@ maxrmo
ja, hab ich hier im thread schon gelesen. hab halt meine ganzen dj-tracks nicht im itunes drin, deshalb hab ich nach nem anderen weg gefragt. trotzdem danke für die schnelle antwort!
Versuche es doch einfach mal mit dem Programm: MP3Tag. Ich schmeiße da immer den jeweiligen Ordner einer CD rein, lasse mir die Liste in html konvertieren und kann diese anschließend drucken. Dank Automatik eine Sache von <10 sec. Das tolle daran ist, dass du noch bestimmen kannst was auf die Playlist alles drauf soll, wie Interpret, BPM, Key, Time, etc.
@ Alexis & Chris Wolf
Ich sortiere nach folgendem Schema:
Genre --> Material (MP3, Vinyl-Digitalisierung, CD-, Compilation) --> Subgenre oder Stimmung und hier dann die jeweiligen Ordner mit einer Zahl davor. Jeder Ordner umfasst genau 80min, passt also als Audio-CD! Die Zahl davor gibt das Alter an. Am so höher die Zahl, um so aktueller die Tracks darauf.
Beispiel:
Electro --> Vinyl --> 2011 --> Hard --> CD4 --> Polymorphic - Opposition, etc.
oder
House --> 2011--> MP3-Sammlung --> Kommerz --> CD5--> Mr. Saxobeat
So bin ich bisher sehr gut gefahren. Es vereinfacht die Sucherei für den Setaufbau oder bei der jeweiligen Spielzeit (ob Warmup, Peak, etc.). Dadurch das auch nur 80min auf einer CD liegen, ist es auch noch sehr übersichtlich!
Im Case liegt es dann wie folgt vor:
1. Genre -->
anschließend von vorn nach hinten: MP3 Sammlung, Artists(Alben), Compilations, Vinyl-Digi
und so zieht es sich dann durch das gesamte Case(s).