Gepostet wirds auch meist von Bento oder Ean
Aber geschrieben wird auch von anderen, gerne auch mal aus dem Forum kopiert, usw. Den Beitrag mit den Korg nanos und Torq hat sogar ein Kollege von mir aus Deutschland geschrieben.
DJTechtools ist mittleweile eine Community und Ean hat viele Helfer.
Thema Torg:
Gibts hier eigentlich Midifachleute?
Wir haben vier Turntables, zwei Mixer, zwei Native Instruments Maschines (als Midicontroller via USB), einmal Torq und einmal Traktor Scratch Pro.
Also zwei komplett eigene Setups nebeneinader.
Meine Idee war nun irgendwie mit Midiclock, Slave, Master, ... Traktor und Torq so zu verbinden, dass jeder sieht wie schnell der andere gerade spielt.
Es muss also nix richtig gesynct werden, sondern uns würde es reichen einfach nur zu sehen wieviel BPM der andere gerade spielt. Im externen Modus kann man Torq ja sowieso nicht syncen. Traktor hat ja sogar Autosync wenn man mit Timecode Vinyl auflegt, wobei Sync für uns absolut nicht in Frage kommt.
Vielleicht kann man da auch die beiden Maschines per Midikabel verbinden und was drehen?
Wer sich fragt wozu man das braucht. Ganz einfach wir spielen Sets mit viel Turntablism und Showkram drin, aber alles live improvisiert und wir legen von Dubstep bis Bmore, Fidget und Bassline alles auf und das noch dazu sehr schnell, oft nur 16 Takte lang. Da hilft der richtige Einsatz der vorhandenen Technik ungemein. Ohne Cuepunkte wäre es auch unmöglich.
Wir können es auch so im Moment, aber für Clubsituationen mit schlechten Monitoren, usw., wäre ein Sicherheitsbuffer schon nett.
Ideen?