Technics raus aus aus dem Programm?

also ich habe ja gehört, es werden keine Technics mehr produziert...

:d

also ich habe ja gehört, es werden keine Technics mehr produziert...

:d

also ich weiss aus sicherer quelle (dicht angesiedelt im oberen management bei panasonic), die ich jedoch nicht naeher nennen soll :

punkt eins => technics heisst ab dem 29.02.2011 reloochnix
punkt zwei => der 1200 mk2 wird ab dann 1305 mk26 silbersurfer edition heissen
punkt drei => der 1210 mk2 demzufolge 1305 mk27 blackfire-edition
punkt vier => die 12x0 mk5 werden eingestellt zugunsten der reloochnix rn 8.5oo mk 9
punkt fuenf => die serien m5g, ltd, gld usw. werden ersatzlos gestrichen (es gebe wohl ueberlegungen, diese als oem weiterzulizensieren.

so ich hoffe ich konnt endlich klarheit schaffen.

:)

achso :

eines noch, um die umfirmierung und eine gewisse nachfrage zu generieren, wird die produktion der technicsmodelle selbstredend ein jahr vorher komplett eingestellt und nur noch stealthmodelle in die laeden geliefert. daher koennt ihr die in den einschlaegigen onlineseiten und laeden auch nicht mehr sehen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiss aus sicherer quelle (dicht angesiedelt im oberen management bei panasonic), die ich jedoch nicht naeher nennen soll :

punkt eins => technics heisst ab dem 29.02.2011 reloochnix
punkt zwei => der 1200 mk2 wird ab dann 1305 mk26 silbersurfer edition heissen
punkt drei => der 1210 mk2 demzufolge 1305 mk27 blackfire-edition
punkt vier => die 12x0 mk5 werden eingestellt zugunsten der reloochnix rn 8.5oo mk 9
punkt fuenf => die serien m5g, ltd, gld usw. werden ersatzlos gestrichen (es gebe wohl ueberlegungen, diese als oem weiterzulizensieren.

so ich hoffe ich konnt endlich klarheit schaffen.

:)

Reloochnix :D :D Ich konnt mir grad nen Lacher nicht verkneifen :D

mal wieder nicht, mal kosteten die 599,- DM, dann wieder 899,- DM, dann wieder 599,- €.......................so geht es schon ewig mit den Dingern.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, die wirds schon noch ne Weile geben..........wahrscheinlich irgendwann mit USB-Anschluss und nem
2,5"-Touchscreen...:D

Und unser Projekt ,,Plattenspieler DJF 12000 MK50 aus Carbon, Titan und 60 Kg schwer nimmt auch langsam Form an, nicht wahr, Pyro und CJ..???;)

also ich bin mir 100% sicher dass es die 1210-er NIE für 599 DM gab.

also ich bin mir 100% sicher dass es die 1210-er NIE für 599 DM gab.

Ja, OK, ich gebs zu, ich hab beim Schreiben einfach diese Zahl aus dem Armel geschüttelt, ich glaub selbst nicht, dass es den jemals für 599,- DM gab. Aber an 719,- DM kann ich mich ganz sicher erinnern in einigen Anzeigen der Hochglanz-Audio-Magazine.

Also, ich wollte jetzt nicht genau auf Preise oder so eingehen, sondern nur mal darlegen, wie es früher war und wie es immer noch ist.
Die Preisunterschiede von Technics-TTs kennen wir doch eh alle......:d

noe das war troubadix ;)

und redet ihr hier mal mein "insider"wissen nicht schlecht ... ihr habt doch alle keine ahnung :mad::rolleyes::eek::p

Hmmm, lesen? Bei elevator gibts 1210 ab März wieder ;)

Und bei Thomann sind grad irgendwie viele ned verfügbar, bzw. sie haben nur stanton, numarks und AA, da würd ich nix drauf geben.

Es war erst " Ende Januar " dann " Anfang Februar " dann " Ende Februar " dann "Anfang März" JETZT: "Anfang April" .... never ending story :(

Technics:
Leute wer teller noch haben will kauf sie euch doch noch bei ebay oder so ?
wenn ihr unbedingt noch welche haben wollt ...:rolleyes:

oder hier im Forum !!! ....Neu wird halt zurzeit schwer ! aber gebraucht oder neu macht eh keinen Unterschied ! neuer Pitch rein oder Tonarm und ruhe :D

---------------------------
Reloop:
Wenn ihr was neues sucht oder Allgemein Teller haben wollt dann nimmt die RP-6000 und gut !

Was lernen wir daraus?
Die Marketingstrategie von Panasonic ging voll nach hinten los. Jetzt kaufen alle Reloop :d

Ansonsten noch ein bisschen Aufklärung zu einigen Threadinhalten:

- ein quartzgesteuerter Direktantrieb sagt nichts über die Stärke dessen aus. Soll heißen: Eine solcher Antrieb ist in einem RP-2000 verbaut und es gibt selbst riemengetriebene Player mit sog. Quartzsteuerung.

- überall liest man was von xy kg/cm Drehmoment bei Plattenspielern. Richtig populär ist das ganze, seit der Fahrstuhl mit Biegen und Brechen versucht seinen TT-Müll unter die Leute zu bringen (1,1kg/cm beim RP-1010 sag ich nur...). 1. Geht es um das sog. STARTdrehmoment, welches nichts über die Laufstabilität des angetriebenen Tellers aussagt. Und 2. ist die "Einheit" kg/cm alles andere als Aussagekräftig - und unter Kennern (speziell in diesem Bereich) eine Lachnummer.

- Apropos Lachnummer: Ich nenne keinen Namen, aber jeder wird schon wissen wen ich meine: Haben die bei GDT noch eine Stelle frei? Ich würde auch gerne ein paar Euros nebenbei verdienen - und das mit der Moral kriege ich mit entsprechendem Gehaltsscheck auch unter einen Hut.
Doch im Gegensatz zu dir würde ich nicht eigene Behauptungen anstellen, nur damit ich diese besonders Werbewirksam widerlegen kann. Denn: Niemand hat behauptet dass Reloop aus Japan kommt, geschweige denn dort hergestellt wird. Ganz im Gegenteil - im würde vor Glück im Dreieck springen wenn dem so wäre. Soll das heißen, dass "Made in Japan" grundsätzlich gut, bzw. "Made in China" grundsätzlich schlecht ist? Aber nicht doch... Aber irgendwie macht man mit japanischen Herstellern (unabhängig vom Produktionsstandort) einfach bessere Erfahrungen als mit "OEM made in China". Qualitätsstandard ist das Zauberwort.
Womit wir wieder bei Reloop wären:
"Engineered" und/oder "designed by Reloop in Germany" heißt genau so viel wie: Wir produzieren (oder eher lassen produzieren) Schrott im Ausland und versuchen irgendwie noch etwas vom "Made in Germany"-Glanz mit einzubringen. Denn andersweitig lässt sich der Aufdruck eines Logos oder das Entwerfen eines Gehäuses für ein minderwertiges* OEM-Produkt nicht in ein positives Licht rücken.

* = OEM ist übrigens auch nicht automatisch schlecht!

Falls jemand fragt, warum ich so empfindlich reagiere:
Meiner Meinung nach hat sich hier jemand ganz eindeutig verraten, und das geht mir gaaanz böse gegen den Strich! Ich sag nur Crossmediaplayer

Ich hoffe nur, dass Panasonic die Marke Technics nicht einstellt, jetzt wo die das 500-jährige Patent auf den quartzgesteuerten-1,5kg-Drehmoment-Motor gekauft haben. Schließlich haben die ja auch Matsushita (den ehemaligen Mutterkonzern von Technics) sterben lassen, kurz nachdem die das Patent an Numark und Reloop verraten haben... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Technics sind schon was feines !

nur hoffen wir mal die meinen nur den 1200/10 und gut .. da wäre noch der mk5,m5g und da denke ich können wir wenigstens ein bisschen beruhigt sein.

und serkan ich gebe dir recht.
Ein Reloop muss nicht unbedingt schlecht sein. Teller können ja angenommen am anfang Top sein, aber dan Leben die Teller nicht lange. Die Lebensdauer ist wichtig. Das finde ich haben die Reloop noch zubeweisen. Erste gute Produkte gibt es ja schon von Reloop. der RP-6000 erscheint aufjeden fall ein sehr guten eindruck zu machen. Ist nach meiner meinung der erste funktionierende Teller von Reloop.Brauchbar ist er aufjeden fall: nur müssen sie sich noch überzeugen ..Gut Technics wird ich troztdem nehmen fühlt sich für mich Edler an :D

edit: Lieferzeit: sofort lieferbar
ein Mk2 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur, dass Panasonic die Marke Technics nicht einstellt,

Die Marke Technics wurde schon vor Jahren eingestellt. Gibt nur noch die 3-4 DJ Produkte unter dem Namen, alles andre wurd doch schon in den 90ern gestrichen

