Technics raus aus aus dem Programm?

Bei Thomann war vor ca. 10 Tagen fuer kurze Zeit der M5G wieder lieferbar, jetzt nicht mehr .. Na wenn der Mk5 den Mk2 ersetzt.. Hoffen wir es mal.

Ich nehme an der Nachricht hat fuer so manchen Panikkauf gesorgt. Ich selbst warte noch ab und falls es gar keinen mehr gibt, dann eben Pech gehabt.

Gruss

Wolfgang

Ich nehme an der Nachricht hat fuer so manchen Panikkauf gesorgt. Ich selbst warte noch ab und falls es gar keinen mehr gibt, dann eben Pech gehabt.

Gruss

Wolfgang

so mach ichs auch, aber bin erstmal auch zufrieden mit meinen 4000ern von reloop ;)
fürn anfang reichen die auch und Technics gibt'S bestimmt auch noch gebraucht ganz ganz viel ;)

so mach ichs auch, aber bin erstmal auch zufrieden mit meinen 4000ern von reloop ;)
fürn anfang reichen die auch und Technics gibt'S bestimmt auch noch gebraucht ganz ganz viel ;)

Sind die 4000er von Reloop gut? Will mir die hohlen :D passt gut in mein Budged xD

In Australien sind CD-Player in Clubs viel mehr vertreten als z.B. in Deutschland. Mein Lieblings-DJ (Paul Goodyear) hatte in der 2. Hälfte der 90er Jahre mit seinem Kumpel einen Remix Service und schon damals verkauften sich Platten sehr schlecht. Nach der 5. Ausgabe haben sie nur noch CDs produziert.
Weiterhin sind Timecode-Systeme weniger vertreten, da die "australische GEMA" um einiges schärfer ist, als die deutsche. Es wurden schon einige Partys vorzeitig beendet, da die DJs nicht nachweisen konnten, woher bestimmte MP3-Dateien oder selbstgebrannte CDs stammen. Es gibt in diesen Fällen auch sehr empfindliche Strafen für den DJ, und nicht den Veranstalter.
So sind viele australische DJs auf CDs umgestiegen. Sicherlich liegt es auch an der Musik die in den Clubs läuft, sie ist um einiges kommerzieller als hier.

das mit den kontrollen ist gar nicht so mega-verkehrt. wer sich betriebsmittel, mit denen er geld verdient, erschleicht, begeht eine straftat (oder wie auch immer juristische klug******er das nun nennen mögen).
mediamarkt kann auch nicht einfach mit geklauten regalen einen laden aufbauen.

nur sollte es dann eben auch seitens promotern ne art rechnung für promofiles geben, dann ist der nachweis nicht kompliziert.
wie das bei eigens gerippten vinyls und cds funktionieren soll, müssen se mir noch erklären.

was ist ein remix-service? klingt mir eher wien plattenlabel

Ja, ein Remix Service ist ein spezielles Label für DJs. Meistens von DJs betrieben, die spezielle Remixe erstellen und diese in einer limitierten Auflage (max. 1000 Stück) an Club-, oder Radio-DJs verkaufen.
In den meisten Fällen sind diese Remixe von den Original Labels bzw. Künstlern genehmigt.

Ein Problem bei diesen harten Regelungen ist, das einige DJs sich von bestimmten Titeln eigene Edits und Remixe zu Hause produzieren, diese auf CD brennen und damit Probleme im Club bekommen könnten.
Natürlich halte ich nichts von geklauten MP3s etc., aber nicht jede nicht nachweisbare Datei ist illegal.

das mit den kontrollen ist gar nicht so mega-verkehrt. wer sich betriebsmittel, mit denen er geld verdient, erschleicht, begeht eine straftat (oder wie auch immer juristische klug******er das nun nennen mögen).
mediamarkt kann auch nicht einfach mit geklauten regalen einen laden aufbauen.

nur sollte es dann eben auch seitens promotern ne art rechnung für promofiles geben, dann ist der nachweis nicht kompliziert.
wie das bei eigens gerippten vinyls und cds funktionieren soll, müssen se mir noch erklären.

kurzes ot:
ich hab keinen bock nachweisen zu müssen dass mein sound legal ist. das sehe ich nicht als mein problem als ehrlicher käufer... ich bin immer noch ein fan von unserem rechtsstaatlichen grundsatz im zweifel FÜR den angeklagten... :)

kurzes ot:
ich hab keinen bock nachweisen zu müssen dass mein sound legal ist. das sehe ich nicht als mein problem als ehrlicher käufer... ich bin immer noch ein fan von unserem rechtsstaatlichen grundsatz im zweifel FÜR den angeklagten... :)

der grundsatz, den du meinst ist wohl eher der, dass man einem erstmal beweisen muss, etwas unrechtes getan zu haben.. ;)
und nich andersrum, dass man selbst beweisen muss, rechtes getan zu haben.

ist euch eigentlich klar, dass viele künstler diverse Musik Blogs, die files 'illegal' anbieten sogar von künstlern gepusht werden bzw. deren tracks zugesendet bekommen um sie unters volk zu mischen!?

Klar, aber das macht sobald Urheberrechte verletzt werden die Sache kein Stück legaler!

da muss ich Pyro rechtgeben ist nicht gerade Legal :D

würde ich aufpassen !

Kurz zurück zum Thema, mit Gruß an die Verschwörungstheoretiker: Aktuell gibt es wohl wieder 1210MK2.

wer weiß wie lange... vieleicht nur Lagerreste die jetzt rausgegangen sind bei elevator gibs zurzeit nur den MK2 als Sofort Lieferbar. Werden wir sehen wie lange das noch gut geht. Schön wäre es zuhören wenn es nur marketing war und 1210 bald wieder normal lieferbar sind.

Mich Interesiert mal ob es bald die Teller gibt die nur erst in Japan erhältlich waren :)

hmm.... ich dachte eigentlich es wäre geklärt, das die Produktion nur in Australien eingestellt wird. Ich schrieb meine "Australien-Geschichte" hier nur, um zu begründen, wieso das so sein wird - das ebend dort CD weit mehr verbreitet ist.
Wer in Australien einen Technics haben möchte, kann den ja auch direkt in Japan oder USA bestellen.

Also mal zum Thema,

ein kumpel von mir hat sich letzte woche, ein 1210 M5G bei Recordcase Bestellt. Wurde bis heute nicht geliefíert, er heute angerufen da hieß es der technics wird nicht mehr hergestellt. Er ist jetzt auf einer Art Warteliste wenn es nochmal welche gibt ( Restbestände prod. soll ja eingestellt sein )

Mal abwarten was da passiert

Sind auch innerhalb des letzten jahres um gut 100 euro teurer worden?

Stimmt - Stimmt nicht? :confused:

Hab noch ein stück um 460€ bekomme, seit langem schon 555€. +/- paar euro in verschiedenen shops halt.

nicht mal in der Musik Messe waren die nicht da entäuscht.

Das große T hat sowohl MK2 als auch MK5 wieder drin.
Huch...was war da denn los? :D

Edith sagt: War wohl ne Eintagsfliege gestern, heute wieder draußen o_O

Zuletzt bearbeitet: