Torq 1.5 Stammtisch

Hi,
heute ist mein Torq Connective angekommen, soweit alles super, leider wurden die Timecode Vinyls vergessen .. werden nachgeschickt :rolleyes:
Ich könnte spontan welche von Numark besorgen, weiß jemand ob die dazu kompatibel sind ?
greetz Ti

okay, danke .. werde ich wohl warten müssen ..
greetz Ti

Mahlzeit

Habe gerade mal entdeckt, dass ich wieder das Update (1.5.2) verpennt habe
und hab es gezogen, nur bevor ich es installiere eine Frage:
Wie ist es jetzt mit den Playlisten? bleiben die dieses mal erhalten oder muss ich die wieder komplett neu erstellen?
danke

Mahlzeit

Habe gerade mal entdeckt, dass ich wieder das Update (1.5.2) verpennt habe
und hab es gezogen, nur bevor ich es installiere eine Frage:
Wie ist es jetzt mit den Playlisten? bleiben die dieses mal erhalten oder muss ich die wieder komplett neu erstellen?
danke

Das weiß ich nicht, aber du kannst sie dir ja sicherheitshalber einfach vorher rauskopieren..Pfad zu den Torq Playlists:
Vista: C:\Users\username\AppData\Roaming\M-Audio\Torq\Playlists\
XP: C:\Dokumente und Einstellungen\username\Application DataM-Audio\Torq\Playlists\
Mac OS: /Users\username\Library/Application Support/M-Audio/Torq/Playlists/

Gruss
dex

Zuletzt bearbeitet:
@ 75 er :Entschuldige mein Unwissen (mal wieder) aber wieso Itunes?

@dedreiix

habs danke konnte mir das auch beim letzten mal nicht vorstellen, dass man jedes mal son aufstand machen muß....

Spaß ;)

Ich kenne nur Kollegen die wie ich alles schön in iTunes sortieren, intelligente Playlists, usw.

In Torq, Itch, Traktor, egal was ich verwende, wird dann einfach nur der Hacken gemacht um iTunes Playlisten anzuzeigen. Damit hat man immer die gleiche Struktur, egal welches Programm, usw. In fast jeder DJ-Software sind Libraries, Crates, usw. total schlecht zu bearbeiten. Torq ist da ja auch ganz schlimm.

Am Anfang blöd, gerade für Windows-User, weil ein haufen Arbeit drin steckt. Aber wenn man einmal ein Grundgerüst hat und auch immer zuerst in iTunes Tags berichtigt, usw., dann hat man mehr Ruhe und hat nie wieder Stress mit der schlecht gemachten Trackverwaltung der einzelnen DJ-Programme.

Bei einem Update oder wenn man mal eine Reihe Tags geändert hat, muss man nur die Torq db Dateien löschen. Die tqd Files bleiben erhalten!

@ 75er

ich mach das mit den Playlisten auch neuerdings mit Itunes - ist halt echt angenhem mit den intelligenten Playlisten...

Gibts ne Möglichkeit in Torq dann die Liste, die sich hinter Itunes verbirgt, auf das Nötigste zu reduziren?

Ich hab da noch Sachen drin wie Podcast und allerhand anderen Kram.

Fänds halt von der Übersichtlichkeit schöner, wenn ich unter dem Itunes Pfad lediglich meine Playlisten hätte.

Lieben Dank

Hmm, kannst die nicht als Podcast im Genre taggen?
Ich hab als Kriterium für die Listen immer Genre und tagge Mixtapes, usw. auch als solche im Genre. Könntest auch in Torq im Ignorefeld Podcast eingeben und gut is.

Vor Gigs kopiere ich auch manchmal die jeweils passende intelligente Playlist in eine neue normale Playlist in iTunes. Im Zug oder zu Hause lösche ich dann im Vorfeld alles raus was ich nicht spielen will. Hab die intelligenten Playlists ja für meine unterschiedlichen Styles/Veranstaltungen erstellt. Darum ist das mit dem kopieren und raus löschen für mich die beste Lösung.

Kann mir wer evtl mal das mit den Anchors erklären? Das im Handbuch kann ich zwar lesen und übersetzen... aber so wirklich steige ich da noch nicht durch.

Mein Problem ist, dass ich eben diverse Tracks habe, die obwohl sie perfekt synchonisiert sind auseinanderlaufen... (im übrigen war das wohl auch die Ursache für die Probleme die ich hier im Amputate Mode aufgeführt hatte) Und das soll ja wohl über die Anchors behoben werden können?!

Gruss
dex

Anchors brauchst Du nur wenn im Track die Geschwindigkeit wechselt.
Bei durchgehendem Tempo reicht es wenn Du mit der Maus den ersten dicken Balken auf die Eins im Track ziehst.

Anchors musst Du oben in der Leiste aktivieren und dann geht das wilde klicken und ziehen mit der Maus los ;)

Ich hab die Grids/Balken ausgeblendet, da ich mit Timecode Vinyl und zwei Turntables mixe.

Anchors brauchst Du nur wenn im Track die Geschwindigkeit wechselt.
Bei durchgehendem Tempo reicht es wenn Du mit der Maus den ersten dicken Balken auf die Eins im Track ziehst.

Anchors musst Du oben in der Leiste aktivieren und dann geht das wilde klicken und ziehen mit der Maus los ;)

Ich hab die Grids/Balken ausgeblendet, da ich mit Timecode Vinyl und zwei Turntables mixe.

Ja ich weiß das es nur bei Tracks ist, welche die Geschwindigkeit ändern, davon hab ich aber recht viele :confused:
Und das läuft so oder so auseinander dann... leider

Einfach nur geil...!

Ich habe mir heute das Torqupdate 1.5.2 runtergezogen...

Naja, ich bin einer von denen, bei den alle Versionen ab 1.0.7 skippen( bei externer Steuerung mit Steuervinyl).
Also ging ich skeptisch an die Sache...

Altes Torq runtergeschmissen, Neustart gemacht und das neue mit allen Updates installiert...
Neustart...
Fertig...

Was soll ich sagen...
Läuft! Also ein Langzeittest wird diese Woche noch folgen.
Aber ich konnte bisher kein Skipping feststellen.

Die alte Version (1.0.4) lief bei einem Sechsstundengig ohne zu zucken...
Ich hoffe, dass kann die neue Version auch halten...

Zuletzt bearbeitet:
bei mir war es auch so,.

die 1.52 Läuft!!!
mal sehen was der Dauertest sagt.

Hallo Leute :)

ich bin Neuling, also bitte nicht so arg sein :)

Ich habe einiges gelesen und mitbekommen, dass dieses prog wohl bestens dafür geeignet ist, seine dj hardware mit dem PC zu verknüpfen bzw. den PC in das DJ dasein mit einzubinden.

RICHTIG ?! wenn ja ist es genau das, wonach ich suche.
Habe mir von nem user 2 Numark axis9 und nen Denon Dn_x300 abgekauft.

Seht ihr ne Möglichkeit?

besten Gruß , buexxxi

Hallo Leute :)

ich bin Neuling, also bitte nicht so arg sein :)

Ich habe einiges gelesen und mitbekommen, dass dieses prog wohl bestens dafür geeignet ist, seine dj hardware mit dem PC zu verknüpfen bzw. den PC in das DJ dasein mit einzubinden.

RICHTIG ?! wenn ja ist es genau das, wonach ich suche.
Habe mir von nem user 2 Numark axis9 und nen Denon Dn_x300 abgekauft.

Seht ihr ne Möglichkeit?

besten Gruß , buexxxi

Du kannst jede DJ-Software die man per Timecode steuern kann mit deinem Equipment verwenden.. ;-)
Torq, Traktor Scratch, Virtual DJ und wie sie sonst noch alle heißen.
In deinem Fall nimmst du 2 Timecode CDs.

Gruss

Kanns auch nur bestätigen, die 1.5.2 läuft echt klasse.

Gestern nen Outdoor-Gig gehabt und auch keine Probleme fesstellen können.

Konnte noch keine Bugs feststellen.

Greetz and keep on TORQing ;)

Bei mir mausert sie auch nicht rum :)
Ich hoffe die bringne noch Patches und Fixes bis 1.5.5 oder so, bevor sie auf die 1.6 oder 2.0 lossteuern :p

Wäre schon froh, wenn sie es endlich die Treiber für Snow Leopard releasen würden...würd´s dann doch schon gerne langsam auf mein Macbook feuern :rolleyes: ..anyway

Habe noch ein kleines Problemchen entdeckt.

Gestern habe ich ein wenig mit Torq experimentiert. Ich habe mehrmals während Torq lief zwischen ext. Mode und int. Mode geswitchd. Der Grund war, dass ich ein Accapella mit ner laufenden Platte schnell syncen wollte und dafür in den internen Mode gewechselt bin um den "Sync-Button" zu benutzen (ja ja ich weiß des böse Sync-Button ;-)

Nachdem ich das mehrmals gemacht hab und bisschen rumprobiert hab fing plätzlich Deck A an Aussetzer zu produzieren. Und zwar regelmäßig nach dem 3. Takt. Switch zurück in internen Mode hat´s nicht behoben. Bin dann kurz in die Preferences gegangen und hab die Buffersize erhöht und wieder zurück auf 512 gesetzt. Danach war es weg.

Mir ist dieses Problem schon mehrmals aufgefallen bei solchen Spielereien und manchmal hat es schon gereicht, schnell von ext. in int. Mode zu wechseln. Einmal ging die Stotterei weg, als ich beide Tracks durch den Mastertempobutton gesynct hab. Also irgendwie kommt mir das komisch vor.

Hat Jemand zufällig das selbe Phänomen festgestellt?

Meine Daten:
Torq 1.5.2, Intel Macbook, 2GB Ram, neuste OSX Version (noch kein Snow Leo)

EDIT: Und wenn ich grad dabei bin: Der Sync mit dem Mastertempo verursacht ab und zu bei mir knackser im Sound. Jemand Erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet:
Lass doch einfach auf 512, hab ich auch schon ewig, weil es ja sonst diese Doppelschläge, Audio-Dropouts, usw. gab ab 1.5.

Was mich im Moment nervt, ich hatte eine für mich perfekte Einstellung des Delays. Ersten Poti auf 100% und den zweiten auf 60%. Hat bei jeder Geschwindigkeit und Musikrichtung gepasst. Hab letzte Woche mal meine NI Maschine endlich auf Torq gemappt und dabei wohl irgendwie leider Tap im Delay erwischt (den Button neben dem zweiten Poti).
Klingt im Moment total grausam und auch nach einem Löschen der FX Library und Neuinstallation gehts nicht mehr :(

hab mir auch demletzt über ebay torq zugelegt und nun mal auf die 1.5.2 aktualisiert.

gibts eigentlich ne chance nen track via tastatur in ein deck zu laden? hab nicht unbedingt bock nur für die paar handgriffe noch nen midicontroller anzuklemmen und zu konfigurieren. nutze torq ja nur als reine timecode maschine, hab die internen effekte und vst support noch gar nicht ausprobiert.

hatte das handbuch zur 1.0.2 mal durchgelesen aber da gabs ja gar keine möglichkeit tastatur shortcuts zu belegen. sieht in der neuen version ja auch nicht wirklich besser aus :(

tracks in deck laden f1 und f2.

Tastatur: Funktion mit rechter Maustaste anwählen bis es rot aufleuchtet. Dann die gewünschte Taste drücken.

sag blos das steht auch im handbuch? *lol*

muss ich mal ausprobieren, vielen dank schon mal

Steht alles im Handbuch und wird sogar in Tutorial Videos gezeigt.
Also manchmal ...

Neue Themen

Zurück
Oben