T
TCMuc
Power-User
- Dabei seit
- 10 Feb 2009
- Beiträge
- 1.554
- Reaktionen
- 0
@toni
das was du da sagst, hat absolut nichts mit dem Thema zu tun und die meisten deiner Aussagen habe ich bereits in meinem letzten Post relativiert...
Erstens, inwieweit meine Aussagen am Thema vorbeigehen darfst Du mir gerne erklären. Ich, und ich hatte den Eindruck andere auch, bin nämlich durchaus der Meinung, dass sie ziemlich gut zum Thema passen. Aber vielleicht lässt Du uns ja an Deiner alleinigen Erleuchtung teilhaben.
Zweitens hast Du in deinem letzten Post überhaupt nichts relativiert (wüsste auch gerne mal wie das Kunststück funktionieren soll, Aussagen vorweg zu relativieren, die als Reaktion auf sie geschrieben werden...) sondern eine Reihe unpassender (und unhöflicher) Kommentaren abgelassen. Vielleicht hast ja auch eher Du nicht verstanden, worum es geht. Wenn man genau drüber nachdenkt können Deine Aussagen übrigens auch nicht zum Thema passen, wenn sie angeblich meine, die ja absolut nichts mit dem Thema zu tun haben, relativieren
Darum noch mal den Kern für Dich: Es geht hier genau nicht um einen vollkommen neutralen Raumklang (und nein, ich werde mir wegen dieser Aussage keine Hifi-Boxen kaufen; ich mag meine Monitore, die klingen nämlich auch in meinem unbehandelten Zimmer deutlich besser).
Und zwar genau deshalb: weil es für die Leute, die hier nach Ratschlägen für ihren ersten Monitorkauf fragen absolut irrelevant. Für die ersten Schritte im Bereich Producing ist der Klang für den Spaß wichtig, weniger fürs Ergebnis. Dem Erfolg stehen in der Phase nämlich noch eher die eigenen Fähigkeiten im Weg denn ein reflexions-/modenreicher Raum.
Ein wirklich neutraler Raum wird eigentlich erst viel später wichtig: wenn's eben ans Abmischen und Mastern geht. Und eine Raumbehandlung, die den Raum für sowas geeingnet macht ist dann auch nicht mehr mit den von Dir beschriebenen "200 - 300 € Minimalinvestition" getan, da wird's dann eher 4-stellig.
Drittens, und das hat jetzt wirklich nichts mit dem Thema zu tun, mag ich Deine Attitüde nicht. Du pöbelst hier rum "Schwachsinn..." "Typ...." und schreibst Sachen á la "Themaverfehlung und außerdem hatte ich in meinem letzten Post schon recht".
Neenee, wo sind nur die guten alten Umgangsformen geblieben.