Technics raus aus aus dem Programm?

Hier du kleiner Pausenclown, das ist der Link zum RP 2000 Datenblatt, der einen quarzgesteuerten Direktantrieb hat, würde mich an deiner Stelle vorher mal schlau machen!

http://www.reloopdj.com/product_info.php/info/p466_Reloop-RP-2000-MK3-Ltd-.html

Biste ein Vertriebler vom Fahrstuhl? Wenn ja gibts gleich virtuelle Haue wenn du nicht sofort mit der Reloop-Müll anpreiserei aufhörst. Im Mittelalter wärst du für sowas wegen Gotteslästerung und Kätzerei gehängt worden :d

Hier du kleiner Pausenclown, das ist der Link zum RP 2000 Datenblatt, der einen quarzgesteuerten Direktantrieb hat, würde mich an deiner Stelle vorher mal schlau machen!

http://www.reloopdj.com/product_info.php/info/p466_Reloop-RP-2000-MK3-Ltd-.html

da du eindeutig keine ahnung hast würde ich an deiner stelle besser ruhig sein ;)
reloop gibt gerne mehr an als es verspricht ..
wie z.B. 1.6 kg drehmoment beim RP 4000 :rolleyes:
also die können mir viel erzählen aber der hat nie so viel power wie ein technics habe die teile ja selber
oder als es den RP 4000 MK2 noch gab haben die doch tatsächlich nen höhenverstellbaren Tonarm angegeben wenn ich mich nicht irre :confused::rolleyes:

also als alternative zum technics würde mir auch nur der 6000 einfallen alles andere ist was für den puren heimgebrauch ;)

Also hab vorhin mit einem der thomänner gesprochen, der hat mir verklickert, dass pioneer (!) den mk2 original weiterproduzieren will. Info ohne Gewähr, er ist sich aber sicher, sagt er.

Pioneer ?? :eek:
was der dann wohl Kosten wird :confused::rolleyes::rolleyes:

Damit würde sich Pio doch ins eigene Bein schießen. Die haben wenn dann nur die Lizenzen/ Patente gekauft, damits niemand anders tut.

ich verfolge eure Threads ja nun schon länger... langsam blicke ich auch ich nicht mehr durch....

Ich fasse es mal in dürren Worten so zusammen:
-> Irgendein Neuseeländer fabuliert Ende 2009 das 2010, February (also 0210, fast passend wie 1210) der 1210er ausläuft, alle werden auf der Welt aufgeschreckt und jede möglichen Spekulationen schießen ins Kraut
-> Dann kommt ein Dementi von Panasonic, also iss nicht, Produktion geht weiter
-> Angeblich wird MKII eingestellt und MK5G, aber Mk5 bleibt und der in Japan seit 2008 erhältliche MK6 anstelle des MK2 geht an den Start.

Soweit alles noch im "grünen" Bereich, *scheinbar* bleibt ja irgendeine MK-Version über, aberrrr: Thomann hatte ein Zeitlang keinen MKII, aber noch MK5 und MK5G und die gibbet auch nicht mehr. Nebenbei steigen die Preise des MK2 fast auf das Niveau des MK5 - wenn das eine Marketingaktion war, dann war sie gelungen.

Ich selber linse schon länger wieder auf einen MK2 oder auch MK5, allerdings um dem im Hifi-Bereich neben meinen Thorensmit einem vorhandenen SME 3009-Arm auszustatten (-> Bohrung http://www.soundhifi.com/sl1200/index.htm). Da ist mir die MK-Version wurscht, nur für den 5G will ich die Mehrkohle nicht rauslegen, wenn früher oder später der Tonarm rumgeschraubt wird.

Nur welcher MK wird denn weiter feilgeboten ?

B-T-W: Eure Synqs werden entfeinert im aufgehübschten Zärgelchen, dafür aber teils mit 2-3 fachem Preis als Denon DP unter die Hifi-Jünger gebracht, siehe
-> http://www.usa.denon.com/ProductDetails/517.asp# (DP500II)
-> http://www.amtrans.co.jp/audio/denon/dp1300mk2.shtml (DP 1300II).
Technische Daten und der Tonarm kommen einem seltsam bekannt vor. Und 180000 JPY für einen DP1300II sind mit heutigem EZB-Referenzkurs 1 EUR = 122,86 1485 EUR !! Und ein besser ausgestatteter Synq kommt unter 400 EUR.. wenn das mal kein Argument für einen Synq ist ;)

Die Laufwerke sind beide sehr reizvoll, würde auch zum Synq greifen nur für den gibt's keine wechselbare Base.

