Torq 1.5 Stammtisch

Die TQD Files sind egal.
Aber Traktor schreibt Infos in die iD3-Tags und dann muss man in Torq nach jeder Änderung in Traktor neu in Torq analysieren.
Ein Grund warum mich Traktor nervt.

Ich würde mir gerne das Torq Conectiv Vinyl/CD-Pack von Thomann holen. Kann mir bitte jemand sagen, wie lang das beilegene USB-Kabel ist?

@75er

So hat haltnjeder seine Vorlieben. Erst am Sonntag meinte ein Kollege, der nen Xponent hat, dass ihn Torq eben wegen dieser TQD Dateien ange****t hat.

Ich würde mir gerne das Torq Conectiv Vinyl/CD-Pack von Thomann holen. Kann mir bitte jemand sagen, wie lang das beilegene USB-Kabel ist?

Lag da überhaupt eins bei? Oh je ich weiß es nicht meht :rolleyes:

Aber eins ist sicher, es war wohl für mich zu kurz denn ich habe ein neues, längeres Kabel gekauft :d

Uh, gleich nochmal ne Frage. Angenommen ich würde ein 3m USB-Verlängerungskabel dazwischen hängen, würde das zu irgendwelchen Latenzproblemen führen?

Spezifikationen des USB-Standards lesen!
Bis 5m kein Problem, danach mit repeater arbeiten.

Argh! Bei USB 1.1, wie es Conectiv verwendet, sogar nur 3m! Mit der Verlängerung liege ich bei 3.5m!

@Bassfly:
Das war dann auch einer der seine Tracks aus irgendwelchen Ordnern zieht und nicht in iTunes organisert, oder ;)

Vorteil der TQD-Files ist einfach, daß es anderen Programmen völlig egal ist was Torq da rein schreibt, da diese Files nur von Torq ausgelesen werden.

Nachteil von Traktor: Änderungen und Informationen werden in die MP3-Dateien direkt geschrieben und danach kann man diese in anderen Programmen erstmal komplett vergessen. Garnicht gut sowas!

Was willst du uch mit den Traktor Infos in anderen Programmen??

Und falls du die restlichen Tags meinst, dann muss ich dich enttäuschen. Ich kann die MP3s in Winamp, Itunes und WMP nutzen, ohne Probleme und Einschränkungen. Wobei ich Itunes nur zum Synchronisieren mit dem Iphone nutze. Für alles andere ist mir das Programm ein zu großes Risiko.

@Bassfly:
Ich will die Traktor Infos überhaupt nicht in anderen Programmen.
Da liegt ja das Problem. Traktor ändert die Files und dann muss man in Torq wenn man das selbe File nutzen will nach einer Änderung in Traktor dieses File erst neu analysieren.
Naja und in iTunes bekomme kann ich einige Tunes nach Analyse in Traktor nichtmehr abspielen.
Ich organisiere und verwalte seit 10 Jahren alles nur in iTunes, wie alle meine Kollegen die Mac benutzen.

Naja, erst MacMP3Gain, dann Mixed In Key, dann iTunes, Traktor, Serato und zuletzt in Torq analysieren scheint zu klappen. Traktor muss auf jeden Fall am Anfang der Kette nach iTunes sein, sonst siehts in Serato und Torq schlecht aus.

Und ja, ich nutze alle drei Programme, abhängig von meinen unterschiedlichen Projekten und Styles. Jedes hat vor und Nachteile.

Hab von timecode eigentlich kein plan ^^ deswegen hab ich mal 2 fragen.
1.kann man torq mit jedem mixer ansteuern? fader bewegungen und eq´s?
2. gibts auch kleinere midicontroller ohne jogwheels so in der richtung wies bei reloop spin2+ dazu ist wo man die tracks und so einfach auswählen kann, halt nur die wichtigsten grundfunktionen?

Was Du machen willst geht zum größten Teil erst in Torq 2.
Hier im Thread gehts aber um die Version 1.5.

