Torq 1.5 Stammtisch

Also die jog`s gehen zum suchen im pause modus (langsam , aber gut zum cuepoint setzen , klar , keine knopfbeleuchtung brauch ich aber nicht.
Hat jemand erfahrung mit diesen midi umwandler - proggies wie midijoke usw ??
ich binn da zu wenig fit - theoretisch müsste ja alles logische machbar sein !??

daran hatte ich auch mal gedacht und mich belesen. Ich glaube in nem anderen Forum stand dass da einer sein numark omni control über diesen Umweg bis auf die Jogwheels fast vollständig gemappt hatte mit Buttonleuchten... Das Prinzip war glaube ich so, dass die Software die Midibefehle deines Controllers quasi in Tastaturbefehle übersetzt und das dann an Torq oder so weitergeschickt wird. Ich hab damit auch ein bißchen rumgepielt, mir hat letztlich aber der Gedanke überhauptnicht behagt, dass das alles immer über ne extra software (ich glaub midi ox war das) im Hintergrund laufen muß...

Midi yoke ist nur ein virtuelles Patchkabel, mit dem du z.B. Torq und A. live "verbinde" und dann z.B. syncen könntest.

Moin,
folgende Frage:

Hab jetzt mein Conectiv und wie folgt angeschlossen:

TTs in den Input vom Interface und von da in die Lines vom Mixer.
Das Interface ist auf Phono gestellt. Läuft alles soweit ganz gut, aber ich bin mir nicht sicher ob ichs richtig gemacht habe.
Vielleicht kann mir da jemand helfen!

Möchte halt noch die Option haben, mal ne analoge Platte mit rein zu mixen und weiß nich ob das dann geht.

Dazu muss man nichtmal die Anleitung lesen, ein Blick auf die Website oder auf die Grafiken im Quickstartguide hätten gereicht.

Hallo

Kurz - info zu torq auf win 7- 64bit

alles ok , läuft sauber und flüssig

kein sticker drift erkennbar , analyse bzw torq exe auf priorität Hoch gesetzt, um zeit zu sparen...
läuft rund :)

so bekomme jetzt nen neuen Recher:

I5 CPU
8 GB Ram
640 GB HDD
Win 7 64 bit
1 GB Grafik

also wenn torq jetzt nicht sauber rennt dann weiss ich auch ncht :D

so bekomme jetzt nen neuen Recher:

I5 CPU
8 GB Ram
640 GB HDD
Win 7 64 bit
1 GB Grafik

also wenn torq jetzt nicht sauber rennt dann weiss ich auch ncht :D

64Bit Patch nicht vergessen, ansonsten Kompatibilitätsmodus anschmeißen bei Torq. Zumindest hatte Traktor da arge Probleme davor.

Auf jeden Fall sollte man erstmal die Systemvoraussetzungen von Torq und Conectiv oder Xponent checken. Da dann gleich mal nach oben etwas drauf packen, sonst machts keinen Spaß! Ausserdem natürlich checken ob das Betriebssystem und 32/64bit Modus überhaupt unterstützt wird und welche Prozessoren Probleme machen. i5 und i7 sind ja Momentan egal ob Win oder Mac eher Hassobjekte und machen auch bei Native Instruments, Vestax und anderen Firmen Probleme. Alle nötigen Infos gibts ja auf www.torq-dj.com oder bei Avid/M-Audio im Netz.

hm das is irgednwie blöd...naja wenn ich die kiste hab teste ich es mal aus und gebe mein feedback. da die 1.5. version auf meinem letzten system gar nicht lief kann es auf dem jetzt eigenltich nur noch besser werden :D

so hab es mal getestet und wie vermutet: es klsppt nicht :(

ich habe in der 1.5.2 version genau den selben schwammigen sound wie auf dem alten rechner.

nur kommt jetzt dazu, das die 1.0.7 version es auch nicht mehr richitg macht. mittem beim auflegen verzehrt der sound total, was nur durch einen neustart von torq klappt :(

jemand tipps?

ich habe die versionen für win 7 64bit geladen, buffersize auf 512 gesetzt, skip protection aus und die priorität für torq auf hoch gesetzt.

grüße

conectiv treiber aktualisiert?
andren usb port /?
ohne hub am soundinterface /?
verzerrt auch ein anderes soundinterface/?
Sauberes , neues usb Kabel ?