Gruß

Analogfan

Zuletzt bearbeitet:
Biste ein Vertriebler vom Fahrstuhl? Wenn ja gibts gleich virtuelle Haue wenn du nicht sofort mit der Reloop-Müll anpreiserei aufhörst. Im Mittelalter wärst du für sowas wegen Gotteslästerung und Kätzerei gehängt worden :d

Also ich muß hier echt mal einiges klarstellen. Nein ich bin kein Vertriebler vom Elevator, ich kenne einige Leute vom Elevator und kaufe selbst mein Equipment dort und ja ich habe Equipment von Reloop und kann nix schlechtes von Reloop sagen und ich habe die RMPII schon seit 2,5 Jahren und habe mir jetzt die RMPIII Crossmediaplayer gekauft, alle Player laufen wie ein schweizer Uhrwerk, wahrscheinlich ist es immer eine Sache der Handhabung. Ich will hier auch weder für Elevator, noch für ne bestimmte Marke werben!

Außerdem hat auch das eine nichts mit dem anderen zutun, ich will mich hier auch net wichtig machen, das ein oder andere mag auch vielleicht anders sein.

Aber es ist doch sehr ammüsant, wie sich hier die Leute gegenseitig hoch schaukeln und z.B. über Reloop ablästern weil sie ja aus Japan stammen. Hallo? Was glaubt ihr denn wohl wo Pioneer und Technics her kommt? Na Logo auch aus Japan! Und wer´s net glaubt, hier zwei Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pioneer_(Elektronikunternehmen)
http://de.wikipedia.org/wiki/Technics

Natürlich sind Pioneer und Technics weltweit in nahezu jedem Club anzutreffen, will auch garnix negatives über Pio und Co. sagen, weil es nix negatives gibt, allerdings ist eben Reloop eine der wenigen Alternativen zu Pio und Co. für die Leute mit einem kleinerem Budget.

Im übrigen ist es Fakt und definitiv, das technics, Ende Februar die Produktion der Plattenspieler der 1200er und 1210er Serien einstellt und das weltweit, der Grund dafür ist schlicht und einfach der, das das digitale DJing immer mehr Zuwachs bekommt und die Absatzzahlen der Plattenspieler seit längerer Zeit immer mehr zurück gehen, wer auch dies net glaubt, hier ebenfalls zwei Links:

http://www.clubvirus.de/2009/11/technics-plattenspieler-produktion-wird-ab-februar-2010-eingestellt/
http://www.welt.de/kultur/article5350114/Technics-stellt-legendaere-Plattenspieler-Serie-ein.html

Letztendlich gehts doch auch garnet darum, wer welches Equipment hat, jedem halt das seine, wichtig ist das der jenige sein Handwerk beherrscht, dann ist doch alles palletti.

Das ist doch wie beim Autokauf, der eine will halt Mercedes oder Audi fahren, der andere halt nur Opel oder VW Golf ;-)

Also kein Grund zur Aufregung, alles wird gut, ich will hier auch niemandem etwas! ;-)

So nun vertragen wir uns auch alle wieder und warten einfach ab was passiert, ob und von wem die Produktion der 1200er und 1210er fortgeführt wird usw. !

LG, DJ Derric

Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist doch sehr ammüsant, wie sich hier die Leute gegenseitig hoch schaukeln und z.B. über Reloop ablästern weil sie ja aus Japan stammen. Hallo? Was glaubt ihr denn wohl wo Pioneer und Technics her kommt? Na Logo auch aus Japan! Und wer´s net glaubt, hier zwei Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pioneer_(Elektronikunternehmen)
http://de.wikipedia.org/wiki/Technics

http://www.clubvirus.de/2009/11/technics-plattenspieler-produktion-wird-ab-februar-2010-eingestellt/
http://www.welt.de/kultur/article5350114/Technics-stellt-legendaere-Plattenspieler-Serie-ein.html

So nun vertragen wir uns auch alle wieder und warten einfach ab was passiert, ob und von wem die Produktion der 1200er und 1210er fortgeführt wird usw. !

LG, DJ Derric
1.deine Links sagen gar nichts aus!!
2. Japan?
Wäre schön!!!
Ist aber leider nur Fernost Standard!!!
Die Asiaten können auch Ware in Super Qualität herstellen,aber wenn der Europäsche Auftraggeber,so geizig ist bekommt man halt nur ein Standard Produkt
Wenn auf denn Reloop Turntable wenigstens nicht "Professionell" stehen würde,dann wäre es wenigstens ehrlich!!!
Weil ich glaube ja nicht, das irgendein Profi Dj die Dinger auf Herz und Nieren geprüft hat,bevor es auf den Markt kommt.
Und selbst wenn,wäre es wahrscheinlich egal!!

Elevator geht gar nicht ab!!!
Und deswegen geht Reloop nicht ab!!

:p:p:p

Is das ein geiler Streifen hier - und dann wird er ausnahmsweise von Fortsetzung zu Fortsetzung noch immer besser - weitermachen bitte!

Wenn auf denn Reloop Turntable wenigstens nicht "Professionell" stehen würde,dann wäre es wenigstens ehrlich!!! ....
Elevator geht gar nicht ab!!!
Und deswegen geht Reloop nicht ab!!

Bla Bla Bla - Mit dem Beitrag hast du dich selbst disqualifiziert. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe Equipment von Reloop und kann nix schlechtes von Reloop sagen und ich habe die RMPII schon seit 2,5 Jahren und habe mir jetzt die RMPIII Crossmediaplayer gekauft, alle Player laufen wie ein schweizer Uhrwerk, wahrscheinlich ist es immer eine Sache der Handhabung.

Fakt ist doch erstmal das Reloop immer soviel Märchen auf das datenblatt schreibt! Ich kenne leider den RP-2000 & den RP-4000 alle beide stopen sofort wenn man mal bisschen leicht die Platte bremsen möchte und das nervt echt! Deswegen hätte ich nie gedacht das da quarzgesteuerter direktantrieb steht !!!!! bin eher geschockt! :eek:
dazu wackelt leicht der teller also er sitzt nicht so fest wie bei den Technics!
Ich bin echt froh das ich mir damals keine RP-4000 gekauft habe. Damals wuste ich noch nicht wie Schrecklich die sind :D jetzt kenne ich einige Leute die gern meine Technics haben möchten :D

Reloop hat ja schon viele dinger geleistet in seiner vergangenheit!
aber bei 2 Sachen haben die sich wohl mal mühe geben und das ist der Reloop RMX 40(davon abgesehen der EFX) und der RP-6000
was anderes ist einfach Schotter und auch wenn du mit deine RMP zufrieden bist. sind die für mich nicht das geld wert! Ich kaufe nur was was andere auch Empfehlen und keine negative ergebnisse auftauchen :)

und wenn man sich schon Teller kauft kann man ja gleich gebrauchte Technics kaufen ;) ca. 300eu pro Teller. Das ist ca. ein Teller neu von Reloop
(RP-6000)
da sind wir aber schon wieder beim thema warum auch die Produktion eingestellt wird weil die meisten sich eh die 1210 gebraucht kauft da die einfach unzerstörbar sind :) Pitch wechseln oder mal nach 10Jahren neuer Tonarm :) das stufe ich als normal :)

Im Club ist es wieder eine andere Frage! da kann schon mal mehr passieren aber ich kenne viele clubs bei mir in der gegend die haben echt noch uralte Technics :D

MFG . Ich erzähle wenigstens nicht irgend was wo ich keine Ahnung davon habe da lass ich mir lieber was erzählen und Lerne !

Ich stelle fest, es wird kontrovers diskutiert..

Konzentrieren wir uns doch mal auf die Fakten:

Ein Produkt ist nicht besser oder schlechter wenn/weil Technis oder Reloop daraufsteht. Was zählt sind viel mehr die Spezifikationen sowie die damit verbundene Qualität und Verarbeitung.
Reloop stellt längst nicht die einzige Alternative zu Technics dar, also niemand ist nun gezwungen sich nun einen Reloop zu kaufen.
Die Meinung über Reloop Geräte scheinen sehr geteilt. Man sollte bedenken, dass das unter anderem(wie zB verschiedene Nutzungsanforderungen)auch an unterschiedlich gut verarbeiteten Geräten liegen könnte(womöglich sogar mit verschiedenen Bauteilen). Der Threadtitel lautet: "Technics raus aus aus dem Programm?", also ist dies nicht der Ort für eine solche Diskussion.

In diesem Sinne gute Nacht.

Ich stelle fest, es wird kontrovers diskutiert..

Konzentrieren wir uns doch mal auf die Fakten:

Ein Produkt ist nicht besser oder schlechter wenn/weil Technis oder Reloop daraufsteht. Was zählt sind viel mehr die Spezifikationen sowie die damit verbundene Qualität und Verarbeitung.
Reloop stellt längst nicht die einzige Alternative zu Technics dar, also niemand ist nun gezwungen sich nun einen Reloop zu kaufen.
Die Meinung über Reloop Geräte scheinen sehr geteilt. Man sollte bedenken, dass das unter anderem(wie zB verschiedene Nutzungsanforderungen)auch an unterschiedlich gut verarbeiteten Geräten liegen könnte(womöglich sogar mit verschiedenen Bauteilen). Der Threadtitel lautet: "Technics raus aus aus dem Programm?", also ist dies nicht der Ort für eine solche Diskussion.

In diesem Sinne gute Nacht.

Digga RP-6000 ist nur gut Verarbeitet der rest ist einfach Rotzt und das weiß ich weil zu offt an die Dingern leider drehen musste und andere TTs wie Vestax oder so ist eine ganz andere Liga ..Rotz in meinen Augen :D (wo bei da die Verarbeitung gut sein soll )

Ich erzähle wenigstens nicht irgend was wo ich keine Ahnung davon habe da lass ich mir lieber was erzählen und Lerne !

Ganz sicher?????
;);):d

@ draki
Wobei bei den,disqualifiziert?
Der grossen Marke RELOOP,meinen Respekt zu erweisen?
:d:d:d
Oder noch besser nach dem Technics endlich aufgegeben hat (oder doch von der mächtigen Marke RELOOP aufgekauft?..streu..),kann RELOOP die Weltherschaft im professionellen DJ Bereich antreten!!!
Ich sage mal 2012 ist Reloop die No.1!!!
Heil RELOOP
:d:dIronie:d:d

mal aufs datum geguckt? 27.11.2009 :rolleyes:

hier werden mal wieder die altbekannten gerüchte hochgepusht, die doch schon längst offiziell widerlegt worden sind. nachzulesen bestimmt hundertmal alleine in diesem thread und gefühlt 2000x im gesamten forum in sämtlichen "hilfe----kann ich jetzt keinen 1210er mehr kaufen---thread".

Lassts doch einfach auf euch zukommen, ändern kann man das doch eh nicht! :)

Also hab vorhin mit einem der thomänner gesprochen, der hat mir verklickert, dass pioneer (!) den mk2 original weiterproduzieren will. Info ohne Gewähr, er ist sich aber sicher, sagt er.
Jetzt mal Butter bei de Fische .. ich lass dann mal die Katze aus dem Sack .. ihr habt jetzt lange genug gerätzelt :D .. ich kann euch alle beruhigen .. Pioneer hat in letzter Sekunde nen Rückzieher gemacht ..

Aaaalso, ich weiß aus sicherer Quelle, dass die Firma Krups jetzt in's DJ Business einsteigen wird .. die haben alle Rechte und Produktionsmaschinen gekauft ..

Sie haben den Motor aus dem weltberühmten Handmixer F 501-70 MKVII nochmals verbessert und für das TT Chassis ummodifiziert und sorgen so für einen Lauf FAST GANZ OHNE GLEICHLAUFSCHWANKUNGEN!!!!

Da muss erst ne deutsche Firma ran damit das endlich mal klappt!

64e25b1904179e2f3ad6f0458963a906.jpg

Hier mal ein Prototyp .. das Bild bitte nicht weiterverbreiten .. ist noch geheim!

attachment.php

Zuletzt bearbeitet: