Technics raus aus aus dem Programm?

Ich wollts nicht sagen .. versteh auch kein Wort davon :D

.. hab irgendwie verstanden, dass die 600er in andrem Gewand für 1450€ an HiFi Freaks verkauft werden :confused:

in diesem Sinne

Ja; ich wollte eine kleine Lanze für den Reloop brechen auch wenn ich eher Technics nehmen würde.

====
B-T-W: Eure Synqs werden entfeinert im aufgehübschten Zärgelchen, dafür aber teils mit 2-3 fachem Preis als Denon DP unter die Hifi-Jünger gebracht, siehe
-> http://www.usa.denon.com/ProductDetails/517.asp# (DP500II)
-> http://www.amtrans.co.jp/audio/denon/dp1300mk2.shtml (DP 1300II).
Technische Daten und der Tonarm kommen einem seltsam bekannt vor. Und 180000 JPY für einen DP1300II sind mit heutigem EZB-Referenzkurs 1 EUR = 122,86
rd 1450 EUR
Gruß

Analogfan

Halte das nur für ein Gerücht!!
Denke die werden weiter Produziert da es einfach die bestel Allarounder sind für Club oder zuhause!

stimmt es wirklich, dass die 1210er nicht mehr hergestellt werden? ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich nicht jetzt noch besser schnell zuschlagen soll, bevor man nachher nirgendwo mehr einen bekommt??!?!?

ich hab mir auch überlegt mir nen rp6000 von reloop zu holen, les aber teilweise was von schlechten erfahrungen und das der nicht an 1210er rankommen soll.

stimmt das? kann da jemand was zu sagen?? welchen TT würdet ihr mir denn empfehlen??????

HILFE!!!!!

und danke schonmal im voraus für eure mühe.

p.s.: die sufu hab ich benutzt, aber ich konnte kaum theme zu den beiden TTs finden....

Ja; ich wollte eine kleine Lanze für den Reloop brechen auch wenn ich eher Technics nehmen würde.

====
B-T-W: Eure Synqs werden entfeinert im aufgehübschten Zärgelchen, dafür aber teils mit 2-3 fachem Preis als Denon DP unter die Hifi-Jünger gebracht, siehe
-> http://www.usa.denon.com/ProductDetails/517.asp# (DP500II)
-> http://www.amtrans.co.jp/audio/denon/dp1300mk2.shtml (DP 1300II).
Technische Daten und der Tonarm kommen einem seltsam bekannt vor. Und 180000 JPY für einen DP1300II sind mit heutigem EZB-Referenzkurs 1 EUR = 122,86
rd 1450 EUR
Gruß

Analogfan

Ach so, Du wolltest ne Lanze brechen, hmmm!

Aber was willst Du uns damit sagen?
Auch eine chinesische Firma, die die Synq, Reloop oder was auch immer für den DJ-Sektor herstellt, bezieht Sachen von Fremdfirmen. Denkst Du etwa, die produzieren jeden Schalter oder den Tonarm selbst???
Das Ding besteht aus Dutzenden Zuliefer-Teilen und das Tonarme dazugekauft werden, das gibt es schon ewig! Müsstest Du ja genau wissen als Analogfan!
Und diese Plattenspieler da haben nen Holzgehäuse und sind ganzn anders aufgebaut. Abgesehen davon wissen wir nicht, was den Preis redchtfertigt, da kann man nur mutmaßen! Aber es wird schon Leute geben, die sich so ein teil holen, da bin ich mir sicher!!!:rolleyes:

Aber was das Ganze nun mit dem Thema hier zu tun hat, weiß ich auch nich...

stimmt es wirklich, dass die 1210er nicht mehr hergestellt werden? ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich nicht jetzt noch besser schnell zuschlagen soll, bevor man nachher nirgendwo mehr einen bekommt??!?!?

ich hab mir auch überlegt mir nen rp6000 von reloop zu holen, les aber teilweise was von schlechten erfahrungen und das der nicht an 1210er rankommen soll.

stimmt das? kann da jemand was zu sagen?? welchen TT würdet ihr mir denn empfehlen??????

HILFE!!!!!

und danke schonmal im voraus für eure mühe.

p.s.: die sufu hab ich benutzt, aber ich konnte kaum theme zu den beiden TTs finden....

d-a-f-f-y: Du bekommst gleich ne Runde Online-Prügel...:D :d:D

Ich hab mal für euch eine E-Mail Anfrage gestartet bei Panasonic und als Antwort kam:

SL-1210M5GE, SL-1210MK5E, SL-1210MK2XG, SL-1200MK2XG werden angeboten, weiterhin produziert und ausgeliefert.

