System beim CD-Brennen

...ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:



Audio CD, alle mit CD-Text, Tracks werden gebrannt wie gekauft (keine Sortierung) mit Burrrn. Kleines Tool geschrieben, um diese kleinen Zettelchen vor den CDs zu drucken:


kann man dein geschriebens tool auch irgendwo runterladen? Würde mich dafür interessieren :)
 
...ich kann es dir schicken, aber es ist halt nur für mich programmiert und meine Arbeitsweise.

Schick mir mal deine Email-Adresse per PN...
 
danke für das Tool, bloß schade das ich es nicht für meine Zwecke anpassen kann, aber ist ja auch für dich geschrieben :p

wie machen es die anderen mit der excel-tabelle komm ich nicht zurecht, kann man mit der itunes playlist irgendwie ausdrucken aber eben nicht auf dina4 größe sondern so das es in die cd fächer passt?
 
...vielleicht schreib ich das Ding mal was dynamischer *g*

@Rallorca: Dann einfach deine Email-Adresse per PN an mich...
 
...ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:



Audio CD, alle mit CD-Text, Tracks werden gebrannt wie gekauft (keine Sortierung) mit Burrrn. Kleines Tool geschrieben, um diese kleinen Zettelchen vor den CDs zu drucken:


So ähnlich siehts bei mir auch aus. Alles zweimal brennen, CD´s nummerieren, Trackliste ausdrucken und ab in die Mappe. Nur für die CD-Labels bin ich zu faul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich doch recht viele Anfragen bekommen habe, habe ich angefangen, mein kleines Tool etwas dynamischer zu programmieren, damit mehr Leute eben dieses Tool nutzen können:

cdinfo.png


Genauen Zeitplan, wann das Tool fertig wird, gibt es natürlich nicht (*g*), aber wer möchte, kann ja noch seine Wünsche einbringen...
 
Hier verbringen echt einige Ihre kostbare Zeit mit absolut unwichtigen dingen :).

Brennnen voll gas und so viel wie passt. das ganze zwei mal. namen drauf gekritzelt ab in den club und los gehts...
 
Das sieht ja schon mal super aus plusquamperfekt! Genau nach einem solchen Tool habe ich gesucht!

Wenn es sich einrichten lässt, würde ich auch gerne in den Genuss kommen ;)
 
Hier verbringen echt einige Ihre kostbare Zeit mit absolut unwichtigen dingen :).

Brennnen voll gas und so viel wie passt. das ganze zwei mal. namen drauf gekritzelt ab in den club und los gehts...

Genau, und nur so geht es - deine Arbeitsweise ist die einzig richtige.
Schreib ich dir vor, wie du deine kostbare Zeit verwenden sollst? ;)
 
ich wär auch sehr daran interessiert!! :) gibt eigentlich nichts was fehlt für meine bedürfnisse...

viele grüße
 
Ich brenn meine CDs zu Übungszwecken einfach so auf CD, immer 12 Tracks/CD, da die 800er MK2 von Pioneer ja MP3 lesen können, brenn ich mir auch MP3 CDs, wie gesagt, nur zum Üben auf CDJ800. Ansonsten halt 12 Tracks Audio CD und Reihenfolge is beliebig...komm ich irgendwie besser mit klar bei Black zumindest. Dann muss man sich den Titeln irgendwie anpassen und das arrangieren, sonst wählt man sich das ja schon vorher aus ... aber is dann wie n Üei ohne Ü ^^
 
...ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:



Audio CD, alle mit CD-Text, Tracks werden gebrannt wie gekauft (keine Sortierung) mit Burrrn. Kleines Tool geschrieben, um diese kleinen Zettelchen vor den CDs zu drucken:


Kannst du mir bitte verraten was das für cds sind? Sind das solche CD kleber, also die weissen auf den CDs die man da drauf klebt oder sind das bedruckbare cds? falls es bedruckbare CDs sind, welchen Drucker benutzt du dafür?

besten dank, ich will bald auf CDs umsteigen. =)
 
Sind bedruckbare CD nutze nur Verbatim, TDK oder Sony - Rohlinge.

Drucker ist ein Canon PIXMA iP4600. Bin soweit zufrieden, Ersatzpatronen sind auch erschwinglich...
 
Also 1 Track pro CD?? Naja, jedem das seine, das wäre mir aber...

1. zu aufwendig
2. zu teuer
3. zu viel Geschleppe

Auch wenn einige mich jetzt gleich steinigen:

Ich brenne schon seit Jahren soviel wie auf ne CD raufpasst
--> auf ALDI - Rohlinge (24x). Hab noch nie Probleme gehabt.

Dann Cover drucken und der CD nen Titel geben, den man auch aufm Cover wiederfindet. (etwa Okt 2009 - 1)

Greetz & beatZ
 
Also ich hab es bis jetzt auch immer so gemacht wie DJ Baseboy! (Nur nehme ich nicht die Rohlinge von Aldi, sondern die von Penny :d)

Dann wird jede CD zweimal gebrannt und fertich is.
 
Leute, ick steig nich ganz hinter, warum ihr alles 2 ma brennt? Also, ja ick bin Bedroomer und ja, ich möchte belehrt werden :)
 
Leute, ick steig nich ganz hinter, warum ihr alles 2 ma brennt? Also, ja ick bin Bedroomer und ja, ich möchte belehrt werden :)

Was machst du, wenn du viele Tracks auf einer CD hast und z.B. Stück 5 und danach Stück 7 spielen möchtest? mit Beatmatching ist da nicht viel los.
 
Mhm .. bis jetzt hab ich da immer erst n anderen Track vonna anderen CD gespielt ... aber is schon was dran. :)
 
Hat auch noch andere Vorteile.
z.B. Backup, falls eine Disk mal defekt geht oder Beatjuggling mit ein- und denselben Track. Oder leicht versetzt laufen lassen für flanger und delay Effekte.

Ach da fällt mir so viel ein ;-)
 
wie weit bist du mit deinem programm plusquamperfekt ? :d
 
Hat auch noch andere Vorteile.
z.B. Backup, falls eine Disk mal defekt geht oder Beatjuggling mit ein- und denselben Track. Oder leicht versetzt laufen lassen für flanger und delay Effekte.

Ach da fällt mir so viel ein ;-)

aber delay und flanger hat man ja schon als effekt beim mixer...da braucht man das ja auch nicht...

was ist beatjuggling? das braucht man doch nur bei hiphop oder?:confused:
 
gibt es schon ein release-datum? :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben