hab seit gestern auch das torq conectiv (vista sp1 notebook, 2ghz, 3gb ram, 250gb hdd, torq conectiv neu gekauft, registriert und neueste conectiv treiber und Torq 1.5.2 installiert).
einstellungen: puffer 512, autogain -5, timestretch quality standard (das andere hörte sich komisch an?), mixer auf extern, amputate aus, meistens absolute mode.
hab es erstmal gestern mit meinen 800er pioneers getestet um probleme mit nadeln, turntables und kabel zu umgehen. später soll es aber mit turntables gesteuert werden.
achso mucke meistens reggae und dancehall
puh
jetzt zu meinen problem bzw. fragen
1. wenn ein tune (jeder) läuft und ich an meinen cdj zum anfang skippe dauerts erst nen moment bis der tune wieder läuft und es kommt ein kurzer knackser, woher kommt er knackser?
2. wenn ich einen cue punkt festlege (am cdj) und mehrmals schnell cue drücke hört sich so an als ob er verschoben ist, drück ich cue und dann play passts, vielleicht latenzprobleme?
3. autogain funktioniert fast gar nicht, liegt das an den verwendeten mp3´s oder ist die funktion grundsätzlich eher schrott?
4. kann man die wellenform (aussehen) irgedwie ändern? kannte so was ähnliches von virtual dj und dort sah man die bässe, kicks, snares... besser, und konnte somit auch mal schnell auf einen blick kontrollieren obs passt
5.Slider Range Wert ändert sich ständig von alleine mal auf 50% mal auf 10% kann man den irgendwie dauerhaft festlegen?
6. wie kann ich einstellen, das ein tune beim laden automatisch zu einem cue punkt springt bzw da startet (im relative mode natürlich
)
7.welche treshold einstellungen für cd´s sind empfehlenswert oder sind die egal?