Interner Mixer = MIDI, externer Mixer = anschliessen was Du willst und alles richtig anschliessen und einstellen.

Kurz: Erstmal Handbuch und Produktinfos lesen ;)

ok thx.
gibts auch ne antwort zu meiner 2. frage? ^^

Hab torq heute zum ersten mal im club getestet. mein Problem ist das der Sound beim laden neuer tracks tw fur ein paar Sekunden aussetzt. Die tracks sind natürlich bereits analysiert, wlan aus, virenscanner aus. Die waveform bleibt dann auch kurz stehen.
Settings: external control vinyl. intel i5. 2.2ghz cpu, 6gb ram, win 7 64, mobilty radeon.
aja und kann man die pitch range fix auf 8% einstellen das sie nicht immer auf. 50% wechselt?

Hab torq heute zum ersten mal im club getestet. mein Problem ist das der Sound beim laden neuer tracks tw fur ein paar Sekunden aussetzt. Die tracks sind natürlich bereits analysiert, wlan aus, virenscanner aus. Die waveform bleibt dann auch kurz stehen.
Settings: external control vinyl. intel i5. 2.2ghz cpu, 6gb ram, win 7 64, mobilty radeon.
aja und kann man die pitch range fix auf 8% einstellen das sie nicht immer auf. 50% wechselt?

wlan aus, also aus oder in der systemsteuerung deaktiviert?
Buffersize?
Interface?
bios-update? (i-cpu und usb1.1)

Interface ist das m audio conectiv. wlan war nur ausgeschaltet. Buffer auf 1024 Bios Update? wusste garnicht das i5 cpus Probleme mit usb 1.1 machen danke fur den tip. hilft evtl ein usb hub mit stromversorgung ? cpu Auslastung laut torq bei. 15-18% latency checker immer im grünen bereich auch während der tonaussetzer beim track laden.

Zuletzt bearbeitet:
Orange, Midicontroller gibts wie Sand am Meer. Auch hier gilt einlesen und erstmal festlegen was Du damit überhaupt machen willst.

Und Twok, klingt jetzt böse, aber einfach MacBook Pro kaufen dann passt es ;) Nee, änder mal die Buffersize. Je kleiner desto besser. Die meisten fahren gut mit 512 oder 256 MB.

Interface ist das m audio conectiv. wlan war nur ausgeschaltet. Buffer auf 1024 Bios Update? wusste garnicht das i5 cpus Probleme mit usb 1.1 machen danke fur den tip. hilft evtl ein usb hub mit stromversorgung ? cpu Auslastung laut torq bei. 15-18% latency checker immer im grünen bereich auch während der tonaussetzer beim track laden.

Klingt jetzt komisch, aber probier mal ne nidriegere Latenz.
Kann sein dass du mit 1024/512 Probleme hast, aber unter 256 nicht mehr.
Liegt wohl daran wie die i-Cpus Aufagebn handeln (frei nach dem Motto: "1024 schaff ich leicht, also schraub ich mal die Leistung zurück")

Und schalt die Blutooth- und WLanmodule direkt in der Systemsteuerung aus.

kann ich eigentlich jegliche art von timecode vinyl über torq laufen lassen oder nur die speziellen von torq?

Klingt jetzt komisch, aber probier mal ne nidriegere Latenz.
Kann sein dass du mit 1024/512 Probleme hast, aber unter 256 nicht mehr.
Liegt wohl daran wie die i-Cpus Aufagebn handeln (frei nach dem Motto: "1024 schaff ich leicht, also schraub ich mal die Leistung zurück")

Und schalt die Blutooth- und WLanmodule direkt in der Systemsteuerung aus.
Danke für die Tipps. Hab heut 1 Stunde mit 512 gespielt ohne Probleme. Bin ausserdem draufgekommen das ich die Leistung in den Energieoptionen nicht auf "Höchstleistung" gestellt hatte sondern auf "Ausbalanciert" weil ichs von Traktor so gewöhnt war.

Neue Themen

Zurück
Oben