Torq 1.5 Stammtisch

Irgendwo musst Du halt noch 'nen Fehler haben oder was falsch machen. Bei Windows gibts zwar immer Probleme im Gegensatz zu Apple, aber anscheinend schaffst Du es ja sogar, daß an einem Mac Dein Torq Setup Probleme macht. Hab ein late 2007 Macbook mit 2,2 GHz und 3 GB Ram, da geht alles absolut problemlos. O.k. bei ±8% Pitch kann bei heftigem Cuepunkt-massaker oder Hardcore Scratchen mal die Keycorrection zu langsam arbeiten. Aber drauf ge********, weil das hier im Forum wohl nichtmal eine Hand voll User merkt.
Beispiel hier: http://www.youtube.com/watch?v=4ZqPJzRBvjU

Schwankung im Display kannst Du komplett unter den Tisch kehren. Turntables haben nunmal Gleichlaufschwankungen. Ganz normale Sache und alles was man nicht hört ist auch völlig egal.

Irgendwo musst Du halt noch 'nen Fehler haben oder was falsch machen. Bei Windows gibts zwar immer Probleme im Gegensatz zu Apple, aber anscheinend schaffst Du es ja sogar, daß an einem Mac Dein Torq Setup Probleme macht. Hab ein late 2007 Macbook mit 2,2 GHz und 3 GB Ram, da geht alles absolut problemlos. O.k. bei ±8% Pitch kann bei heftigem Cuepunkt-massaker oder Hardcore Scratchen mal die Keycorrection zu langsam arbeiten. Aber drauf ge********, weil das hier im Forum wohl nichtmal eine Hand voll User merkt.
Beispiel hier: http://www.youtube.com/watch?v=4ZqPJzRBvjU

Schwankung im Display kannst Du komplett unter den Tisch kehren. Turntables haben nunmal Gleichlaufschwankungen. Ganz normale Sache und alles was man nicht hört ist auch völlig egal.

also nciht das das falsch rüber gekommen ist: ich habe keinen mac. oich habe es al an einem von nem kollegen getestet. aber da is der selbe fehler aufgetreten wie bei, wie ich eigentlich finde, meinem neuen recht gutem notebook.

Kleine schwankungen haste eh immer das is hupe. nur wenn ich den elastiqe mode deaktiviere und nur auf 2% pitche leiert der sound...ich kann das gar nicht richitg beschreiben weil das echt komisch klinkt. mixing kannste so natürlich komplett vergessen.

Video für'n A, nur schnell mal den Hangover und Restalkohol der Silvesternacht festgehalten ;)
Und da schaltet aber ein Paar mal die Keycorrection aus.

Das mit dem Leiern ist echt schade, es gab bei Torq 1.5 eigentlich immer nur den Tipp mit Buffersize auf 512, Skip Protection deaktivieren (sowieso doppelt gemoppelt mit Relativ Modus) und Elastique einschalten.
RAM ab 2 GB ist ausreichend und bei Windows über 2,4 GHz Prozessor.

Mal sehen was die NAMM nächste Woche bringt. Angeblich kommt neue Hardware und Torq 2.0, angeblich ... ;)

Video für'n A, nur schnell mal den Hangover und Restalkohol der Silvesternacht festgehalten ;)
Und da schaltet aber ein Paar mal die Keycorrection aus.

Das mit dem Leiern ist echt schade, es gab bei Torq 1.5 eigentlich immer nur den Tipp mit Buffersize auf 512, Skip Protection deaktivieren (sowieso doppelt gemoppelt mit Relativ Modus) und Elastique einschalten.
RAM ab 2 GB ist ausreichend und bei Windows über 2,4 GHz Prozessor.

Mal sehen was die NAMM nächste Woche bringt. Angeblich kommt neue Hardware und Torq 2.0, angeblich ... ;)

haha ok...gut das es keine videos von unserer silvester party gibt...nicht so am tricksen aber mehr zu den tracks am feiern als alle andern :D

naja bei meinem letzten rechner hätte ich es verstehen können. jetzt hab ich nen I5 CPU und 8 GB Ram....da sollte eigentlich nix schief gehen zumal de version 1.0.7 ja auch ohne probs läuft.

bin gespannt ob da echt bald ne neue version kommt :D

kurze frage zu torq: Kann ich auch mit einem Turntable mixen ? SL kanns ja, virtual dj sogar! also ja, nein ? :)

-aik

Das geht natürlich auch in Torq und vieles mehr, was die anderen Programme alle nicht können obwohl sie teurer sind ;)

Ein Turntable ist ausreichend, aber nur zur Not. Das sollte kein Dauerzustand sein den Amputate Mode zu nutzen.

Also ich hab da ein ganz anderes Problem, ich habe auch Torq und den Xponent.
Ich hab in 3 Tagen ein casting und soll halt ne radio show machen.
Natürlich auch Moderieren, mit mic oder headset.
So, streamen geht ja mit vdj aber das Programm finde ich für den Xponent
nicht richtig gelungen. Ok Simplecast und xponent peer line in verbunden, alles cool.
Nur wie bekomme ich das Micro bze headset drann? (Klinke)
Ich hab ein USB Mic, gibt es ein broadcast programm wo ich line in und usb mic wählen kann ? Oder welchen adapter brauch ich, um beide spuren streamen zu können ?