wieviele soundkarten sind überhaupt installiert?
----------------
conectiv mit 5 volt aus extra Netzteil versorgen/?
---------------------
komlett (mit Treibern deinstallieren , reg clean /defrag und sauber neu installieren?

conectiv treiber aktualisiert?
- ja
andren usb port /?
-ja
ohne hub am soundinterface /?
- nein
verzerrt auch ein anderes soundinterface/?
- hab nur das eine
Sauberes , neues usb Kabel ?
-ja

wieviele soundkarten sind überhaupt installiert?
-nur die interne und die connective
----------------
conectiv mit 5 volt aus extra Netzteil versorgen/?
- noch nicht versucht
---------------------
komlett (mit Treibern deinstallieren , reg clean /defrag und sauber neu installieren?
- war ein komlett neues system

Was mit aufgefallen ist: der sound verzert nur wenn ich über die timecodes spiele. wenn ich das ausstelle und nur vom laptop laufen lasse ist es sauber. können hier defekte nadeln das problem sein? und wenn ja, warum zickt nur die 1.5.x version rum?

Handbuch gelesen? www.torq-dj.com besucht?
Hier die üblichen Tipps wie Skip Protechtion off (Ja genau deaktivieren), Buffersize nach oben, usw. beachtet?

hi,

jap.skip protection ist aus, buiffersize auf 1024, error index auf -30

selbst wenn ich die externe kontrolle deaktiviere, klingt der sound ******e. da ist irgednwie nen leichtees delay drauf als wenn du den track mit dem selben mixen willst. das fällt besonders bei vocal tracks auf. bi da mittlerweile wirklich etwas verzeifwelt da dieser fehler auch bei dem alten laptop mit der version 1.5. aufgefallen ist. nur die v 1.0. funktioniert nicht bei win 7 sonst würde ich die weiter benutzten :(

Die Buffersize ist viel zu hoch, maximal 512.
Ist Dein Errorindex bei laufendem Sound rot? Dann passt was am Signalweg nicht. Conectiv wirklich auf Phono wenn Du Timecodeplatten nutzt?
Elastique an oder aus? Klingt nach 'nem Windows Problem, bzw. irgendwas an Deinem Rechner stimmt halt einfach nicht. Ich würde echt mal alle versteckten Ordner suchen und Torq komplett neu aufspielen in der aktuellsten Version. Nur deinstallieren reicht nicht! Es gibt versteckte Ordner, die kann man aber auch auf Windows irgendwie anzeigen lassen.
Steht alles auf www.torq-dj.com im Forum.

Hab jetzt mal schnell mein Zeug angeworfen.
Errorindex maximal 0,89 bei 3 Jahre alten völlig durch gescratchten Timecode Scheiben.

Da muss mehr kaputt sein bei Dir.

Nadeln, Systeme, Kontakte (putzen, auch im Tonarm), anderen Stromkreis, Conectiv auch mal mit externem Netzteil nutzen, Conectiv auf Phono stellen, mal den Rechner im Akkubetrieb testen, ... Die ganzen bekannten DVS Probleme abfrühstücken.

Hab jetzt mal schnell mein Zeug angeworfen.
Errorindex maximal 0,89 bei 3 Jahre alten völlig durch gescratchten Timecode Scheiben.

Da muss mehr kaputt sein bei Dir.

Nadeln, Systeme, Kontakte (putzen, auch im Tonarm), anderen Stromkreis, Conectiv auch mal mit externem Netzteil nutzen, Conectiv auf Phono stellen, mal den Rechner im Akkubetrieb testen, ... Die ganzen bekannten DVS Probleme abfrühstücken.

error index und velocity sind im rahmen. sogar noch unter deinen werten (0,54 oder so), elastic ist aus, buffer size nun auf 512.

ich versuch es mal mit einer neu installation inkl alle ordner löschen und die reg reinigen.

Connective ist auf phono, mit akku hatte ich es getestet. hab verschiedene usb kabel benutzt (hab das system auch mal auf nem mac getestet mit dem selben ergebnis).

Ich versuch das nachher nochmal und gebe dann hier nochmal ein feedback.

sooo.

der erro index ist sogar nur zwischen 0,05 und 0,15. also eigentlich ok.

ich habe jetzt mal den elastice mode aktiviert. damit scheint es einigermaßen zu gehen. sonst habe ich probleme sobald ich die tracks pitche. das scheint der nicht so ganz zu verpacken. ich habe zwar immer kleine sprünge von 0,1 bpm aber das ist ja normal.

Neue Themen

Zurück
Oben