Technics raus aus aus dem Programm?

so richtig glauben will ich es einfach net :(
immerhin konnt ich mir noch meinen Traum 2 brandneue SL 1200 vor 2 Jahren erfüllen :)

Ich bin auch nur froh das ich mit Technics eingedeckt bin. Würde mich sonst mehr als nur ärgern!
Ein Grund mehr Reloop und co zu hassen! Würden diese Spacken mit ihren OEM TTs nicht immer ihre Hand im Markt haben würden die Leute jetzt Technics daheim stehen haben statt diesesn Schrott. Natürlich sind die Leute dabei keinen deut besser :d

(Spaß, musste mal meinen Technics-Frust hier raus lassen :p)

MK II und MK V sind nach wie vor im M-Store Katalog gelistet .. Tagespreise .. also wird er zumindest noch bis zum nächsten Frühjahr erhältlich sein ..

Du sach mal nich... in Ballungsgebieten könnt ich mir fast vorstellen, dass sich sowas durchaus halten könnte. So in 5 Jahren vielleicht.

Alte Clubnutten überall billig zusammenkaufen, herrichten und wieder verkaufen. Ob nun Technics oder halt auch ein paar gute Analogmixer. Mit generellem spezialisierten Reparatur- und Mod-Service und etwas Marketing könnten schon genug Aufträge zusammenkommen. Müsste man mal durchturnen...

ich könnte da mal ein kleines marktforschungsprojekt machen... umfrage gefällig? :D

Ich denke kaum das die Gebrauchtpreise in absehbarer Zeit wirklich steigen werden dazu gibts einfach zuviele von den Tellern :p

ich könnte da mal ein kleines marktforschungsprojekt machen... Umfrage gefällig? :d

NEEEEIIIIIIN!

Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken wie lang das Große T noch welche hat.

Was brauchst Du noch mehr als ne offizielle Panasonic Info. :)

offiziell? da ist nix offiziell, weil die meldung nicht direkt von panasonic stammt, sondern (mal wieder) von nem distributor aus NZ/AUS (übrigens der gleiche, der letztes jahr um diese zeit entsprechendes gerücht verbreitet hatte), der diese (richtig?) zitiert(?)...

Okay, bei mir kommt glaubensstärkend hinzu, dass ich ja in der Branche arbeite und das anfängliche Gerücht mittlerweile mit deutlichen Aussagen & Tatsachen unterfüttert wird. Wenn es eine Ente ist, dann diesmal eine ganz große. :)

warum sollte es diese nicht mehr geben sind altbewährte tt,s und auch ihr geld wert

Ich versteh gar nicht, was alle immer noch um dieses Thema rumlabern, das ist doch alles längst geklärt. Da gabs doch nun wirklich genug Leute, die hier auch die Mails von Panasonic reingepostet haben!

Aber solche gerüchte scheinen scheinen sich ja hartnäckig zu halten hier und in anderen Foren.

Übrigens, zum Thema kleingewerblicher Ankauf und Wideraufbau bzw. Modding von Technics-TTs: Ich denke nicht, dass sich das so aufbauen lässt, das man von einersolchen Idee richtig von leben kann. Dazu ist diese Plattenspieler-Reihe zu sehr ein Nischenprodukt, auch wenn hier natürlich viele anderer Ansicht sind. Wieviel müsste man denn verkaufen im Monat, damit da Gewinn hängen bleibt? Wenn man die TTs von Kaype oder anderen sieht und die Menge an Stunden, den Ressourceneinsatz und das Material, was dabei investiert wird, zusammenrechnen würde unter einigermaßen wirtschaftlichen Gesichtspunkten, müsste der Preis so hoch sein, das kaum einer die Dinger kaufen würde.

Wollt mal kurz nachfragen wie der aktuelle stand ist, werden die technics jetzt weiterhin noch gebaut? ...rein aus interresse.

Wenn wir Ralle nicht ohne Kontakt zur Außenwelt einsperren nicht mehr lange ^^

So gibt es ja noch einige Läden die die Technics anbieten. z.B.:
technikmaster oder Recordcase.de, die haben noch allen Technics in ihrem Sortiment.
Ich wir mir noch welche holen, aber zur Zeit kein Geld :d und umso länger ich warte, umso teurer werden sie - **** - :mad:

Eben deswegen fragte ich nochmals nach, weil's die eben doch noch gibt aber zu horrenden preisen.

Ok danke für die letzten 2 antworten! Evtl. hol ich mir auch noch 2 und verkaufe meine MK5 wieder denn das feeling war mit den alten MK2 anders als mit den MK5, leider gibt es einen kleinen aber feinen unterschied. Ich wünschte es wäre anders wobei es könnte zwischenzeitlich auch so sein daß die jetzigen MK2 techn. den MK5 angepasst wurden, schaun 'mr mal.

hui. hab gerade beim entrümpeln und packen der umzugskartons die rechnung von meinem ersten equipment aus 2003 gefunden
1200mk2: 499,-
night club e: 89,-

das waren halt noch zeiten...

Hehe, heute hatte ich zeit nochmals etwas in den threads und im netz zu forschen.

Meine postings vor ein paar tagen waren wohl etwas undeutlich da ich nur vom 1210MK2 ausgegangen bin aber anscheinend wurden ja alle modelle discontinued....also sorry für mein posting vor ein paar wochen. Die tausend seiten hier hatte und habe ich mir auch nicht durchgelesen.

So ist das eben wenn man alt wird, dann hat man eben seine 1210er seit 20 jahren und kümmet sich nicht mehr drum was sich auf dem markt so tut.

Welcher hersteller/nachbau war jetzt der der das patent vom technics aufgekauft hat bzw. der beste aller nachbauten? ...damit meine kenntnisse diesbezüglich auch ein update erhalten :) Danke