Hey, teilweise Zitieren gilt nicht ;)
Außerdem: Wenn die Marke eingestellt worden wäre, könnte man keine Neuware mehr von denen kaufen; zumindest nur noch Restbestände. Doch Technics-Produkte werden (wenn auch in kleiner Stückzahl) weiter produziert. Und der RP-DH1200 ist sogar nach dem "Rückzug" von Technics auf den Markt gekommen.
Das Einzige was Panasonic gemacht hat ist, aus der ursprünglichen, großen HiFi-Marke Technics einen winzigen Teilbereich "Technics (Musical Instruments)" zu formen. Und das hatte ursprünglich nichts mit dem DJ-Sektor zu tun, sondern an dem allgemeinen Desinteresse an HiFi und den damit verbundenen Kosten. Die Leute wollen heutzutage mediale Vernetzung von Heimkino, Musikplayer, Internet & Co. was die Firma Panasonic unter ihrer gleichnamigen Marke u.a. anbietet. In Sachen HiFi finden in eine Hand voll Wohnzimmer nur noch top-exklusive, in Kleinstserien produzierte und sauteure Gerätschaften mit Voodoo-Extras.

und serkan ich gebe dir recht.
Ein Reloop muss nicht unbedingt schlecht sein.
Das ist nun aber bei bestem Willen nicht die Kernaussage meines Posts :)
Ganz im Gegenteil; überall heißt es: Reloop habe sich gemausert... dabei haben die bislang nur mit dem RP-6000 nicht ins (fremde) Klo gegriffen. Die RMP-1/2 haben bereits ihre ersten Macken und werden in den Wohnzimmern bei weitem nicht so belastet wie Pio oder Denon.
Und bei deren Mixern kann ich mich meist nicht entscheiden, ob ich heulen oder k*tzen soll. Speziell im unteren Preissegment sind bei den Mixern mit Numark und vor allem Stanton viel bessere Konkurrenten aufgestellt, die aber Aufgrund der agressiven Werbetaktik von Seiten der GDT zu oft den Kürzeren ziehen.

Bei €559 auch kein Wunder! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann sich streiten.
Fakt ist, früher gab es eine Firma Technics als Marke im Konzern von Matsushita, die HIFI Produkte und vor allem auch Keyboards/ Musikinstrumente angeboten hat.
Aus dem Musikinstrumente Markt hat man sich meines Wissens nach komplett zurückgezogen.
Die Hifi Abteilung ging in Panasonic über.
Nur die Plattenspieler hat man weiter unter dem Label produziert und ok,die Kopfhörer.
Denke mal aus Marketinggründen wollte man von dem markennamen profitieren, statt das ganze unter Panasonic rauszubringen. Genauso bei dem CD-Player.
Aber meiner Meinung nach gibt es die "Firma" Technics als Teil des Matsushita Konzerns nicht mehr sondern wurde sterben gelassen. Auch wenn es noch ne Handvoll Produkte gibt, die unter dem Technics Label gebaut werden.

Um das alles zu klären müsste man ins Handelsregister schauen und kucken, ob es die Firma Technics noch gibt. Und da denke ich eher "nein".
Dass es Produkte mit dem Namen noch gebaut werden etc heisst ja nicht, dass es die Firma noch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann sich streiten.
Recht hast du... und darum mach ich auch weiter:

Die "Firma Technics" hat es nicht gegeben. Sowohl "Technics", als auch "Panasonic" (und in Japan "National") waren Marken von Matsushita.
Seit ein paar Jahren konzentriert man sich auf Panasonic, da man hier einen sehr guten Ruf hat - ich z.B. bin ein absoluter Fan davon und kaufe bevorzugt Geräte dieser Marke.
So war es auch naheliegend, dass sich die Firma Matsushita in Panasonic umbenannt hat (Wikipedia: 01.10.2008). Technics ist also seit jeher eine Marke ein und des selben Konzerns.

Interesanter Beitrag Serkan :)

aber 500€ rund für ein neuen 1210 ist normaler Preiß ;) :D

also habe die nicht gerade so billiger gesehen ob bei elevator oder beim großen T

nun scheinen ja wirklich nur noch reste in Lager stehen naja damit müssen wir wohl leben ich habe mich schon abgefunden. Bin froh das wenigstens ein paar Teller uns bleiben . m5g mk5 und der erst nur im Japan erhältliche mk6 soll es ja dann auch bei uns geben! ALSO ? Technics werden nicht aus dem Programm raus sein :)

Grüße Euch

Ich würde auch gerne ein paar Euros nebenbei verdienen - und das mit der Moral kriege ich mit entsprechendem Gehaltsscheck auch unter einen Hut.

Ähmmm .. Nicht falsch verstehen .. aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl du würdest schon für die andere Seite arbeiten. :D:D

Mal bei Matsushita nachfragen, die haben heute Behringer aufgekauft.:D
Demnächst gibt es Behringer Plattenspieler.:p:D

Hallo Leute,

Wenn der TEchnics nicht mehr verfügbar sein wird. Wüsste da jemand eine brauchbare alternative?

wenn technics nicht mehr verfügbar ist kaufen wir gebrauchte technics! :D
ne scherz.
also neue.. hmm is jedem das seine aber ich persönlich mag den stanton st 150 sehr gerne.
aber ne richtige alternative so als universalantwort fällt mir erst mal nich ein.