Technics raus aus aus dem Programm?

[...]
aber bei 2 Sachen haben die sich wohl mal mühe geben und das ist der Reloop RMX 40(davon abgesehen der EFX) und der RP-6000
[...]

Jo, beim 6000er haben sie sich extrem viel mühe gegeben, sie haben ihren Namen auf ein OEM Produkt gedruckt ... wow.

Reloop Mischer kannst du nur als "gut" erachten wenn du noch nie an was gescheitem gestanden hast, und damit mein ich nicht ein DJM600 oder DJM800.

Feuer frei! :d :d :D

grüße...

Jo, beim 6000er haben sie sich extrem viel mühe gegeben, sie haben ihren Namen auf ein OEM Produkt gedruckt ... wow.

Reloop Mischer kannst du nur als "gut" erachten wenn du noch nie an was gescheitem gestanden hast, und damit mein ich nicht ein DJM600 oder DJM800.

Feuer frei! :d :d :D

grüße...

Sagst du, aber stande schon sehr oft an ein DJM800 aber der RMX 40 ist troztztdem verwendbar die fader sind top, Ich kenne den Mixer lang genug
er kommt garnicht erst an pio ran ist klar aber ich habe keine 1000eu also habe mir ein gebrauchten rmx 40 geholt ^^ für den übergang und der ist durchaus brauchbar wenn man EFX nicht so als Wichtigbezeichnet und ich wette das die fader noch halten nach dam eine jahr :D und ich nutz sie Robust !!!

[...]
aber stande schon sehr oft an ein DJM800
[...]

Ich schrieb: "und damit meine ich NICHT DJM600 oder DJM800" ... Pioneer baut für mich keine Qualitativ guten Mischer. Wenn du mal an Rodec, Rane, A&H etc. gestanden hast wirst du die Pioneer nicht mehr anfassen wollen.

Der 800er mag OK sein, hatte ich persönlich halt nur schlechte Erfahrungen anfangs im Club mit ... der 600er ist mMn der überbewerteste Mischer schlechthin, China Sandwich billigbauweise gepaart mit extrem wackligen und schlechten Fadern zu einem unglaublichen Preis, vom Klang ganz zu schweigen ... wie das ding so einen Hype kriegen konnte ist mir unerklärlich... die größte Frechheit ist der 500er mit seinem Crossfader Bug...

Aber nun genug OT ;)

grüße...

Digga RP-6000 ist nur gut Verarbeitet der rest ist einfach Rotzt und das weiß ich weil zu offt an die Dingern leider drehen musste und andere TTs wie Vestax oder so ist eine ganz andere Liga ..Rotz in meinen Augen :D (wo bei da die Verarbeitung gut sein soll )

Höö? Ich hab doch gar keine wertende Aussage bezüglich Reloop gemacht...Die Vestax Turntables haben allerdings meiner Meinung nach durchaus ihre Daseinsberechtigung. Sie sind halt für nen ganz anderen Einsatzbereich als der 1210 konzipiert.

Ansonsten /sign kaype :d

das stimmt allerdings man gibt sau viel Kohle aus für den Mixer und dan wackelt vorallen der Gain Regler ! da ich nur an 800er stand aber ich das als normal aufgefasst ...

Ich schrieb: "und damit meine ich NICHT DJM600 oder DJM800" ... Pioneer baut für mich keine Qualitativ guten Mischer. Wenn du mal an Rodec, Rane, A&H etc. gestanden hast wirst du die Pioneer nicht mehr anfassen wollen.

Dito, das unterschreib ich so.:)

Also Rodec-fan lässt dir den ****** a&h auf die gleiche Stufe packen!?
Verdammt muss dein Rodec schon runter sein, gönn dem mal eine Verjüngungskur.

mein xone 92 ist wirklich top verarbeitet. bis jetzt hatte ich immer pioneer mixer und die hab ich nach zwei jahren meist abgegeben weil alles wackelte. bei meinem xone wackelt nix und er fühlt sich noch an wie am ersten tag... :)

jetzt wirds aber grade bissal ot... ;)

Das ist seit langem der geilste Technics vs Reloop vs Pioneer vs was-weiß-ich-Thread, den ich gelesen hab..........:d

Hätte nicht gedacht, das ein so mieses fieses Thema so ausarten kann.....

Hab gedacht, hier gehts um Technics und dessen Produktionsstopp.........wobei, es gibt ja gar keinen Stopp, außer in Neuseeland (jedenfalls habe mir das die Panasonic-Leute aus Hamburg gesagt!! Wobei ich allerdings auch immer noch verwirrt bin: Gibts da ein Panasonicwerk, dass jetzt einfach nicht mehr die Plattenspieler herstellt oder wurde da nur der Vertrieb gestoppt???

Naja, mir egal, ich kauf einfach die Rechte und werde den TT dann in Neuauflage aus vollen Alu-Blöcken fräsen......mit leichten Veränderungen:cool::D:d

Ja sag ich ja, wir etablieren die Marke "DJF" mit der Weiterführung vom 12x0, dem OEM-Krams von Global-Distr. und noch dem djx/fame/blabla-china-ramsch.
Haben wir jede Zielgruppe abgedeckt, Dj-Weltherrschaft wir kommen! :cool:

Den 12x0 gibt es dann halt doppelt, "unsere" sind eh die besseren - das bekommen wir schon propagiert! :D

Ja sag ich ja, wir etablieren die Marke "DJF" mit der Weiterführung vom 12x0, dem OEM-Krams von Global-Distr. und noch dem djx/fame/blabla-china-ramsch.
Haben wir jede Zielgruppe abgedeckt, Dj-Weltherrschaft wir kommen! :cool:

Den 12x0 gibt es dann halt doppelt, "unsere" sind eh die besseren - das bekommen wir schon propagiert! :D

OK, dann benötigen wir nur noch ein paar potente Geldgeber..............wer überweist mir schonmal was, ich leiere alles gaaaaanz bestimmt an....! ;)

Mir einfach meine Ideen zu klauen! .. habe längst alle Lehren und Werkzeugmaschinen 'vorbestellt'.

Da kommt dann Omnitronic knowhow rein :d

Oh man.. geht das wieder los..

Reloop ist OEM, blabla, Reloop Mixer sind schlecht, blabla, Die Plattenspieler von Reeloop sind s*****.

Sag mal Leute, sonst habt ihr keine sorgen?

Kann ja sein, dass Pio und Technics geile Sachen herstellen,
aber ich frag mich jedesmal, wieso fast alles in Grund und Boden
getreten wird, was nicht von denen kommt.

Oh, ja - Ich habs vergessen, ist ja Clubstandard -.-

Fakt ist, dass wichtig ist was aus den Boxen kommt, wie das passiert ist sowas von Rille. So wie es Leute gibt die bei H&M
einkaufen, gibt es auch Leute die bei Armani einkaufen, angezogen sind sie trotzdem!

Jeder soll damit arbeiten, zu dem er grad lust hat, und wenns eben ein reloop, stanton, blabubb OEM gerät ist, dann ist es einfach so und Punkt.

Wichtig: Endprodukt der Auflegerei.
Unwichtig: Was für eine Name drauf steht.

...

....

Na weil es nix besseres verdient hat .. ganz einfach .. und es gibt durchaus Produkte von Reloop z.B. die hier auch Akzeptanz finden.

Aber Müll ist Müll und bleibt auch Müll.

Ach ja, Technics TT's wird es bald nicht mehr zu kaufen geben ... :d wollts noch mal erwähnt haben.

*kopfschüttel*

Also willst du mir jetzt sagen, dass man mit dem RP-6000
nicht auflegen kann? :d

Lach bitte selbst drüber, sonst muss ich es tun..