Alles klar? ;-)

cheers, nichts zu danken, gern geschehen!!

Ich hab mal für euch eine E-Mail Anfrage gestartet bei Panasonic und als Antwort kam:

SL-1210M5GE, SL-1210MK5E, SL-1210MK2XG, SL-1200MK2XG werden angeboten, weiterhin produziert und ausgeliefert.

Alles klar? ;-)

cheers, nichts zu danken, gern geschehen!!

Das ist jetzt Quatsch und auch alles gelogen!!!! :eek::eek::eek:

:d:d

Schade eigentlich..
Aber warum sie eingestellt wurden bleibt eine Frage oder?

mfg
Bretterknecht

spätestens in 15Jahren kommen die neue Kids und wollen mit Technics und Vinyl vom Papa auflegen weil es cooler ist:d

Ob Musik, Technik, Mode oder Börse... es läuft alles nach einem bestimmten Zyklus und dann wiederholt sich alles von vorne;)

Fakt ist jedenfalls, wenn man zurzeit einen neuen will, dann hat man es extrem schwer, da einfach keine da sind. Das gilt auch für den MK5.
Und wenn man schon zweimal bei Shops bestellt hat wie ich, die den als lieferbar ausweisen und sich dann herausstellt, dass die Lager leer sind und Liefertermin unbekannt, stellt sich schon eine gewisse Enttäuschung zusammen mit dem Blick auf lieferbare OEM-TTs a la Stanton ST-150, Reloop 6000 und Synq Xtrm ein.

Technics:
Leute wer teller noch haben will kauf sie euch doch noch bei ebay oder so ?
wenn ihr unbedingt noch welche haben wollt ...:rolleyes:

oder hier im Forum !!! ....Neu wird halt zurzeit schwer ! aber gebraucht oder neu macht eh keinen Unterschied ! neuer Pitch rein oder Tonarm und ruhe :D

---------------------------
Reloop:
Wenn ihr was neues sucht oder Allgemein Teller haben wollt dann nimmt die RP-6000 und gut !

spätestens in 15Jahren kommen die neue Kids und wollen mit Technics und Vinyl vom Papa auflegen weil es cooler ist:d

Ob Musik, Technik, Mode oder Börse... es läuft alles nach einem bestimmten Zyklus und dann wiederholt sich alles von vorne;)

Ja, genau.....in ein paar Jahren schneiden wir alle wieder mit Steinklingen und hämmern mit Faustkeilen............kommt alles irgendwann wieder!!!:cool::d

Fakt ist jedenfalls, wenn man zurzeit einen neuen will, dann hat man es extrem schwer, da einfach keine da sind. Das gilt auch für den MK5.
Und wenn man schon zweimal bei Shops bestellt hat wie ich, die den als lieferbar ausweisen und sich dann herausstellt, dass die Lager leer sind und Liefertermin unbekannt, stellt sich schon eine gewisse Enttäuschung zusammen mit dem Blick auf lieferbare OEM-TTs a la Stanton ST-150, Reloop 6000 und Synq Xtrm ein.
Gestern 20:47

Naja, Fakt ist, dass es schon immer so war, dass da mal nen Container voll Technics-Plattenspieler in Hamburg, Rotterdam oder wo weiß ich ankommt und mal eben nicht.......diese Lieferschwankungen kenne ich, seit ich mich mit dieser ganzen Materie (sagt man DJing?) befasse! Das sind jetzt so knapp 18 Jahre! In dieser Zeit gabs mal Technics, mal wieder nicht, mal kosteten die 599,- DM, dann wieder 899,- DM, dann wieder 599,- €.......................so geht es schon ewig mit den Dingern.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, die wirds schon noch ne Weile geben..........wahrscheinlich irgendwann mit USB-Anschluss und nem
2,5"-Touchscreen...:D

Und unser Projekt ,,Plattenspieler DJF 12000 MK50 aus Carbon, Titan und 60 Kg schwer nimmt auch langsam Form an, nicht wahr, Pyro und CJ..???;)

Anscheinend werden die Technics schon produzier, sind, aber allerding nicht mehr so schnell lieferbar, da die Nachfrage anscheinend riesig geworden ist?
Es wurde mal davon gesprochen das der MK2 aus der Produktion genommen wir, das bezweifel ich aber.

Swobo: Das Bezweifel ich auch...bzw. hoffentlich hast du recht