Technics raus aus aus dem Programm?

dann brauch ich wohl doch ne brille :)
aber so mk5's wären schon net so schlescht..
bräucht ich mal. schade wenns die nich mehr geben würd

Hab es auch schon aus offiz. Quellen gehört. >> Sehr Schade <<
Eine Turntable Legende die Geschichte schrieb , das nonplusultra der Vinyl Djs der ersten Stunde geht zu Ende.

Dabei sind die 1210er doch so verdammt gut geeignet für Timecode Systeme (so geringe Gleichlaufschwankungen etc., ihr wisst schon..).

Das wäre meine nächste Alternative /Anschaffung in Richtung Digital auflegen gewesen.

Wer weiss was die Dinger bald auf ebay usw. Kosten??

Tja da bleibt nicht viel an Alternativen, das Vinyl Feeling gibt's halt nur wenn man auch ein Vinyl unter den Fingern hat (Timecode machts möglich), einzig das Blättern in der Kiste fehlt dann - alles geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch schon aus offiz. Quellen gehört. >> Sehr Schade <<
Eine Turntable Legende die Geschichte schrieb , das nonplusultra der Vinyl Djs der ersten Stunde geht zu Ende.

Dabei sind die 1210er doch so verdammt gut geeignet für Timecode Systeme (so geringe Gleichlaufschwankungen etc., ihr wisst schon..).

Das wäre meine nächste Alternative /Anschaffung in Richtung Digital auflegen gewesen.

Wer weiss was die Dinger bald auf ebay usw. Kosten??

Tja da bleibt nicht viel an Alternativen, das Vinyl Feeling gibt's halt nur wenn man auch ein Vinyl unter den Fingern hat (Timecode machts möglich), einzig das Blättern in der Kiste fehlt dann - alles geht nicht.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bitte schließt doch mal hier!!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bitte schließt doch mal hier!!!

Es geht nicht darum ob der Turni produziert wird oder nicht, sondern um die derzeitige Verfügbarkeit. Dies hat dein Vorredner anscheinend nicht begriffen. Fakt ist, dess es im Moment ziemlich mager mit Angeboten aussieht.

Es geht nicht darum ob der Turni produziert wird oder nicht, sondern um die derzeitige Verfügbarkeit. Dies hat dein Vorredner anscheinend nicht begriffen. Fakt ist, dess es im Moment ziemlich mager mit Angeboten aussieht.

Das war aber bei den Technics-Plattenspielern schon immer so, hab ich auch schonmal geschrieben. Mal gibts nen Container voll für Europa, mal dauert es ewig, also das war schon vor 18 Jahren so.

Das war aber bei den Technics-Plattenspielern schon immer so, hab ich auch schonmal geschrieben. Mal gibts nen Container voll für Europa, mal dauert es ewig, also das war schon vor 18 Jahren so.

Jenau. Und dieses Jahr waren eigentlich jeden Monat paar 1210 verfügbar, das ist mehr als bei Kontrol X1 oder Kaossilator. :)

Ja das ist mir auch schon aufgefallen, aber was ich von Panasonic gehört habe, soll es sich doch nur um ein Engpass handeln. Aber das man auch die Produktion heruntergefahren haben könnte würde mich nicht wundern.

Schade aber das es so hängt. Langes und Erfolgreiches Leben noch Technics SL-1200/10 viele Vinyls soll du noch drehen.

Ich bin schockiert!
Ich weiß nicht, ob jemand von euch auch bei dem Recordcase Newsletter angemeldet ist, aber ich habe heute eine grausame Mail von denen bekommen!
Ich zitiere: "GOODBYE TECHNICS 1210 jetzt noch schnell zugreifen! Letzte Chance! Technics Plattenspieler kurz vor dem aus. Mit dem Produktionsstop der 1210er Plattenspieler serie endet eine Ära des analogen DJings. "

Stimmt es nun oder ist das einfach nur Strategie zum verkaufen!
Was mich besonders schockt, die Preise!!!
Technics 1210/1200 mk2 : 559€
Technics 1210 m5g : 849€ <----- !!!!

Ja klar, danach erst wieder ab dem ~12.07 für z.Z gängige 550€ (mk2) so ziemlich überall zu haben. :rolleyes:

ich denke das is marketing von recordcase.
nochmal schön torschlusspanik auslösen...

an den preisen wird sich vermutlich aber nix großartig ändern, auch wenn er wieder in mehreren shops erhältlich ist.

Bei elevator kostet der MK2 momentan (sofort lieferbar) sogar 599 €!
Bei Thomann wird er für den 12.07. mit 555€ angekündigt.

entweder hat panasonic die preise erhöht oder die shops setzen auf panikkäufe.
aber preisabsprachen gibt es natürlich in deutschland nicht :p

krass. für meine mk5 hab ich 640 ausgegeben.. 2 jahre alt :p

und es gibt so viele.. selbst wenn der produktstop eintreten WÜRDE, würden noch mindestens 15 jahre technics kursieren. einfach wegen dem hauptabatzmarkt der player - gebrauchtkäufe ^^

edit: wenn die m5g jetzt so teuer werden.. ich hatte da n angebot für 720euro n angebot für 2, das hätte ich doch wahrnehmen sollen :D

krass. für meine mk5 hab ich 640 ausgegeben.. 2 jahre alt :p
2 jahre alt nach angabe des Ebay Händlers? dann kannst gut und gerne nochmal 3 Jahre draufschlagen^^
was das alter von gebrauchtplayern angeht wird bei ebay gerne geflunkert.

mehr sorgen als um technics mach ich mir eigentlich um den gesicherten nachschub an plattennadeln... :(

das is aber schon extrem günstig.
die mk2 haben doch schon zu DM Zeiten um die 1000 DM gekostet
Stimmt:
rfern.jpg

Die Diskussionen find ich immerwieder lustig...
Am Preis hat sich in den letzten 10 Jahren nie wirklich was verändert!
Hauptsache jammern:rolleyes:

was das alter von gebrauchtplayern angeht wird bei ebay gerne geflunkert.

Sehr gut funzt das bei den CDJ1000:

Da steht dann in einer Auktion, dass die Player 4 Jahre alt sind. Wenn man die Leute dann anschreibt, welches Datum hinten oder unten auf dem Aufkleber steht, dann haben die mal eben gut und gerne 2-4 Jahre Differenz zum angegebenen Alter.

Krass und ich habe letztes Jahr 2 1210 M5G für 600€ bekommen, die 2 Jahre alt waren...
Und jetzt kosten die dort 850€/Stück !?

Oh man...Wenn das mal keine Panikmache ist...

@the ox : Kannst du dich ma erkundigen ob da mittlerweile was dran ist am Produktionsstop ??

lg, thomas

der kenner weiß, wie man das alter problemlos bestimmt. seriennummer und so ;)
hmm da es ja immer wieder seriennummern gibt die irgendwie nciht in das schema passen und es von panasonic auhc keine bestätigung dieser Bestimmungsmethode gibt bleibt offen ob das damit bestimmte alter korrekt ist

die einzige bestimmung der ich 100%ig vertrauen würde ist die anhand des Aufdrucks auf der Platine.

auf jeden fall würde ich mcih nie auf Ebay-Händler ausssagen verlassen.
Als ich meinen ersten gebrauchten Technics gekauft habe habe ich mich bei vielen Anbietern informiert wie alt denn ihr player sei und ausnahmslos jeder hat mit "2 Jahre" geantwortet. 2008 Muss der Technics ein wahes absatzphänomen gewesen sein :p