Oh man.. geht das wieder los..

Reloop ist OEM, blabla, Reloop Mixer sind schlecht, blabla, Die Plattenspieler von Reeloop sind s*****.

Sag mal Leute, sonst habt ihr keine sorgen?

Kann ja sein, dass Pio und Technics geile Sachen herstellen,

Oh, ja - Ich habs vergessen, ist ja Clubstandard -.-

Fakt ist, dass wichtig ist was aus den Boxen kommt, wie das passiert ist sowas von Rille. So wie es Leute gibt die bei H&M
einkaufen, gibt es auch Leute die bei Armani einkaufen, angezogen sind sie trotzdem!

Jeder soll damit arbeiten, zu dem er grad lust hat, und wenns eben ein reloop, stanton, blabubb OEM gerät ist, dann ist es einfach so und Punkt.

Wichtig: Endprodukt der Auflegerei.
Unwichtig: Was für eine Name drauf steht.

Du sprichst mir aus der Seele! ;-)

Das versuche ich hier schon seit Tagen zu vermitteln!

LG, DJ Derric del Mar

Topotec schrieb:
Hab gedacht, hier gehts um Technics und dessen Produktionsstopp.........wobei, es gibt ja gar keinen Stopp, außer in Neuseeland (jedenfalls habe mir das die Panasonic-Leute aus Hamburg gesagt!! Wobei ich allerdings auch immer noch verwirrt bin

Ich bin immer noch nicht schlauer :( :confused: Bleibt denn nun irgendein MK-Modell, und wenn ja: welches ?

Vor vielleicht 3 Monaten habe ich im einem Conrad einen Reloop 6000 gesehen, der machte Verarbeitungsmässig einen soliden Eindruck. Wie ich schrieb gelingt es den Synq/Reloop in anderem Kleid für rund 1450 EUR an die Home-Hifi-Szene zu bringen, von den technischen Daten gibts ja auch nichts zu meckern. Der eingebauten Phonostage würde ich allerdings nicht viel Vertrauen entgegenbringen, meiner Meinung ist diese überflüssig.

Gruß

Analogfan

Ich bin immer noch nicht schlauer :( :confused: Bleibt denn nun irgendein MK-Modell, und wenn ja: welches ?

Vor vielleicht 3 Monaten habe ich im einem Conrad einen Reloop 6000 gesehen, der machte Verarbeitungsmässig einen soliden Eindruck. Wie ich schrieb gelingt es den Synq/Reloop in anderem Kleid für rund 1450 EUR an die Home-Hifi-Szene zu bringen, von den technischen Daten gibts ja auch nichts zu meckern. Der eingebauten Phonostage würde ich allerdings nicht viel Vertrauen entgegenbringen, meiner Meinung ist diese überflüssig.

Gruß

Analogfan

Ich verstehe Deinen Post nicht!

Sorry.

Ich bin immer noch nicht schlauer ob es weiterhin Technixe gibt und wenn ja welche MK-Version.

Wegen des Reloop: Was ich von dem Teil bisher sah war bis jetzt überzeugend. Ich hab nur keinen in Betrieb gehabt. Ich hab allerdings die begründete Vermutung das die Innereien des Reloop/Synq in den Denon DP500II und DP1300II verbaut werden, letzerer kostet ca. 180000 JPY oder rund 1450 EUR zu heutigem Tageskurs. Bedeutet: die "Zutaten" sind gut dass man in anderer Verpackung damit kräftig Kasse machen kann.

Störend finde ich an den Reloop/Synq die eingebaute Phonostage - die könnten die sich getrost schenken. Zum einen wäre der Verkaufspreis sicherlich günstiger und ich erwarte keine sonderlich hohe Qualität. Zumal es genug Mischer mit eingebauten Phonostages gibt.

Gruß

Analogfan

Zuletzt bearbeitet: