Technics raus aus aus dem Programm?

nun ja, wie komm ich aus dem zitat jetzt wieder raus :confused.

wer technics sl12xx totsagt, nachmacht oder verfälscht, oder totgesagte, nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in zitate bringt, wird mit praktika bei jaytech nicht unter zwei Jahren bestraft.

*sich als praktikant bei jaytech bewirbt* :(

Jetzt heult doch nicht alle den Technics hinterher :d
es gibt noch mehr als genugt von den Teilen auf den Markt für jeden von euch...
wenn ihr schon einen zuhause habt umso besser :eek:
erstazteile wird es wohl noch jahrelang zu kaufen geben und wenn nicht kann man gebrauchtgeräte ausschlachten....

und wenn das alles versagt dann werdet ihr wohl reloop kaufen müssen :d:d:d:d

und wenn thomann etwas aus dem sortiment nimmt, kann dies auch wirtschaftl. gründe haben. wenn dort die 1210er nicht oder schlecht verkauft werden, warum damit lagerplatz und ähnliches verschwenden; raus damit. macht jeder tanteemmaladen genauso.

Boah wann rafft ihr das endlich?

Thomann hat die NICHT rausgenommen. Es waren nur alle AUSVERKAUFT.
Und dann sind so viele Bestellungen aufgelaufen, dass sie die 1210 KURZFRISTIG aus dem Online Shop rausgenommen haben.
Sonst sind die nächsten 5 Lieferungen gleich wieder ausverkauft und alle ärgern sich, dass sie so lange warten müssen.
Deshalb quasi Bestellstopp wegen der GROßEN NACHFRAGE. Nicht wegen wirtschaftlichen Gründen... :rolleyes:
SO macht das Thomann Standardmäßig mit allen Produkten!!

Boah wann rafft ihr das endlich?

Thomann hat die NICHT rausgenommen. Es waren nur alle AUSVERKAUFT.
Und dann sind so viele Bestellungen aufgelaufen, dass sie die 1210 KURZFRISTIG aus dem Online Shop rausgenommen haben.
Sonst sind die nächsten 5 Lieferungen gleich wieder ausverkauft und alle ärgern sich, dass sie so lange warten müssen.
Deshalb quasi Bestellstopp wegen der GROßEN NACHFRAGE. Nicht wegen wirtschaftlichen Gründen... :rolleyes:
SO macht das Thomann Standardmäßig mit allen Produkten!!
warum sagt Thomann dan auf nachfrage dass sie keien mehr bekommen werden?

In der Raveline vom Januar, wird Funkagenda gefragt, was er denn vom Produktionsstop der Technics 1200 und 1210 halte. Er meinte auch, es sein ein Gerücht:D

bezüglich der timecode frage ...
timecode vinyl ist laut aussage der hersteller nur eine zwischenlösung um es den analogen leuten einfacher zu machen sich mit dem digitalen auflegen auseinanderzusetzen, somit wird timecode vinyl irgendwann komplett vom controller abgelöst werden ... **** u ritchi hawtin :rolleyes:
Laut Aussage der Hersteller? Kannst mir eine Quelle darüber geben?

Ich kann mir das nicht vorstellen, dass Timecode nur eine Zwischenlösung sein soll. Ganz schön teure und technisch ausgefeilte Zwischenlösung, würd ich mal sagen.

Gibt ja Menschen, die sich erst vor kurzem neue Plattenspieler, DJ Mischer und ein Timecode System gekauft haben.
Schau doch mal wie viele neue analoge 2 Kanal Mischpulte auf den Markt gekommen sind. (z.B. Ecler Nuo 2.0).
Wird das alles in ein paar Jahren fürn Anus sein? Das kann ich mir nicht vorstellen!

Im DJ Bereich haben die Plattenspieler die Audio CD überlebt. Seit über 10 Jahren gibt es schon MP3s, und es gibt immer noch Turntables.
Ich glaube nicht, dass alle Hersteller in einer geheimen Konferenz den Untergang der Schallplatte beschlossen haben. So eine Verschwörung gibt es nicht.

Die DJ Equipment Hersteller sind auch nur Unternehmen, die von den Käufern abhängig sind. Gibt es die Nachfrage nach Plattenspielern, so wird es auch in 100 Jahren noch Plattenspieler geben.

Im Star Craft Abschlussvideo (Blood War) ist auch ein Plattenspieler zu sehen. Und Blood war spielt in einer fernen Zukunft mit interstelaren Raumschiffen und Cyborgs. Also keine Sorgen wegen Vinly.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das nicht vorstellen, dass Timecode nur eine Zwischenlösung sein soll.

Das kann ich mir sehr wohl vorstellen, ist ja auch logisch, da die "neue DJ Generation" eher mit MP3 und Controller aufwächst, als mit Technics & 12".
Dazu findet nicht deckorientierte Software wie Ableton immer mehr Verbreitung. Diese Entwicklung wird wieder eine Entwicklung im Dateiformat nach sich ziehen (zB Mehrspur) ... aber eigentlich ist das Thema im "Stirbt Vinyl" Thread auch schon ausgewaltzt. Und allgemeingültig, für jeden, ist eine solche Zukunftsprognose eh nicht.

Zum Thema: Technics hat momentan Probleme MK2 zu liefern. Warum weiß keiner, aber eine Aussage, dass die nie wieder kommen, gibt es nicht. Native kann den X1 übrigens aktuell auch nicht liefern, Denon den HC1000S nicht. Nicht dass es die nie wieder gibt. :)

Auslaufende Modelle, aktuell zB Korg Zero und KM oder Reloop Spin, werden eigentlich immer klar kommuniziert.

am ende ist alles einfach eine technics werbeaktion... :)

Wofür? Für ein Produkt, was seit 30 Jahren ohne große Veränderung und ohne große Werbung gekauft wird? Und Nachfrage zu schaffen ohne Angebot zu haben dürfte nicht mal japanischen Marketing Fuzzis einfallen. :) Das geht schief - siehe DDR.

wenn ich sehe wieviele leute (einschließlich mir) jetzt wieder nen 1210er wollen hätte so eine aktion durchaus einen sinn... :)

Klar - wollen will jeder - zähl nochmal wenn es die wieder gibt, wieviele dann vom kaufen wollen zum hab gekauft gekommen sind. :)

auf jeden fall ist der 1210er wieder gut im gespräch. sowas hat nen positiven werbeeffekt. so ganz ernstgemeint war meine aussage aber eh nicht... :)

Jetzt mal was Clubs angeht...
Also mir wäre es als Clubbetreiber /-besitzer absolut peinlich als was anderes als nen 1210er da hinzustellen... ;-)...

Wenn die Produktion tatsächlich eingestellt wird, dann wird meiner Meinung nach eher die Wirtschaftskriese daran schuld sein, aber auf keinen Fall die digitalen DJ Systeme.

ich bin totaler pioneer vernatiker und hab da schon ein wenig schiss das denen das auch passiert...
Vielleicht ist auch die Rechtschreibkrise daran schuld :D:D

Ende der 80-er wurde schonmal die Produktion gestoppt, die Preise schossen in den Himmel, und kurz danach gab es auf wundersame weise wieder welche...

Ich hatte mich mit dieser Meldung befasst und nach zig Links bin ich auf einen Artikel gestoßen, in dem als Quelle Skratchworx genannt wurde.
Darin wurde erneut jemand von Panasonic zitiert. Doch diesmal hieß es: Der Produktionsstopp sei unsinn und man werde die SL-12x0 Reihe weiter in kleinen produzieren.

Dummerweise finde ich den Link nicht mehr. Sobald ich ihn hab wird er nachgereicht.

// edit

Panasonic announce continuation of Technics turntables

"As a major global business, Panasonic keeps all of its operations under constant review.
However, there are no current plans to discontinue the Technics brand and the production of Technics turntables."

Jetzt können wir alle wieder beruhigt schlafen :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffen wir alle mal das es auch wirklich so sein wird :)
Schade wäre es echt, wenn es den Teller nicht mehr gibt.

aber warum ist er dann fast nirgendwo Lieferbar ?
das verstehe ich nicht :confused:

Weil viele die bisher mit dem Kauf gezögert hatten sich nun wo der große Technics Dinosaurier angeblich aussterben sollte zugeschlagen haben, um sich eines oder vielleicht auch mehrere der angeblich letzten Exemplare zu sichern. Ich bin mir sicher Ökonomen kennen Namen für diese Marketing Strategie, mir fällt dazu nur das Wort "durchschaubar" ein.

Ich würd das eher "hype-2.0" nennen.
Etwas besseres kann sich eine Firma kaum wünschen! ;)

Dummerweise finde ich den Link nicht mehr. Sobald ich ihn hab wird er nachgereicht.

// edit

Panasonic announce continuation of Technics turntables

"As a major global business, Panasonic keeps all of its operations under constant review.
However, there are no current plans to discontinue the Technics brand and the production of Technics turntables."

Jetzt können wir alle wieder beruhigt schlafen :D

Der Link ist aber auch schon nicht mehr soo aktuell...
ist ja vom Dezember 09 ;)