Tanzbare Minimal-Sounds mit Rums

Na ich könnt dir ja mal n Set zukommen lassen was mehr oder weniger nur aus minimalen Tracks besteht. Langeweile? Glaub ich nicht. ;) (Auch nicht langfristig)
Wenn man es nicht mehr hören kann, dann sicherlich weil man den einen oder anderen Track "überhört" hat. Ist aber in anderen Genre genauso. ;)
 
Wenn man es nicht mehr hören kann, dann sicherlich weil man den einen oder anderen Track "überhört" hat. ..

Genau das meine ich ... findet bei mir in dem Genre "minimal" welches ich noch nicht mal 100%ig definieren könnte:d, am ehesten statt.

so, genug offtopic ... schick mir doch mal ne PN wegen dem Set :)
 
also was die tanzbarkeit betrifft:

wenn ich daheim mnml mixe kommt meistens etwas raus, was zwar beim nachträglichen anhören zum mitwippen und kopfnicken verleitet, allerdings ist der grundtenor eher relaxt. vermutlich einer der gründe weshalb ich, wenn ich mnml scheiben kaufe, fast ausschließlich zu tracks greife die markante melodien oder interessante rhythmussektionen haben und dadurch auch zum bloßen "durchhören" geeignet sind.

im club ist es für mich hingegen so, dass die musik vor allem von fetten, präzise klingenden PAs profitieren kann. hängt wohl damit zusammen, dass es zwar keine durchgehend wummernden bässe wie bei "echtem" techno gibt, die kicks dafür wesentlich schärfer daherkommen als daheim und dadurch den reiz ausmachen (hängt natürlich auch stark mit der trackauswahl zusammen). trotzdem brauch ich bei sowas immer ein bisschen länger, bis ich mich eingehört/-gefühlt hab und dazu dann auch abgehen kann.
 
Wenn man Minimal nur auf Klick-Klack reduziert, ist dies ganz schön engstirnig.
Minimal unterteilt sich noch in div. Subgenre. Welche da noch wären:
Minimal-Tech oder Minimal-House ... und da sind def. einige Bretter mit bei die deiner beschränkten Sichtweise die Beine weghauen. :rolleyes:

Word!
Unterteil ich bei mir genauso
 
ihr habt recht... minimal ist total untanzbar.. deswegen füllt(e) die m_nus crew auch riesige hallen mit der contakt tour... sicherlich wurden biergarnituren á la oktoberfest zum schunkeln ausgestellt...
 
ihr habt recht... minimal ist total untanzbar.. deswegen füllt(e) die m_nus crew auch riesige hallen mit der contakt tour... sicherlich wurden biergarnituren á la oktoberfest zum schunkeln ausgestellt...

Video der besagten Veranstaltung:

clapping.gif


:d
 
ihr habt recht... minimal ist total untanzbar.. deswegen füllt(e) die m_nus crew auch riesige hallen mit der contakt tour... sicherlich wurden biergarnituren á la oktoberfest zum schunkeln ausgestellt...

so, oder so ähnlich muss es sich wohl zugetragen haben ...

Geh mal auf ne Party, wo z.B. Progressive läuft ... dann siehste was ich unter Feiern und Tanzen verstehe ..
 
Geh mal auf ne Party, wo z.B. Progressive läuft ... dann siehste was ich unter Feiern und Tanzen verstehe ..

hm. jeder betrinkt sich hoffnungslos weil sonst die schmerzen im arm vom ständigen breakdown-anzeigen und der unsägliche lärm der sich "musik" schimpft nicht zu ertragen wären?
fun.gif


mal ehrlich: jede musik die einem persönlich gefällt ist "tanzbar". und wenn du schon ein beispiel für ultimative partylaune geben willst, wären goa-festln vielleicht geeigneter gewesen ;)
glaube mir, ich hab schon zu ziemlich jeder art von musik geile parties erlebt, aber das endresultat hängt halt immer von der persönlichen stimmung, der unvoreingenommenheit gegenüber dem dj und der tanzbereitschaft des publikums ab.

lustiges detail am rande: bei den videos von ausverkauften 10.000besucher-parties mit titso, van booring und co (beste djs der welt wohlgemerkt :D )sieht man die leute immer nur rumstehen, fotos machen und kreischen, aber keine sau tanzt...
 
Ganz kurz und knapp:

Jeder macht sich seine Party selber! So einfach ist das ... und Du kannst mir glauben, dass ich auch schon so ziemlich alles auf Party habe laufen hören ...

Und Progressive-Trance vs. Goa-Trance ... ist für mich alles das selbe :d
 
minimal mit rums? hmm..... würd ich zwar als dubtechno bezeichnen, aber check mal (label): MDR, Vidab, Seltdom Felt, Sandwell District wenn da kein rums hinter ist, weiß ich auch nicht...
unter meiner myspace adresse hier unten is auch n mix verlinkt, wo ich das im radio mal ne knappe stunde durchexerziert habe. geht allerdings mit dubstepartigem los...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke der herr meint was schönes tanzbares mit rums?!
hmm also bisher is noch nich wirklich das gefallen was ich jetz darunter verstehe...

wie wärs denn mal mit highgrade, zum beispiel format b, heinrichs & hirtenfellner, nicone...
also hier im berliner raum jehn darauf ne menge ab und tanzbar isset auch, vllt auch mal was richtung holgi star, harry axt schauen.. daniel steinberg... alles sone leude die doch sehr tanzbare musik machen im bereich minimal...
beatport is auch nie verkehrt, zum beispiel strike recordings (releasen aber nur digi)

greetz, ols-n
 
In Berlin gehn die Leute auch schon ab, wenn mal einer mit Congas in der Einkaufsmeile steht. Der wird auch gleich als Minimal-Act angesehen. :d:d
 
CJ_musicterror: Deine Ansicht und Pöbellaune gehört vielleicht zu deinem Gemüt - ist aber recht unangebracht.

Es geht auf allen Parties mächtig ab, egal ob Minimal, Hardstyle, Schlager oder Hardock. So lang es Verfechter und Liebhaber einer bestimmten Musikrichtung gibt, werden solche Parties auch rocken...

Und deine Meinung ist sowohl uninteressant als auch irrelevant... sorry.
 
CJ_musicterror: Deine Ansicht und Pöbellaune gehört vielleicht zu deinem Gemüt - ist aber recht unangebracht.

Es geht auf allen Parties mächtig ab, egal ob Minimal, Hardstyle, Schlager oder Hardock. So lang es Verfechter und Liebhaber einer bestimmten Musikrichtung gibt, werden solche Parties auch rocken...

Und deine Meinung ist sowohl uninteressant als auch irrelevant... sorry.

Ich pöbel hier überhaupt niemanden an und es ist auch nicht richtig, dass es auf allen Partys mächtig abgeht.

Richtig ist vielleicht, dass es Partys in jeder Stilrichtung gibt, die gut besucht sind.

Der TE fragt aber ausdrücklich nach tanzbarem minimal .. und ich persönlich finde diese Musikrichtung nun mal so gut wie untanzbar.

Damit ist es in meinen Augen halt aussichtslos .. das kann Dir doch vollkommen egal sein, wie ich darüber denke.

Ich will Dir auch nicht meine Wahrheit aufdrängen. :)

Des Weiteren habe ich schon in meinem zweiten Beitrag erwähnt, dass man das nicht unbedingt ernst nehmen braucht ... Ich sage Dir auch warum es in meinen Augen so gut wie untanzbar ist ... das bin ich Dir schuldig.

Es liegt am Tempo, das reißt mich im wahrsten Sinne des Wortes nicht vom Hocker
 
Wie jetzt, nur wegen dem Tempo? Das ist die dämlichste Aussage hier seit langem. Es gibt auch noch was anderes als Speedcore du Pflaume.
 

Neue Themen


Zurück
Oben