Stirbt Vinyl aus?

Angebot - Nachfrage - Prinzip?
Nicht aufgepasst in der Schule? :d

VCI300 und du bist glücklich.
Ein CDj ohen cd´s?
Kla
ich kauf mir ein Auto aber ohne Reifen.Vllt. auch noch ein Haus ohne Dach und Wände :D

PS: Ich würd mal dein Postfach checken

es ist unmöglich, das so auszudrücken das min. einer nichts dagegen sagt... :mad:

hast schon mal was davon gehört, dass es timecode, usb, midi gibt??
nur weil er CDJ heißt, muss man noch lange nicht mit CD auflegen (ich zähle jetzt timecode nicht wirklich als CD)!!!

oh mein draki ... les mal meinen reloochnix post und dann rolle weiter :eek::eek::rolleyes:

Nur weil nichts mehr produziert wird, drehen sie sich nicht mehr weiter? :confused:
Also praktisch: Produktionsstop = Alle Technics 12x0er werden per fernzündung explodieren und alles ist vorbei. :d

Wenn das so ist, hast du Recht. :p

Aber aus welchem grund ... ich kapier das auch nich

CDJ Audio .... is halt Audio und steht in wahrscheilich jedem Club
CDJ Timecode... Kannst alles machen was die software hergibt... am besten noch nen kleinen Midicontroller dazu...
CDJ mit Midi... du brauchst halt keine Timecode dazu und meistens ist schon ein Audio interface mit drin...

Midi controller is im Endefekt nix anderes als ein CDJ incl. Midi Funktion den man ohne CDs nutzt nur wahrscheinlich billiger und die Ausfallanfälligkeit ist 30% höher ^^

Nur weil nichts mehr produziert wird, drehen sie sich nicht mehr weiter? :confused:
Also praktisch: Produktionsstop = Alle Technics 12x0er werden per fernzündung explodieren und alles ist vorbei. :d

Wenn das so ist, hast du Recht. :p

sag mal hast du mal nachgedacht => ich bezog mich auf diesen thread und diesen post => :rolleyes:

:)

* hier verdreht ein versteckter link die aeugelein

und selbstmurmelnd werden alle neu- und altbestaende mit sofortiger wirkung desintegriert :d

nur weil er CDJ heißt, muss man noch lange nicht mit CD auflegen (ich zähle jetzt timecode nicht wirklich als CD)!!!

Wie würde mein Mathelehrer jetzt sagen?:

"In Differenzen und Summen kürzen nur die ...."

Setzen 6!

:d:p

(mal ehrlich, auch wenn man das hier öfter liest, nen CDJ zum absoluten Midicontroller zu machen ohne in Erwägung zu ziehen jemals ne CD rein zu schieben ist echt zum schreien komisch...)

(mal ehrlich, auch wenn man das hier öfter liest, nen CDJ zum absoluten Midicontroller zu machen ohne in Erwägung zu ziehen jemals ne CD rein zu schieben ist echt zum schreien komisch...)

das könnte ich mir höchstens für Sampler vorstellen..
aber den ganzen CD Kasten mit schleppen ist echt nicht mein Ding!!!

könnt ihr mir mal erklären, was ihr gegen Timecode CD habt?? ich verstehe das nicht..

Klick auf klick mich :d
Das war eine Aufforderung...

hab ich vorher schon angeklickt.. bin aber jetzt erst drauf gekommen dass du das langweilig findest.. ich dachte anfangs dass der ganze thread gemeint ist..

und warum langweilig??

Habe ich irgendetwas verpasst?

Habe einige Jahre eine Pause mit dem Plattenkaufen eingelegt. Als ich nun bei meinem Plattenhänder online ein paar Platten durchstöbern wollte ist mir aufgefallen das die richtigen Knaller Releases fast gar nicht mehr auf Vinyl raus kommen oder wenn überhaupt dann mit einer teils heftigen verspätung gegenüber dem CD / MP3 Release von knapp einem halben Jahr und mehr.

Überlege mir jetzt Geld für Traktor Scratch anzusparen. Kommt ja kaum noch was :( Und direct CD Player sind mir zu teuer...

also ich denke das wars dann wohl mit den Vinyls, da etliche dj sich mit ihrem cdj´s auffällig machen möchten, zuerst dachte ich ist irgendetwas für einsteiger die das geld nicht dazu haben alle vinlys zu kaufen bzw. sammeln, doch dann als ich bei jedem clip die cdj´s gesehen habe.. mhh 2010 alles nur noch digital :) finde ich zumindestens

@ elongatus

noe, noe, noe technics 12x0-er sind schlimmer als vampire :D die kommen immer wieder und wenn nur um den guten schallplattenstaub abzusaugen :p

Ja! Spätestens seitdem die großen DJs wie Tiesto, Armin van Buuren etc. nur noch mit CDs und CDJs auflegen, war klar das der Verkauf von Vinyle stark zurück gehen wird und nach den Medien (z. B. Raveline) mußten schon sehr viele Plattenläden und Vertriebe schließen.
Außerdem haben die modernen Download-Plattformen den großen Vorteil, das man jederzeit sich die neusten Tunes innerhalb von Sekunden runterziehen und gleich noch am selben Abend spielen kann!
Während man früher auf einen coolen Track, schon mal 1-2 Wochen warten musste, bis die Scheibe endlich beim Recorddealer angekommen war.

Mal davon abgesehen, das MP3 viel billiger sind, d. h. ein Track ca. 1,50 Euro, eine Vinyle Maxi ca. 7-8 Euro, mal von dem Platz abgesehen, den 10 Vinyles brauchen, während diese 10 jetzt auch einfach auf eine CD gehen...

Der Klang soll zwar angeblich besser sein, aber ich finde davon hört man im Club eigentlich nichts, bzw. mir ist kein großer Unterschied aufgefallen, außer das man das Staubgeknackse bei CDs nicht hat. :D

Der Klang soll zwar angeblich besser sein, aber ich finde davon hört man im Club eigentlich nichts, bzw. mir ist kein großer Unterschied aufgefallen, außer das man das Staubgeknackse bei CDs nicht hat. :D

Besser nicht unbedingt aber manche empfinden es als angenehmer.

Ich finds schade! Mit Platten auflegen hat einfach was gegenüber dem digitalen.

Würdet ihr eure Plattenspieler verkaufen und gegen CDJs austauschen oder doch lieber ein Vinyl Timecode system? Bin noch am überlegen was sinnvoller wäre.