Studio-Monitore: Beratung und Erfahrungsaustausch

AW: Studio-Monitore: passende für Techno?

@tic tac

Ich werd mir die Fostex PM-2 MKII kaufen. Die sind schon echt übertrieben laut. Kosten? 500 das Paar!

8” Basslautsprecher
1” Softdome Tweeter
Frequenzgang 50 Hz - 20 kHz
Eingang XLR/Klinke
240 Watt Biamp Power
Gesamtpegel regelbar
LF Gain bei 60 Hz einzeln schaltbar -3dB, 0dB, +3dB
HF Gain stufenlos regelbar
Abmessungen (BxHxT): 254 x 411 x 300 mm
Gewicht 15 kg

Fostex-PM-2-MKII-Monitor-aktiv.jpg

regards EKINNN

@julz:
mein post bezog sich darauf das du meintest, das du nicht alles anhaben willst.
die lösung mit dem mixxer is schon am besten. wenn du n 3kanal mixer hast dürfte es auch klappen. indem du wie schon erwähnt den pc direkt dort anschliesst und eben den kniedeckel/laptop auch ;)

@julz

was noch eine möglichkeit wäre, von der ich aber net weiss ob das ding was taugt
alternativ müsste es auch relativ einfach sein sich ne umschaltbox zu löten wobei die fertige lösung wahrscheinlich billiger ist

ach ja
ich hab nen behringer ddx3216
net schön aber bezahlt;)

@julz

was noch eine möglichkeit wäre, von der ich aber net weiss ob das ding was taugt
alternativ müsste es auch relativ einfach sein sich ne umschaltbox zu löten wobei die fertige lösung wahrscheinlich billiger ist

Bekommst du selbst kaum billiger hin. So Umschalter gibt es ja auch mit weniger Firlefanz (sehe hier Ausgabemöglichkeit auf 3 Geräte + Video).
Das hier ist wesentlich besser geeignet und bringt nette Features mit, die man auch so gebrauchen kann:
http://www.thomann.de/de/behringer_mon_800_minimon.htm
Habe aber keinen Dunst wie das Teil klingt, gibts noch in teureren Ausführungen von anderen Herstellern.
Jedenfalls is so nen Main-Mix Lautstärkeregler beim produzieren echt brauchbar. Mal fix lauter machen ohne Regler zu schieben oder den Kopfhörer ran oder ne größere Abhöre dran...

Weitere Alternative: Y-Kabel nehmen.

sicher auch unverwechselbar im klangverhalten :p

ich wollte net nach mackie,yamaha oder ssl klingen wie alle anderen:p:p

Das hier ist wesentlich besser geeignet und bringt nette Features mit, die man auch so gebrauchen kann:
http://www.thomann.de/de/behringer_mon_800_minimon.htm
Habe aber keinen Dunst wie das Teil klingt, gibts noch in teureren Ausführungen von anderen Herstellern.
Jedenfalls is so nen Main-Mix Lautstärkeregler beim produzieren echt brauchbar. Mal fix lauter machen ohne Regler zu schieben oder den Kopfhörer ran oder ne größere Abhöre dran...

das mit nem monitorcontroller wäre auch keine schlechte idee
ich hab mir für nach dem studioumbau(sollte ich mal irgendwann zeit dazu haben) noch einen mindprint trio als sie noch billig waren gesichert
der steht jetzt bei nem kollegen rum der schon mit schrecken an den tag denkt wo ich ihn mitnehme
leider sind die dinger nur noch gebraucht erhältlich

Zuletzt bearbeitet:

habe mir jetzt unlängst 2 VXT6 gekauft... ich werde berichten sobald ick ausgiebig hören konnte :)

ich hab die VXT6 schonmal ausgiebig gehört, die sind spitze. Die Optik stört mich nur ein bisschen. :D

ja sehen ein wenig schwul aus, aber mir wurscht erstmal... irgendwie stört mich grade mehr, das irgendwie grade alle KRKs kaufen... naja kann eigentlich aber nur gut sein :)

also ich finde die vxt immer noch hübscher als die g2 serie
nur in weiss dürfen sie die net rausbringen sonst sieht es aus wie ein ei wo man den dotter durchsieht:D

Hab mir gestern die Fostex PM 2 MKII und KRK RP8 bestellt, sprich bei thomann.
Müssen morgen ankommen, anschließend geb ich dir ein Urteil bzw. Fazit ab.

Vlt. hilfts dir ja ;)

wem?

@ovi: ja ick wees :D aber ick hab halt sonst gern sachen die nich jeder hat.
wollte mir ja erst westlakes holen jetzt, wäre vom preis her aufs selber rausgekommen, allerdings hätte ick dann noch innen ordentlichen amp investieren müssen(obwohl hab einen hier) und die sind eben passiv, liegt mir weniger grade :)

Ich habe die Alesis M1 MK2 Active sind sehr feine Studio Boxen bin vollkommen zufrieden mit dennen,

Vor ner Woche sind 2 VXT6 bei Ebay für 61,-€ weggegangen... NEU... + 30€ Versand allerdings...

Und ich dödel biete nicht mit. Verkäufer hatte sehr viele positive Bewertungen...

Vor ner Woche sind 2 VXT6 bei Ebay für 61,-€ weggegangen... NEU... + 30€ Versand allerdings...

Und ich dödel biete nicht mit. Verkäufer hatte sehr viele positive Bewertungen...

dit glob ick dir nich...ick hab die letzten 2 monate fast täglich bei ebay danach gesucht um vielleicht n paar günstige abzugreifen :eek:
zeich ma das angebot please...is ja unfassbar krass!

aber das hier is auch schon krass günstig.
http://cgi.ebay.de/KRK-VXT6-PAIR-VX...NameZWD2VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122
ick hab jetzt in UK bestellt und 780EUr ca. gelöhnt...war dennoch fast 200EUR günstiger als bei uns :)

Zuletzt bearbeitet:

Hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320259424080
Wurden allerdings auch alle als defekt verkauft!

Ist auch ne RP5 für 4,- weggegangen!

na toll was soll man auch 60 Euro für Kaputte Monitore zahlen :confused:

laut technischem Bericht ist der Lautsprecher durch unsachgemässen Transport defekt, Schaden: Ton verzerrt (?)

Die Dinger sind quasi Schrott ! Oder nen Glücksfall !

Weil Die Leute alle nicht richtig Lesen bevor Sie kaufen.

der hat ja noch 2stück von denen eine nur nen lackschaden haben soll
das würde mich persönlich jetzt weniger stören
oder beide kaufen und die technik von der einen in die andere bauen
dabei könnte man dann auch eingrenzen was bei der mit dem verzerrtem ton defekt ist und braucht wahrscheinlich nur einen neuen speaker oder das endstufenmodul

mal sehen wie sich die auktion entwickelt

mal sehen wie sich die auktion entwickelt
Somit wären wir dann mindestens zu zweit :D
Die Teile kommen ja aus der Schweiz, also da kommt aller Wahrscheinlichkeit nach noch Einfuhrsteuer drauf, oder gilt die nicht bei "defekten" Teilen!?

na meine kommen per UPS und da hab ick erstmal mehr vertrauen als bei der post/dhl was den sachgemäßen transport angeht.

Neue Themen

Zurück
Oben