Frank Riel
your daily dosis sarcasm
schon mal versucht, nen Track der vor dem ganzen digitalen Hype produziert wurde, in ein anständiges Beatgrid zu pressen?Sogar das stimmt nicht. Tut mir leid. Kein TT hat eine Gleichlaufschwankung von 0,00%.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schon mal versucht, nen Track der vor dem ganzen digitalen Hype produziert wurde, in ein anständiges Beatgrid zu pressen?Sogar das stimmt nicht. Tut mir leid. Kein TT hat eine Gleichlaufschwankung von 0,00%.
Stimmt. Hab' das bei einem DJ-Kollegen von mir gesehen. Der musste 6 oder 7 Jahre fast alles spielen. After hours, Bars/Lounges, semi-professionelle/semi-legale Parties. In den bekannteren Clubs nur im Vorprogramm. Vor drei Jahren hat er ne Platte auf einem der zu der Zeit angesagtesten Tech House/Minimal Labels veroeffentlicht, die zu nem kleinen Hit wurde (Top 5 der Charts in Groove, gefeiert in De-Bug, etc.) Er hat danach weiterhin gutes Zeug produziert, aber der Punkt ist, seine Bookings gingen nach der einen Platte ab (Cocoon/Ibiza, New York, Italien, Panorama Bar, Robert Johnson, Festivals--halt das volle Programm).viele top djs in der heutigen zeit können nicht gut auflegen, ihre stärke liegt im produzieren und leider wird das heute beim booking mehr beachtet als die skills die jemand beim mixen mitbringt.
Interessanterweise sagt mein Kollege, "DJen ist nichts besonderes, das kann jeder." (Und ich persoenlich finde, im Tech House/Minimal/House/Techno Bereich hat das auch ein Quaentchen Wahrheit.)Er sieht also sein Alleinstellungsmerkmal in seinen Produktionen. Und wie koennte so jemand noch hauptsaechlich mit Vinyl auflegen. Mit Traktor oder Ableton ist es doch viel einfacher, deine eigenen Neuproduktionen und die Deiner Freunde aufzulegen...
BillionSouls;6363414 Ausserdem schrieb:Warum?
Darf man digital auch nichtmehr beatmatchen lernen?
Warum?
Darf man digital auch nichtmehr beatmatchen lernen?
Und wie koennte so jemand noch hauptsaechlich mit Vinyl auflegen. Mit Traktor oder Ableton ist es doch viel einfacher, deine eigenen Neuproduktionen und die Deiner Freunde aufzulegen...
NEIN! .. bringt auch nix
schon mal versucht, nen Track der vor dem ganzen digitalen Hype produziert wurde, in ein anständiges Beatgrid zu pressen?
klar geht das, es ist aber aufwendiger und teurer.hatten wir doch hier oder woanders schon mal: einfach auf CDs gebrannt oder als dubplates/pvc (innerhalb einer woche fertig zuhause) geschnitzt; ging in der prä-mp3-zeit ja auch. punkt1.
also kann jetzt nicht von mir selbst sprechen, da die quali meines eigenen zeugs (noch) nicht da istpunkt2 (da sprech ich jetzt eher von mir. variiert wahrscheinlich): wieviel spielt man denn tatsächlich von seinen unveröffentlichten neuproduktionen?
Angenommen, du sagst das nicht, um mich zu trollenŜtef;6363505 schrieb:Jetzt komm ich mir grad irgendwie total dumm vor
daraus, dass digitales audio zu sehr niedrigen kosten gelagert, transportiert und veraendert werden kann, sich viele kleine vorteile ergeben
71% entfallen auf physische Tontraeger. Das sind natuerlich ganz ueberwiegend CDs, die digitale Medien enthalten.Wie geil "Marktanteil digital angebotener Musik wächst auf 29 Prozent". Das hieße ja, daß die restlichen 71% auf analoge Medien entfallen
ja, des öfteren.
aber dafür gibts jogwheels, um es on the fly zu korrigieren.
@loopsound
man ja, großes sorry, ey
ich ging unverschämterweise von mir als Umsteiger aus. Ich hab vorher 10 Jahre gebeatmatched, deshalb ist es für mich unsinnig auf den Komfort des auto. sync. zu verzichten.
Löblich, dass du es lernst.
Wie geil "Marktanteil digital angebotener Musik wächst auf 29 Prozent". Das hieße ja, daß die restlichen 71% auf analoge Medien entfallen
Du darfst nicht immer alles glauben was Du liest :dAlso ich will beatmatchen lernen, auch wenn ich digital beginne.
Is doch total schnuppe ob man aufn Knopf drückt oder ob mans "richtig" macht.
Außerdem schult es das Gehör, und gutes Gehör kann man doch immer gebrauchen.
Gute Güte, 1. seid ihr blind, daß ihr den Smiley übersehen habt?
2. Haltet ihr mich tatsächlich für so blöd?
Ich muß doch sehr bitten, meine Herren.
Du darfst nicht immer alles glauben was Du liest :d