tags ändern.

Alles Fragen zu Torq 2 auch im Torq 2 Thread posten und nicht hier.

Ich habe sie am Mac mit TriTag alle korrekt getaggt. Alle Programm kommen damit klar, nur Torq kann sie in den Ordnern nicht richtig erkennen.

Hab ich auch probiert. Muss ich die tqd Dateie davor löschen oder haben die da drauf keinen Einfluss?

wenn man torq le hat gibts da ne vergünstigung wenn man die vollversion kaufen möchte ?

Habe Torq gebraucht erworben (noch nicht erhalten) und der User hatte die Software (1.5.2) bereits registriert. Ist das ein Problem für mich, wenn er die Seriennummer mitschickt?

Guten Abend zusammen.
Nachdem ich niemand anderen mit diesem Problem gefunden habe, suche ich nun hier nach Hilfe.
Folgende Situation: Heute Torq 1.5 gekauft, ausgepackt und via m-audio.com mit den neuesten Treibern für Connectiv und Software installiert. Logischerweise würde man nun diverse Dinge in der Software einstellen wollen, aber... war wohl nix.
Das Menü für diverse Einstellungen bekomme ich angeklickt und geöffnet. Die Dropdownmenüs desselbigen offenbar auch, allerdings hinter(!) dem Einstellungsmenü, sprich sie öffnen sich, jedoch eine Ebene unter dem Menü. Wenn man weiß, was in welchem Dropdownmenü an welcher Stelle steht, kann man den entsprechenden Punkt auch anklicken und übernehmen. Mit Lesen is'es aber Essig.
Hoffentlich war das eindeutig genug beschrieben, um Rückschlüsse auf Fehlerquellen zu zulassen.

Ab nächsten Dienstag gibt es Torq 2 mit komplett anderer Oberfläche, usw.
Lohnt sich nicht noch Zeit mit 1.5 zu verschwenden.

Alles zu den Upgrade Kosten, wer hat Anspruch, wer nicht, und viele weitere Infos gibts auf www.torq-dj.com
Nur lesen muss man dann noch selber.

Mhm, die Sache mit de Lesen hatte ich irgendwie schon kapiert. Da Torq 2 mit 250€ + AI + TC Medium zu Buche schlägt, habe ich mich doch lieber für 1.5 entschieden. Ein Upgrade ist nicht verfügbar, da die Software nach dem 13. 1. gekauft wurde. Ergo würde ich gerne das, was ich habe, so zum Laufen kriegen, dass ich zufrieden sein kann ;)

Mhm, die Sache mit de Lesen hatte ich irgendwie schon kapiert. Da Torq 2 mit 250€ + AI + TC Medium zu Buche schlägt, habe ich mich doch lieber für 1.5 entschieden. Ein Upgrade ist nicht verfügbar, da die Software nach dem 13. 1. gekauft wurde. Ergo würde ich gerne das, was ich habe, so zum Laufen kriegen, dass ich zufrieden sein kann ;)

Wenn du nach dem 13.1 ersten gekauft hast ist Torq 2.0 gratis!
Hab ich auch gemacht.

"Customers who purchased an Xponent or Conectiv hardware device on or between 1/13/2011 to 6/30/2011 are eligible for a no-charge upgrade to Torq 2.0 software starting on 2/8/2011"
http://www.avid.com/static/resources/common/documents/Torq2UpgradeEligibilityInfo.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr... *zerknirscht schau*
Ich geh mich mal schämen und zurück in die Grundschule.

Hey,ich hab da mal ne Frage...

Undzwar wird mein Mixer irgendwie nicht richtig erkannt,also Timecodes spielen ab,habe auch Sound.Der Mixer leuchtet auch auf,BPM werden aufm Mixer auch angezeigt,aber wenn ich z.b den Crossfader bewege passiert einfach nix.

Und ja,ich habe External Mixer ausgewählt und auch enabled,habe die Stecker am Line vom Mixer angeschlossen und hier auch schon 50 Seiten+ durchsucht aber nix gefunden.
Vielleicht kann mir ja jmd helfen,wäre nett.

Mfg

Hast Du evtl. noch nen Schalter an der Rückseite Deines Mixers, den Du auf Line umstellen musst? Das Problem hatte ich nämlich bei meinem Pioneer.

Ja hab ich zwar,aber daran liegts wohl auch nicht...

Noch jmd irgend n Vorschlag was nicht stimmen könnte?

Nennung aller Komponenten, genaue Verkabelung und Einstellungen könnten unter Umständen anderen dienen dir bei deinem Problem zu helfen - trau dich, probiere es aus!

Na gut, hier meine Komponenten ;)

- 1 vestax pdx2000 + 1 vestax pdx 3000 beide mit Ortofon Qbert system
-Kam KCM350 MKII Mixer(habe auch mal n alten Numark ausprobert,sind beide Funktionsfähig)

Naja Verkabelungen sollten schon richtig sein,die TT spielen die Timescodes ja auch ab,nur eben der mixer hat probleme.Habe es so nach Anweisung gemacht...z.b http://www.youtube.com/watch?v=MIKNFsqTkyU (ab ca. 1:35 gehts los)

Ich denke mal das irgendwas an den software einstellungen noch nicht stimmt,obwohl ich auch nicht wüsste was. Bei ihm im Video funktioniert ja z.b nachdem er external control eingestellt+enabled hat sofort der Crossfader,was bei mir eben nicht der fall ist.

LG

indem alles richtig angeschlossen und eingestellt ist?

Du schickst vom Turntable ein Signal (via Pieps Pieps Timecode) in das Interface welches das Signal weiter an die Software gibt, die dann anhand von Pieps Pieps erkennt an welcher Stelle im Track die Nadel deines Turntables sich gerade befindet. Der Mixer gibt lediglich den Ton aus den ihm die Software auswirft...
Die Software ist nicht in der Lage via Klack Klack (das ist das Geräusch was dein Crossfader von sich gibt) zu erkennen, wo sich dein Crossfader gerade befindet...

Ich habe auch keine ahnung, sonst würde ich hier auch nich um hilfe bitten.
Ich sehe nur(in diversen videos) das es im external mode möglich ist den mixer normal zu bedienen.

Neue Themen

Zurück
Oben