L
lostlife
Neues Mitglied
- Reaktionen
- 0
Eine neue Ära hat begonnen in der Musik...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche denn?Eine neue Ära hat begonnen in der Musik...
Eine neue Ära hat begonnen in der Musik...
Weil man im Alltag nach dem Minimalprinzip handelt und alles "kleiner", "effizienter" und "effektiver" wird. Warum gibt es SD-Karten und USB-Sticks, wenn's auch DVDs gibt, wo man sich schnell die Sachen brennen lassen kann? Weil sie unhandlich sind, einen höheren Verschleiß haben und nur einmal verwendbar sind, solang es keine -RWs sind...
Ich glaube kaum, dass du mit einem Sony Discman durch die Gegend läuft.
Deine Musiksammlung sortierst du dann so, wie sie heutzutage jeder Max Mustermann und Lieschen Müller sortiert. Bei iTunes oder einfach in Ordnern. Nahezu jedes (Major)Label released auf Digitalen Stores des WWW und es werden stets mehr MP3s als CD gekauft. Tendenz steigend. Da wär man doch blöd, die in der Produktion teurere CD weiterhin zu führen. Die CD wird irgendwann mal so tot sein, wie es die Schallplatte ist. Klar wird's immernoch Hersteller geben, die CDs verbreiten werden, aber auf Grund unserer gewinnorientierten Gesellschaft wird die CD zum Hobby mutieren. Es ist alles nur eine Frage der Zeit...
Filme auch auf SD/USB Stick? Bin gespannt wann das kommt. Nicht umsonst wurde ja die Bluray so gefeiert. Auch die DVD ist letztlich eine CD. Zum anderen, was machen Leute die kein Internet haben? Keine Musik mehr hören, weil es keine CD's mehr gibt?
Also wenn ich zum Musik hören jedesmal den PC anmachen muß, ist das für mich Käse. So greif ich ins Regal und leg sie auf. So wie die alte Schallplatte auch. Ich brauch da was zum anfassen, schönes Cover dazu usw. Da gilt natürlich nicht für die DJing Sachen von Beatport oder so. Aber ich denke, es wird Geräte geben, die integrierte Festplatten haben, direkten Zugang zu Downloadshops haben um dort die Musik zu laden und im Gerät zu speichern oder zu streamen. Denke dahin wird der Trend gehen. Warten wir's ab.
und trackauswahl geht auch ohne? :d
Auch alte Beatles Platten wurden nachgepresst. Hab das mal irgendwo gelesen. Ist immer so ein auf und ab. Und bei Hifi Puristen ist die MP3 sowieso verschriehen. Es gibt also noch Fans, die weiterhin an ihrem Medium festhalten werden.
Hier geht es doch viel mehr um das Medium "Vinyl-elektronischer Tanzmusik"
als "Vinyl als analoger Schlager und Hits der 60iger bis 90iger".
Und wenn du dem Publikum den Rücken zudrehst, um in der Plattenkiste zu wühlen hat das einen besseren Effekt?
Es gibt ja gute Gründe für Vinyl und zuviel konzentration auf den Laptop ist bestimmt schlecht, aber die Platten wandern nicht von alleine auf den Teller.
büdde nich ausm zusammenhang reißen... der kollege meinte da vorher ja, dass er den rechner nicht braucht...
mit CDs würde ich zwar auch nicht auflegen, aber als midi Controller oder mit USB Stick ist das ganze ja recht interessant..
Du weist schon was ein CONTROLER ist oder?
Und was ein CDJ ist?
UNd überhaupt was MIDI ist
Also ich kann nu hoffen, dass auch weiterhin immer neue Releases auf Vinyl erscheinen. Lege seit 15 Jahren Platten auf und habe keine Lust auf CD umzusteigen.
Solang es Technics 12x0er gibt, wird es auch Vinyl geben. :d