Technics raus aus aus dem Programm?

..

Glaube aber die Technik wird wohl ein paar Lizensnehmer intressiern

Ist es nicht so das im Beglec Synq X-trem 1 und Ablegern (wie Stanton 150) vergleichbare Technik angeboten wird? In diesem Faden meine schrieb ich das vom Synq nicht nur Reloop & Co. angeboten werden sondern auch Denons zivilisierte Version DP500, DP1300 und sogar eine 100 Jahr Ausgabe http://www.denon100.com/#/en/products/turntable zu bescheidenen 2500 EUR. Selbst Beglec legt mit dem http://de.beglec.com/product/323/T3 ein artverwandtes Gerät vor.

Je mehr so'n OEM-Produkt über verschiedene Marken herausgeht desto besser sollten (hoffentlich) die Absatzzahlen sein. Nicht das der X-trem 1 & Co. auch noch dahin gehen.

Interssant wäre es wenn für den X-trem wechselbare Tonarmbasen angeboten werden wie z.B. http://www.soundsupports.com/page16.htm für SME-Tonarme. Das könnte dann noch ein paar audiophile Freaks zum Kauf des Laufwerks animieren.

Und so teuer ist der X-trem nicht, Straßenpreis ca. 300-350 EUR. Vllt sollte ich mir einen gebrauchten schießen und ein wenig damit zu spielen.

Gruß

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir vor 2 Wochen da noch 1210er für 789 € neu geordert. Wer jetzt nicht zuschlägt ist selber schuld.

Wie immer, alles eine Frage der Sichtweise.
Wer für den überzogenen Preis zuschlägt, DER ist selber schuld :d
Dann lieber ne Weile suchen und ordentliche Gebrauchte für den halben Preis. Sagen wir mal zehn Tage lang jeweils eine Stunde gesucht, 800 Euro gespart, guter Stundenlohn :)

Wie immer, alles eine Frage der Sichtweise.
Wer für den überzogenen Preis zuschlägt, DER ist selber schuld :d
Dann lieber ne Weile suchen und ordentliche Gebrauchte für den halben Preis. Sagen wir mal zehn Tage lang jeweils eine Stunde gesucht, 800 Euro gespart, guter Stundenlohn :)

Ansichtssache. Entweder ich will ein neues oder ein gebrauchtes Auto. Eine frage des Geldes und des Anspruches.

Noch steht gar nicht fest ob es wirklich "teuer" war. Ich glaube früher waren se billig. Teuer werden se noch

Zuletzt bearbeitet:
der gebrauchtmarkt wird sich früher oder später ebenfalls preislich massiv anpassen müssen. immerhin wurde die versorgung mit neuwertigen modellen, die nach einiger zeit auf ebay landen, eingestellt.

ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man in ein paar jahren noch schnäppchen im bereich unter 400EUR finden wird...

900 Euro wtf ? :D
für das Geld bekomm ich 4 gebrauchte :)
Edit:
hoozn ich denke nicht das die Gebrauchtpreise wirklich richtig heftig ansteigen werden...es gibt einfach vielzuviele von den Teilen. Somit sind sie nix besonderes, was wiederum einen hohen Gebrauchtpreis rechtfertigen würde...aber man wird ja sehen... mir soll es egal sein ich hab 3 Stück :) das reicht :D

Zuletzt bearbeitet:
900 Euro wtf ? :D
für das Geld bekomm ich 4 gebrauchte :)
Edit:
Hoozn ich denke nicht das die Gebrauchtpreise wirklich richtig hefttig ansteigen werden...es gibt einfach vielzuviele von den Teilen als das sie was besonderes wären was wiederum einen hohen Gebrauchtpreis rechtfertigen würde...aber man wird ja sehen... mir soll es egal sein ich hab 3 Stück :) das reicht :D

wenn du mir für 900 euro 4 12*0er mit gutem pitch und tonarm auftreibst, geb ich dir 1000 und nen kasten bier deiner wahl ;)

gehen ja jetzt kaum mehr für unter 300 weg...

wenn du mir für 900 euro 4 12*0er mit gutem pitch und tonarm auftreibst, geb ich dir 1000 und nen kasten bier deiner wahl ;)

gehen ja jetzt kaum mehr für unter 300 weg...

