Technics raus aus aus dem Programm?

hi,
hatte mich endlich entschieden mir 2 mk5 zuholen, wollte beim aufzug bestellen und auf einmal waren die 220€ teurer (das war samtag, donnerstag war noch der alte preis), ich hab die angeschrieben und sie haben mir geantwortet das techniks die SL serie eingestellt hat.

das wollt ich mal loswerden XD

mfg lucas

nur die mit dem syncbutton sind aus, gibt ja jetzt genug midikonsolen.
die echten gibts im geheimen weiterhin..
gut, ohne sync sind die halt ******e, versteh ich. aber hier und da solls ja echt noch leute geben, die übergänge ohne sync packen o.o

nur die mit dem syncbutton sind aus, gibt ja jetzt genug midikonsolen.
die echten gibts im geheimen weiterhin..
gut, ohne sync sind die halt ******e, versteh ich. aber hier und da solls ja echt noch leute geben, die übergänge ohne sync packen o.o
Ähm.... hääääää? Wat fär'n Sync-Button?
:confused::)

hi,
hatte mich endlich entschieden mir 2 mk5 zuholen, wollte beim aufzug bestellen und auf einmal waren die 220€ teurer (das war samtag, donnerstag war noch der alte preis), ich hab die angeschrieben und sie haben mir geantwortet das techniks die SL serie eingestellt hat.

das wollt ich mal loswerden XD

mfg lucas

Naja, die ham schon viel erzählt bei Elevator. Ich weiß nicht, wie oft man nun noch offiziell darstellen muss, dass für den Australischen Markt ein bestimmtes Modell eingestellt wurde.

Wenn Elevator daraus nun 220€ mehr machen will. Sollen se. Man kann in genug anderen Stores kaufen. Thomann sagt 555€, Justmusic sagt 599€, Music Store sagt 629€. Muss jeder selbst wissen wo er kauft und ob er es für gerechtfertigt empfindet 220€ draufzuschlagen, nur weil es angeblich irgendwelche letzten Modelle seien... :eek:

preis auf 850€ hoch zuschrauben ist halt echt nen hammer, deswegen hab ich halt mal geschrieben ^^

Wie schon im anderen Thread geschrieben: die sind letzte Woche auch im Einkauf teurer geworden, dazu kam die Ansage, dass es keine Nachlieferung mehr geben wird.

Der ist ja bald sein eigenes Gewicht in Gold wert...

Denke grade ernsthaft über eine Geldliche-Investition in Technics nach! Meint ihr, man kann damit Geld machen und es lohnt sich, oder das ganze beruhigt sich wieder?

Denke grade ernsthaft über eine Geldliche-Investition in Technics nach! Meint ihr, man kann damit Geld machen und es lohnt sich, oder das ganze beruhigt sich wieder?

Na das wird Panasonic ja beruhigen zu hören. :)

Mal im Ernst. Technics ist eine Marke. Technics war mal mehr als Plattenspieler (HIFI, Keyboards, Mixer, CD Player etc), ist aktuell nur noch das und n Kopfhörer (der glaube auch ausläuft). Technics gehört zu Panasonic (Matsushita). Die machen an die 70 Milliarden Umsatz, wobei der olle 1210er da wenig ins Gewicht fällt.

Also wirtschaftlich kein Grund für dicke Tränen.

Nun ist der 1210er aber legendär und ne Prestigemarke, wie sie im Guinnessbuch steht. Nur ob das die, vom Panasonicmanager angepeilte Zielgruppe, weiß?

Entwicklungskosten fallen seit Jahren keine mehr an, die Herstellungskosten werden aber vermutlich nicht billiger. Am Preis schrauben kann nach hinten losgehen. Dazu ist es sicher kein Wachstumsmarkt. Da setzt man eher auf flache Glotzen mit 3D oder sprechende Kloputzroboter.

Was könnte also passieren? Tipp 1) der 1210 kommt als Panasonic Plattenspieler (relativ sinnfrei) Tipp 2) Panasonic stellt den ein und verkauft Technics als Marke. Jemand anderes kauft die (auch der Schreiber über mir, soferns das Sparschwein hergibt^^) und konzentriert sich auf die Marke Technics. Tipp3) alles bleibt wies is. :)

PS@Fynn-Lennox: Dutzende würde ich, als Privatmann, mir nicht hinlegen. Der Kauf von einem Paar reicht fürs Leben, da macht man nix verkehrt .. egal was die kosten.

