Hallo ertsmal an alle,
seit heute besitze ich auch Torq in der Version 1.5.2. Ich nutze es mit Vinyl-Control.
Momentan läuft das ganze auf einem Dell D630 (2x 2,4 Ghz, 2GB-RAM) unter Windows XP (auf einer extra "Torq-Partition"). Leistung steht hier mehr als genug zu Verfügung.
Das D630 ist allerdings mein Firmennotebook, es gehört mir also nicht, deshalb möchte ich es ungern auf irgendwelche Gigs tragen... Weiterhin ist es mir fast ein wenig zu groß (14,1 Zoll).
Also muss ein Notebook zum auflegen her. Ich habe mich sehr in die IBM-Thinkpads verguckt, die x31-Serie gibt es sehr günstig und die sind echt robsut.
Es handelt sich um ein 12,1 Zoll Notebook mit einem Pentium M 1,4 GHz. RAM wird auf 2 GB aufgerüstet, eine 7,2k 2,5" HDD habe ich auch noch.
Was kann man Leistungstechnisch erwarten? Wie sieht es da mit dem Buffer aus, wie niedrig kann man ca. gehen bzw. welche Latenzen ergeben sich daraus? Habt ihr Erfahrungen mit änlicher Hardware und Torq 1.5.2? Ich benötige nicht viele Effekte gleichzeitig, evtl. mal ein wenig MIDI, sonst ganz normales Auflegen.
Gruß,
MonCalamari