Bouze
Bekanntes Mitglied
- Dabei seit
- 22 Mrz 2009
- Beiträge
- 105
- Reaktionen
- 0
Zu Tweaks: Tweaks sind Systemoptimierungen, um deinen Laptop bzw. Windows auf Torq abstimmen. Es werden einfach Prozesse/Hardware die Torq nicht benötigt im System abgeschaltet (Virenscanner, WLAN, Hintergrundprozesse etc.). Auf torq-dj.com gibts da im Forum nen eigenen Thread zu. Wenn du deinen Läppi aber auch für den alltäglichen Gebrauch nutzen willst musst du bisschen aufpassen was du alles abschaltest.
Allgemein würde ich dir bei deinem Rechner langfristig raten, den RAM aufzurüsten. Am besten auf 2 GB. Kostet ja nicht mehr die Welt. 512 ist zwar ausreichend, kann aber knapp werden.
Zu Midi: Den Numark kannst du verwenden. Kommt halt drauf an, was du machen willst. Ist ja ne komplette Mixkonsole, d.h. du könntest im internen Mode damit alles steuern. Müsste ja ähnlich angesprochen werden wie der Xponent von M-Audio.
Wenn du doch die Turnies zum steuern (external Mode) nutzen möchtest kannst du den Numark auch als Controller für z.B. die Loopfunktionen, Effekte etc. verwenden. Schließ den Controller einfach an, klicke mit nem Rechtsklick in der Torq GUI auf den Button den du gemappt haben willst (z.B. den Quickloop "1"). Die Flächen müsste dann rot werden und dann klickst du einfach auf dem Numark auf den Knopf den du dafür verwenden willst. Das wars schon. Würd einfach mal bisschen rumprobieren.
zu Sync: Die Sync-Funktion funktioniert nur im internen Modus. Dann werden deine Turnies also überflüssig. Musst die das halt dann grundsätzlich überlegen. Für die Syncfunktion ists wichtig, dass die Beatgrids exakt stimmen. Solltest Du dich für deinen Gig für den kompletten internen Mode entscheiden, würde ich den Total Control zum steuern nehmen. Musst dann halt bisschen Zeit investieren alle entsprechenden Optionen zu mappen. Vielleicht melden sich auch noch ein paar Xponent User hier zu Wort die dir da Tips geben können.
Grüße
Wenn ich dich richtig verstanden habe: Ich kann den Numark Total Control und den Reloop RMX 30 gleichzeitig verwenden? Mit dem RMX mixen, und mit dem Total control Loopen, Effekte reinhauen? Das geht?
Cool Schade, dass das mit der Sync-Funktion nicht geht. Oder lassen sich die Songs vielleicht in Torq mit einem Mausklick synchronisieren? Müsste ich halt ständig klicken.. naja, das wär mir dann ehrlich gesagt auch egal.