Ich hab für meine beiden 1200 er (einer is vom Flohmarkt für 60 Euro und der andere vom Kumpel für 160 Euro)und den 1210 er MK5(280 Euro bei ebay)gezahlt :D
Es steht jeden Tag einer auf der dringend Geld braucht und keine Ahnung hat man muss ihn nur finden :)

Es steht jeden Tag einer auf der dringend Geld braucht und keine Ahnung hat man muss ihn nur finden :)

kannst du nachts noch ruhig schlafen? :d

flohmarkt is eigentlich ne gute idee... könnt ich am sonntag auch mal hingehen :)
brauch zwar keinen aber is ja grad besser oder zumindest nicht schlechter als jede andere legale geldanlage...

kannst du nachts noch ruhig schlafen? :d

flohmarkt is eigentlich ne gute idee... könnt ich am sonntag auch mal hingehen :)
brauch zwar keinen aber is ja grad besser oder zumindest nicht schlechter als jede andere legale geldanlage...

kann ich !wer sich net vorher informiert ist selbstschuld :D
mach ma ! :)

Man ey, wieso eigentlich immer Hirn und nicht mal Currywurst?

Beiträge kann man auch sinnvoll sammeln.
Edit: Löschen wie den eigentlichen Anlass bitte. Ich selber kann das nicht oder bin zu doof es zu finden. Er wurde dadurch ja bereits auf das obig bemängelte hingewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Werde mir in naher Zukunft wohl doch noch,
3x Technics 1210 MK 2 zulegen.:d

Dieses Oldschool Equipment lass ich mir nicht entgehen;):D

mfg,DJ Popeye

PS.
Gibt es eigentlich ein Museum für Djing?

Ansichtssache. Entweder ich will ein neues oder ein gebrauchtes Auto. Eine frage des Geldes und des Anspruches.

Noch steht gar nicht fest ob es wirklich "teuer" war. Ich glaube früher waren se billig. Teuer werden se noch

Richtig, Ansichtssache, wie wir beide festgestellt haben. Wirtschaftlich betrachtet ist ein Neuwagen Geldverschwendung, wenn man ihn mit einem 3jährigen für den halben Preis vergleicht, zumindest wenn man den Wagen lange behalten will. Den großen Unterschied machen eigentlich nur die Fürze, die der Vorbesitzer schon in den Sitz gedrückt hat :d
Und genauso verhält es sich mit Plattenspielern, und die will man ja in der Regel länger behalten.

Hallo liebe Kollegen!
Also es stimmt jetzt mit den Technics 1200/1210er Turntables,im neuen Katalog vom Elevator-Aufzug sind keine im Angebot mehr drin.:eek:

Kommt einem schon komisch vor wenn man das gewöhnt sonst immer einen
Technics 1200/1210 in einem Equipment-Katalog zu sehen und jetzt auf einmal ist keiner mehr drin.:(

Na muss mir wirklich noch welche zulegen.:):D

mfg,DJ Popeye

Also es stimmt jetzt mit den Technics 1200/1210er Turntables,im neuen Katalog vom Elevator-Aufzug sind keine im Angebot mehr drin.:eek:
Aha, und das machst du also einzig und allein an deren Katalog aus, ja!???!
Klassischer Fall von Mainstream-Victim, würd ich sagen...

Die Hütte in Münster ist nicht der Nabel der DJ-Welt, das lass dir mal gesagt sein! Und dass es keine 12x0er-Produktion mehr gibt, war auch schon VOR dem "tollen" Katalog bekannt!

Bei Thomann sind wohl gerade neue 1210er eingetroffen :)

ich sicher mir jetzt dann noch einen 1200er, die dinger werden nicht mehr weniger wert...

Der MK2 is aber seit heute auch nicht mehr aufgelistet bei Thomann.
Gestern war er noch für ca 700 da.