Denke grade ernsthaft über eine Geldliche-Investition in Technics nach! Meint ihr, man kann damit Geld machen und es lohnt sich, oder das ganze beruhigt sich wieder?
Na das wird Panasonic ja beruhigen zu hören.
Mal im Ernst. Technics ist eine Marke. Technics war mal mehr als Plattenspieler (HIFI, Keyboards, Mixer, CD Player etc), ist aktuell nur noch das und n Kopfhörer (der glaube auch ausläuft). Technics gehört zu Panasonic (Matsushita). Die machen an die 70 Milliarden Umsatz, wobei der olle 1210er da wenig ins Gewicht fällt.
Also wirtschaftlich kein Grund für dicke Tränen.
Nun ist der 1210er aber legendär und ne Prestigemarke, wie sie im Guinnessbuch steht. Nur ob das die, vom Panasonicmanager angepeilte Zielgruppe, weiß?
Entwicklungskosten fallen seit Jahren keine mehr an, die Herstellungskosten werden aber vermutlich nicht billiger. Am Preis schrauben kann nach hinten losgehen. Dazu ist es sicher kein Wachstumsmarkt. Da setzt man eher auf flache Glotzen mit 3D oder sprechende Kloputzroboter.
Was könnte also passieren? Tipp 1) der 1210 kommt als Panasonic Plattenspieler (relativ sinnfrei) Tipp 2) Panasonic stellt den ein und verkauft Technics als Marke. Jemand anderes kauft die (auch der Schreiber über mir, soferns das Sparschwein hergibt^^) und konzentriert sich auf die Marke Technics. Tipp3) alles bleibt wies is.
PS@Fynn-Lennox: Dutzende würde ich, als Privatmann, mir nicht hinlegen. Der Kauf von einem Paar reicht fürs Leben, da macht man nix verkehrt .. egal was die kosten.