Zuletzt bearbeitet:
2 technics m5g im neuwertigen zustand hab ich mir schon zugelegt, aber wenn ich mir die Preisentwicklung anschau, könnte man damit echt was verdienen! Ich hab meine m5g für 560€ gekauft! Is schon nen bissl her! Aber die Preise hab ich im Auge! Und Momentan findet man kaum noch m5g's! Bei Recordcase gibts welche, aber für 999€ das finde ich schon nen sehr anständigen Preis!

2 technics m5g im neuwertigen zustand hab ich mir schon zugelegt, aber wenn ich mir die Preisentwicklung anschau, könnte man damit echt was verdienen! Ich hab meine m5g für 560€ gekauft! Is schon nen bissl her! Aber die Preise hab ich im Auge! Und Momentan findet man kaum noch m5g's! Bei Recordcase gibts welche, aber für 999€ das finde ich schon nen sehr anständigen Preis!

Geht mir genau so. Habe vor knapp 3 Jahren 2 neuwertige Technics für insgesamt 1100 Euro gekauft. Und nun soll nur einer davon 1000 kosten. Find ich schon krass und würde ich niemals dafür ausgeben, glaube ich.
Verkaufen werde ich meine aber nicht, auch wenn es zur Zeit danach aussieht, dass man damit eher Gewinne machen würde. Dafür liebe ich sie einfach zu sehr.

schweigeminute.
hatte echt gehofft dass das nur ein dummes dummes dummes dummes gerücht ist..

da bricht doch jetzt der ganze markt zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja echt gehofft, dass das nochn bisschen dauert, hatte ja i-wann übern 3. tt mal nachgedacht.. kb jetzt i-wann 500 euro sammlerwert fürn gebrauchten auszugeben -.-

damit könnte ein ende des analogen auflegens in nicht ganz so ferner zukunft gesetzt werden.. 20 jahre vllt?

Kinners, so lang Leuten wie kaype, mir und etlichen anderen auch nur noch ein Blutstropfen durch die Adern fließt braucht ihr euch doch absolut keine Sorgen machen und ansonsten kauft euch halt jetzt noch einen - sind ja momentan günstig zu haben. :rolleyes: :p

hab kein geld :D
und in 20 jahren hat dich i-eine hinterlistige reloop-gleichaufschwankung von ner klippe geschubst :(

Wuhuuuu hab gerade einen mk2 gebraucht erstanden für TADAAAAA 175 tacken , geilo . En Kollega schafftt bei ner Gebäudereinigungsfirma , die ham einen aus ner Wohnung geholt, da gibbet manchmal echt coole alte technik zu kaufen wenn die nen auftrag hatten wo die bezahlung der inhalt der zu räumenden wohnung ist , ;)

erzählt das bloß nich rum.
sonst checken das die anderen außerhalb dieses forums, die nich so hart im i-net lesen, auch noch.

vllt find ich i-wo nochn paar abgewrackte, die kriegen pyro und kaype und eröffnen nen neuen markt :D

sehr gut...dann kann ich meine beiden hier noch ein paar jährchen als deko neben den cd-playern stehen lassen und dann gewinnbringend verkaufen. :D

vllt find ich i-wo nochn paar abgewrackte, die kriegen pyro und kaype und eröffnen nen neuen markt :D

Du sach mal nich... in Ballungsgebieten könnt ich mir fast vorstellen, dass sich sowas durchaus halten könnte. So in 5 Jahren vielleicht.

Alte Clubnutten überall billig zusammenkaufen, herrichten und wieder verkaufen. Ob nun Technics oder halt auch ein paar gute Analogmixer. Mit generellem spezialisierten Reparatur- und Mod-Service und etwas Marketing könnten schon genug Aufträge zusammenkommen. Müsste man mal durchturnen...

Du sach mal nich... in Ballungsgebieten könnt ich mir fast vorstellen, dass sich sowas durchaus halten könnte. So in 5 Jahren vielleicht.

Alte Clubnutten überall billig zusammenkaufen, herrichten und wieder verkaufen. Ob nun Technics oder halt auch ein paar gute Analogmixer. Mit generellem spezialisierten Reparatur- und Mod-Service und etwas Marketing könnten schon genug Aufträge zusammenkommen. Müsste man mal durchturnen...

Ich mach dann immer die Endabnahme :D