SonicCochino
Noobienator
Nein... Ändert nichts. Is immernoch entweder eine unglaubliche Falschannahme, oder - wie du ja sagst - eine saubdumme trollerei.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ob es jetzt saudumme Trollerei ist, aus sprachlichen Feinheiten einen kleinen Scherz am Rande zu basteln, lasse ich mal dahingestellt.
Genauso lasse ich es dahingestellt, ob es saudumm ist, eben jene sprachlichen Feinheiten partout nicht verstehen zu können oder wollen und das dann aus einem angeborenen Verteidigungsreflex heraus als saudumme Trollerei zu bezeichen. Aber leb' du mal schön weiter in deiner bierernsten kleinen Welt, viel Spaß dabei.
@rgtb:
aber auf wieviele treffen genau diese vielen kleine vorteile von neuproduktionstestern denn zu? doch nur einem kleinen bruchteil.
und um dieses star-dj-thema (nochmal) abzuschließen: es gab hier vor ca nem jahr einen thread in dem jeder seine beobachtungen, wer da mit was legt, reingelistet hat. waren dann wohl vielleicht 50-90 bekannte djs von A wie beyer bis V wie sven. fazit war: es sind alle medien breit verteilt.... sprich das taugt nicht als argument.
ich denke schon dass viele DJs digitale promos erhalten und auch verwenden. ob es nun eigenproduktionen sind oder nicht. und fuer soundcloud und netlabel tracks gilt ja dasselbe. auch da muss man seine 1210er erst mal zum abspielen ueberreden@rgtb:
aber auf wieviele treffen genau diese vielen kleine vorteile von neuproduktionstestern denn zu? doch nur einem kleinen bruchteil.
...oder ne dubplate schneiden... Macht das irgendwer hier eigentlich? So teuer sind die Geräte ja auch nicht, oder? Nur die haltbarkeit und der preis der Rohlinge, wenn ich richtig informiert bin.
Ŝtef;6363584 schrieb:Ich hab vor, dass dieses Jahr mal machen zu lassen (nach dem Mistakes bald keine Vinyls mehr rausbringt) - bin schon sehr gespannt, wie haltbar das Ding dann ist!
also ich verstehe nicht warum das gebetsmuehlenartig wiederholt wird. ist doch voellig ineffizient....oder ne dubplate schneiden... Macht das irgendwer hier eigentlich? So teuer sind die Geräte ja auch nicht, oder? Nur die haltbarkeit und der preis der Rohlinge, wenn ich richtig informiert bin.
wenn es vinyl-only releases gibt, kann man die kostenguenstig digitalisieren. wenn es dagegen einen digital-only release gibt (ob WAV oder MP3 Datei oder CD, ist ja egal, hier geht's schliesslich um Vinyl), wird's beim auf's vinyl bringen teuer.
und aufgrund der grossen vorteile von nicht-physischen medien gegenueber physischen medien gibt's halt immer mehr digital only. die labels, die fuer's "keeping it real" und underground auf vinyl-only setzen, verkaufen doch immer weniger. auf der anderen seite werden digitallabel zunehmend populaerer.
Wuerde mich freuen, wenn sich jemand bereit erklaert, kurz die Vorteile von Vinyl zusammenzufassen. Ich hab' zwar ein paar Seiten gelesen, aber alles durchzugehen, habe ich mir nicht angetan..jetzt aber nicht noch mal die runde welches medium hat welchen vorteil... das steht auf den rund 300 seiten alles schon. mit dem fazit, beides hat unterschiedliche vor- und nachteile und jeder bewertet diese für sich anders und nutzt deswegen, was ihm lieb ist.
Wuerde mich freuen, wenn sich jemand bereit erklaert, kurz die Vorteile von Vinyl zusammenzufassen. Ich hab' zwar ein paar Seiten gelesen, aber alles durchzugehen, habe ich mir nicht angetan..
Bitte ggf. ergänzen.
Vorteile:
Klangqualität
Ŝtef;6363725 schrieb:Ein Stück Kultur >Punkt<.
Rein physikalisch gemeint. Was auf der Platte drauf ist. Auch bei der Original-CD.Klangqualität
Im Clubkontext oder allgemein?
Netwizard,Nach dem in Frankfurt die meisten Plattenläden schon dicht gemacht haben, die ich kenne, bin ich letzte Woche bald umgefallen, als oben im Karstadt stand. Das es keinen WOM mehr gibt wusste ich, dass die aber jetzt statt regaleweise CDs (und einige Vinyl-Alben) da jetzt Ramsch-Kleider verkaufen hat mich echt hart getroffen.
Wo wird man in Zukunft noch hingehen können um Musik einzukaufen, außer ins Internet? Das macht keinen Spaß mehr!
Ich würde mal sagen, da kannst Du gar nicht mitreden, weil Du die Zeit nicht durchlebt hast.Ich muss bei den Vinyl Romatikern immer einwenig schmunzeln. "Ein Stück Kultur" das finde ich, ist echt übertrieben. Würdet ihr den Röhrenfernseher, der durch die Flachbildschirme ersetzt wird, auch als Stück Kultur bezeichnen?
Ich würde mal sagen, da kannst Du gar nicht mitreden, weil Du die Zeit nicht durchlebt hast.
Das fängt an, wenn ich die Vinyl im Laden kaufe, dann nach Hause fahre und die Platte durchhöre. Dann wird sie nochmal durchgehört. Dann wird probiert, mit welchen Vinyls man sie gut mischen kann.
Bei mir erzählt jede Vinyl eine eigene Geschichte. Jede Vinyl bringe ich mit bestimmten, zeitlichen Ereignissen, in Verbindung. Daher habe ich eine besondere Bindung zu meinen Vinyls. Wenn ich die dann höre, dann versetzt es einen in diese Zeit und man kann schön schwelgen.
Einen Fernseher, den habe ich einmal. Welche Geschichte soll er mir erzählen? Fernseher sammle ich auch nicht. Du vergleichst letztendlich Sachen, die man nicht vergleichen kann.