Es tut mir leid wenn ich hier falsch bin, aber ich brauch dringend Hilfe.. sone chance bekomm ich nicht nochmal.

take care

Kleinmixer mit mic-in und halbwegs vernünftiges Mikrofon kaufen.
Ein Kanal des xponent, den zweiten das mic, summe in den Rechner und den Erguss dann streamen.

Servus,

hab mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt, weil ich mit dem Xponent gut
zurecht kam, aber:

gibt es mittlerweile die Möglichkeit die Jog-Wheels eines anderen Controllers (z.B.
Denon DN-SC 2000) in Torq sinnvoll zu nutzen? Oder muss ich da bis Donnerstag
warten und hoffen, dass M-Audio wirklich die erhoffte, gelobte neue Version heraus
bringt mit der dann alles funktioniert.....

Gruß,
Frank

mal nen kurzer zwischen stand zu meinen probs:

Es läuft jetzt rund.

Buffersize 512
Skip Protection off
elastique mode on
prio von torq und cennective hoch
Firewall + Virenscanner aus
W-Lan aus

Hab am we 2 std musik gemacht und hatte keine probleme. Zur absoluten sicherheit setzte ich die decks kurz bevor ich den mix mache von absolute auf relativ mode...da kann nix mehr daneben gehen :D

Auto-Gain im Setup auf -5 und den Master-Volume-Fader in der Software auch etwas runter ziehen, aber dann hast Du echt alles gemacht was möglich ist.

Relativ Modus ist das erste was ich mache, wenn Torq gestartet ist.

Auto-Gain im Setup auf -5 und den Master-Volume-Fader in der Software auch etwas runter ziehen, aber dann hast Du echt alles gemacht was möglich ist.

Relativ Modus ist das erste was ich mache, wenn Torq gestartet ist.

schließ ich mich an ;-)
relativ modus an und auf vol auf -5 stellen, dann rennt die kiste bis zum schluss...

kann nach wie vor JEDEM empfehlen torq mit mac zu nutzen - nie nie nie wieder mit nem normalen notebook/xp etc. ...

seitdem ich nen mac hab, hatte ich noch NIE ein problem! mac ist einfach fürs musik machen das non-plus-ultra, die MACHT!

hallo habe jetzt einiges gelesen und leider doch noch nichts gefunden

folgendes ist mein problem:

hab seit nem halben jahr nichts mehr an tt gemacht, schön sauber alles unter hüllen

ich heute erstmal alles gesäubert, ordentlich und gründlich.

mit normalen turntables hört sich alles wunderbar an

jedoch sobald ich die torq vinlys laufen lasse, quietschen meine beiden ortofon nadeln sowas von abartig...

könnt ihr mir was empfehlen oder was ich nachschauen könnte?

danke schonmal !

Der Pfeifton ist nur das Timecode/Steuersignal. Das hast Du auch bei allen anderen Herstellern. Wenn alles richtig eingestellt ist, dann kommt das nicht durch die Boxen und ist nur zu Hause bei zimmerlautstärke und lauten Systemen/Nadeln hörbar.

Alles o.k.!

@75er danke, das beruhigt mich ;=9

gibt es eine möglichkeit dies zu vermindern - rein technisch glaub ich ja nicht daran- aber vlt ne einstellung im programm selber.

gerade wenn ich man in einer hellhörigen wohnung nachts auflegt, kann man ja die mukke net sooo laut aufdrehen.

mfg duck

Also Torq 2.0 wirkt mir doch etwas überladen im Gegensatz zum 1.5er.

Ich habe zwar schon auf 2 Decks umgeschaltet aber trotzdem ist es alles andere als übersichtlich.

Ich denke ich werde bei Torq 1.5 bleiben xD

Wobei wenn ich ehrlich sein muss braucht man es eh nur um die Tracks auf die Decks zu ziehen. Vielleicht also doch eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Es war nett mit Euch allen, ich bin raus!

Erstmal Torq 2, aber Entscheidung wie es wieter geht fällt erst im Februar/März bei mir.

Bis dahin Torq 2, Mixer und Sampler ausblenden, alles richtig einstellen, 2 Deck Modus und den neuen Relativ Modus aktivieren. Meine Turntables und der Crossfader rauchen schon vom vielen Scratchen :)

Wir sehen uns dann hier:
https://www.deejayforum.de/36-dj-software/5380800-torq-2-a.html

Sehr geil! Aber dann muss ich ja wahrscheinlich anstatt in den Line am Mixer in den Phono rein, oder hat die Maya auch tt Vorverstärker? Wie würde es denn dann aussehen wenn man im mit torq gespielten Set eine Analoge Platte mit einbringen will? hab ja keinen Regler zum umschalten...

Na da hat sich das warten ja gelohnt...wenn das jetzt mit dem
2000er Controler von Denon noch geht, hab ich mein
Vespa-freundliches "Handtaschen-Setup" endlich beisammen! :)

Gruß,
Frank

Neue Themen

Zurück
Oben