Technics raus aus aus dem Programm?

wie genau argumentiert panasonic eigentlich, dass sie den mk2 rausnehmen, aber den mk5 fröhlich weiter produzieren?

war da nicht mal was ala "teilelieferanten können nicht mehr liefern - nachschub kann nicht gewährleistet werden" ?! :confused:

hatte noch keinen mk5 m5g bla offen vor mir liegen, aber die werden ja kein komplett anderes innenleben haben oder?
bzw selbst wenn. die kleinsten bauteile (transistoren und so) sind ja doch wieder die gleichen.

wie genau argumentiert panasonic eigentlich, dass sie den mk2 rausnehmen, aber den mk5 fröhlich weiter produzieren?

war da nicht mal was ala "teilelieferanten können nicht mehr liefern - nachschub kann nicht gewährleistet werden" ?! :confused:

hatte noch keinen mk5 m5g bla offen vor mir liegen, aber die werden ja kein komplett anderes innenleben haben oder?
bzw selbst wenn. die kleinsten bauteile (transistoren und so) sind ja doch wieder die gleichen.

Wo steht denn das der MK5 weiter produziert wird? Wäre mir neu. Panasonic will meines Wissen nach sich komplett aus dem Analog Geschäft zurückziehen.

Der MK5 wird ebenfalls nicht mehr hergestellt.

Sind ja noch genug Technics unterwegs. Zumindest in MEINEM Leben werd ich sie nicht mehr missen.

wie ich den Teufel tun würde 700 für nen MKII oder gar 1300 für nen MK5 zu bezahlen...
Das gejammer ist sowieso unverständlich schliesslich ist der Gebrauchtmarkt auf Jahrzente hin gesättigt !

wie ich den Teufel tun würde 700 für nen MKII oder gar 1300 für nen MK5 zu bezahlen...
Das gejammer ist sowieso unverständlich schliesslich ist der Gebrauchtmarkt auf Jahrzente hin gesättigt !

En guter Flat Screen kostet auch soviel, um mal Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

En guter Flat Screen kostet auch soviel, um mal Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

was willst du uns damit jetzt mitteilen? dass die flatscreens demnächst teurer werden? .. das ist alles so sinnlos sich darüber den kopf zu zerbrechen .. wenn der markt es hergibt, werden 12xxer auch wieder produziert werden .. ansonsten halt nicht. wer weis schon so genau was die gerade ausbrüten ..

naja gestern war da keiner ^^

dachte sie sind jetzt ganz raus...

Ich finds lustig:d:D Kann aber auch daran liegen, dass sich hier mitlerweile die Teller stapeln;)

ich habe einen unbenutzten sl-1200mk6-k (aus japan) zum verkauf...
nur die verpackung ist geöffnet.
kann mir jemand sagen wieviel man etwa dafür verlangen kann / sollte?

ein glück dass ich noch relativ günstig an neue MK5 gekommen bin :d

die preise sind absolut lächerlich..ich kann mich noch erinnern als der1210er mk2 1200dm gekostet hat(ohne system)
habe für meine damals anno 1996-... 839 dm bezahlt stück

Ich hab 2 M5G zu Hause stehen, die dank Umstieg auf digitale Technik schon Jahre nur als Schmuck rumstehen und insgesagt gerade mal 1 Jahr im Heimgebrauch genutzt wurden.

Was schätzt ihr, kann man denn dafür noch verlangen?
:D

Denk aber schon, sollte noch gut was zu kriegen sein, an Geld...

Vor allem jetzt wo die Produktion eingestellt wurde und die neu über 1000€ kosten... Mit Glück kommst du sogar auf deinen Kaufpreis, aber das ist schon etwas schwerer...

Versuchs einfach, wenn du sie wirklich loswerden möchtest.

Bla bla bla....

Das Chassi ist nicht mehr das Schönste! Technisch ist das Dingen aber neuwertig!!! Komplett zerlegt, gesäubert, neuen Tonarm + Base, neue Tasten usw. verbaut. Somit ist das Dingen mal mit Sicherheit nicht "ranzig"!

Du musst den Teller ja nicht kaufen... aber hauptsache hier wieder rumstänkern ne...., nutz die Zeit doch lieber sinnvoller!

Nix für ungut, verstehen kann ich das schon. Finde es auch sehr teuer für den äußerlichen Zustand.
Aber ihr müsst ja wissen was ihr für Eure Technics bekommt. Werde meine ja behalten ^^

Sid ..er hat aber absolut recht !
360 Euro sind total überzogen da spielt es auch keine Rolle ob unterm Chassis alles top is,hab auch noch keinen 12x0 er gesehen wo es anders war...wenn da überhauptmal was kaputt geht kostet das wenn es richtig dumm läuft mal 100 Euro.
Neuer Tonarm und neue Base schön und gut..ändert nix drann das der Teller aussieht wie ausm Container gezogen...Haube scheint auch keine bei zu sein... mit neuwertigem Chassis könnte man grade so noch drüber reden,aber so ? sorry meiner Meinung nach total unrealistische Preisvorstellung !

Zuletzt bearbeitet: