Hello!
Das is ja mal nen netter Threat. Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen also, sorry, wenn ich mich wiederhole
Ich brenne mehrere Tracks auf eine Cd, darauf mache ich die ruhigen Lieder nach vorne, die heftigen in die Mitte und Feierabend-Cooldown ans Ende. Und Pro Cd nur ein Genre (House,E-house,Techh, Elektro etc..) Die Tracklisten beschrifte ich selber, und hinter jedem Track schreibe ich was mir stimmungsmäßig dazu einfällt. Trotzdem verliert man immer schnell den Überblick, doch ich habe nen Trick gefunden
Vor jedem GIg mache ich mir meine Gedanken, was in etwa die Leute haben wollen und markiere mir die jeweiligen Tracks mit nem Folienstift. So sind die schonmal Vorsortiert. Und ich muss nicht sooo lange suchen.
Das System bei dem nur ein oder 2 Tracks auf eine CD gebrannt werden würde, glaube ich, den ganzen Stress ersparen - und deshalb hätte ich dazu ein paar Fragen
Wenn man einen Track pro cd brennt, was macht ihr dann wenn ihr mal wieder (kräftig) zu geschlagen habt und euch 20 Neue besorgt habt? Wie sortiert Ihr die denn dann? Die Neuesten nach hinten? Aber was macht ihr denn dann wenn sich die Genres teilweise sehr unterscheiden? Gibt es da noch ein "Unter"-System? Eigentlich bringt die EIN-Track-Technik ja nur etwas, wenn man sich als DJ auf einen Style beschränkt oder?? Sonst kommt man ja total durcheinander und bei ca 280 Cds den "Einen" Track zu finden ist doch dann eher ne Glückssache oder sehe ich das falsch? Der größte Vorteil bei dem System ist, dass man sich schon die übernächsten Scheiben zurechtlegen kann. Aber, wie sortiert ihr Sie wieder ein? Habt ihr 5 CDs offen liegen, kommen die doch nie wieder in die uhrsprüngliche Tasche und das System, wenns eins gäbe, wäre dahin. Ich bin eigentlich Fan vom Ein-Track-System aber trau mich nicht es an zu wenden, weil ich Angst habe den Überblick zu verliehren.
Ich finde ein System, sollte einem Dj beim Auflegen Stress ersparen, einfach sein und schnelles Handeln ermöglichen.. doch ein Eigenes zu finden kann ja ne richtige Wissenschaft sein!!
Liebe Grüße