Okay, ich mach hier mal ein bisschen Back to Topic.
Steige grade von Traktor Scratch auf CD um. Gründe dafür sind die Üblichen, habe in letzter Zeit bei einigen Gigs CDJ 850/900/2000 gehabt und da den ganzen Spaß mit Rekordbox gemacht. Diese Arbeitsweise gefällt mir super, aber leider stehen immer noch in vielen Clubs 800er/1000er, heißt um komplett umzusteigen werde ich jetzt anfangen zu Brennen. Sortierung undso wird sich mit der Zeit sicherlich ergeben, aber ich überlege mir grade, wie das Brennen ansich vonstatten gehen soll.
Gibt es sinnvolle Software zum Sortieren UND Brennen? Heißt für mich z.B. mit Stripeview, BPM-Detection, gerne auch automatisches Abgleichen der ID3-Tags mit online Datenbanken. Während die MP3s von beatport & co. ja alle sehr sauber getaggt sind, habe ich jede Menge Promos und Vinylrips, und da ich letztendlich auch nach BPM-Zahl sortieren werde hätte ich die Gerne gesammelt an einer stelle, ohne dafür jetzt erst in Software 1 die BPM herauszufinden, um sie dann mit Software 2 zu taggen, mit Software 3 dann die Bibliothek sortieren und mit Software 4 dann zu Brennen. Wär mir irgendwie zu blöd.
Jemand vorschläge? Wie macht ihr das, wenn euch die Tags nicht komplett wurscht sind? Gibt es eine Brenn-Software für DJs? Einen Rekordbox-Itunes/Toast-Workaround? Der Markt für sowas wäre ja wohl da...
Und ein bisschen OT:
Wie bescheuert sind die bei Pio eigentlich, ich dachte immer die Stellen Profi-Tools her, und JEDER professionelle Club-DJ den ich kenne, der nicht gerade in der vierstelligen Gagenkategorie rangiert muss doch mal mit den alten, mal mit den neuen CDJs spielen. Wie genial wäre es doch, wenn man Rekordbox-Funktionen wie aufm Stick auch auf CD brennen könnte und je nach Player entweder drauf zugreifen kann oder auch nicht...
Abwärtskompatibilität? Am A****