ein großes problem ist doch einfach...und da sprech ich auch alt-eingesessene dj's mal an, dass mp3 in vielen fällen direkt als illegal runtergeladen assoziiert werden...der denkansatz ist mittlerweile aber sehr weit hergeholt, da es viele gute onlineshops gibt. allerdings schwingt der meiner meinung nach immernoch ein wenig mit. außerdem wird mit dem digitalen dj immer der typ verbunden, der am winamp (oder sonstiger software) hängt und nix mehr machen muss, weil das programm alles übernimmt. auch das ist bei weitem nicht so.
ich leg selber viel mit FS2 auf, weil es einfach viel übersichtlicher für mich ist. ich muss nicht jedesmal meinen plattenkoffer ergänzen...alte vinyls raus, neuere rein. das regel ich alles ganz easy mit ner playlist. und nur, weil ich das an nem laptop mache geht dabei die handarbeit ja icht verloren. genauso sieht es auch beim eigentlichen auflegen aus...das handwerk bleib das selbe. ich hab 2 vinyl, die ich kreisen lasse...leg ab und an nen finger an den turni.
nur das wechseln der platte läuft digital ab.
obwohl ich die vorteile der digitalen welt nutze, hab ich trotzdem noch vinyl zuhause und kauf mir auch regelmäßig noch welche. allerdings nicht in einem so großen umfang wie früher. das ist für mich mittlerweile echt ne kostenfrage geworden. wenn ich von nem lied mehr als 2 mixe gut finde bzw. die haben will, dann kauf ich die vinyl. wenn es nur eine version (max. 2) sind, dann wird es eben ne mp3.
ich finds gut, dass die analoge welt mit der digitalen welt verschmilzt...
so...ich hab jetzt nur die letzten paar seiten von dem thread gelesen. aber das hier ist auch nur ein erfahrungsericht meinerseits. ;-)