Stirbt Vinyl aus?

is doch simpel:
turni A 8 takte von track xy ->
crossfader ->
start der 8 takte von track xy auf turni B / zurückdrehen von turni A ->
crossfader ->
start der 8 takte von track xy auf turni A / zurückdrehen von turni B

usw...

glaubs ja fast nich... das ist BASISWISSEN..

Das Problem beginnt dann, wenn Du den soeben erzeugten 'Loop' zu irgendwas anderem spielen willst .. Du hast nämlich nur zwei Hände und die brauchst Du schon um den 'Loop' aufrecht zu halten .. das geht dann nur mit 'wirklichen' Loops, die mit einem Track erzeugt werden oder Du musst dermaßen die Finger fliegen lassen, damit Du noch Zeit hast dich um ein drittes Deck zu kümmern, dass Du nach zwei Minuten schweißgebadet vor den Decks stehst .. wie auch immer

Na klar stirbt die vinyl aus spätestens dann wenns kein erdöl mehr gibt! Man wa der beitrag intilligent von mir! Sorry für den sakasmus!

Na klar stirbt die vinyl aus spätestens dann wenns kein erdöl mehr gibt! Man wa der beitrag intilligent von mir! Sorry für den sakasmus!

Der Beitrag war wirklich hochintelligent, weil sich nämlich gleichzeitig mit dem Verschinden des letzten Tropfen Erdöl auf diesem Planeten sämtliche Vinylplatten, die bis dahin schon produziert wurden, sofort in Luft auflösen und futsch sind se .. so schnell kannst Du gar nicht nach Luft schnappen so schnell geht das .. wenn ichs dir sage Mann!

Der Beitrag war wirklich hochintelligent, weil sich nämlich gleichzeitig mit dem Verschinden des letzten Tropfen Erdöl auf diesem Planeten sämtliche Vinylplatten, die bis dahin schon produziert wurden, sofort in Luft auflösen und futsch sind se .. so schnell kannst Du gar nicht nach Luft schnappen so schnell geht das .. wenn ichs dir sage Mann!

na sicher, das wissenschaftlich bewiesen! auch alles andere an kunststoff was vom erdöl kommt ist plötzlich alles wech... :d

Alter Schwede is ja kaum nervig, da lob ich mir mein "loop x4" Button! :X

Klar is noobig etc. aber dann kann man sich noch besser ums wesentliche kümmern...die Musik. =)

genau um das basiswissen, anwenden tut man es eh nur unbewusst.

allerdings soll es vorkommen, dass man nur drei /vier decks hat und ein
analogpult oO

...
so schnell kannst Du gar nicht nach Luft schnappen so schnell geht das .. wenn ichs dir sage Mann!

na sicher, das wissenschaftlich bewiesen! auch alles andere an kunststoff was vom erdöl kommt ist plötzlich alles wech... :d

Ich freu mich schon, wenn sich im gleichen Moment die ganzen Plastik Konsolen mit auflösen :d

dann haben wir auch keine technics oder andere tts mehr. :(

nur noch nägel und klingeldrähte gekoppelt an hamsterräder,welche
unsere töpferscheibe antreiben..
(ein hamster = 33 rpm; zwei hamster 45 rpm, drei hamster 78 rpm) :D

und hamsterswitch bekommt auch ne ganz neue bedeutung. :p

Ich hab es doch gewuss!Irgend so ein öko Freak musste es ja bringen mit dem Erdöl .Am liebste würden sie uns in die Steinzeit zurück führen aber nicht mit mir !
Wenn schon Effekte dann ganz dezent und wenn möglich noch analog (http://www.youtube.com/watch?v=waNY3fCNPJY) aber eigentlich am besten gar nicht !Das Teil von Vermona reicht vollkommen aus .

Man muss nicht immer jeden Hype der gerade angesagt ist mitmachen.Entscheident ist für mich die Qualität des Set und ob das Publikum es richtig Fett findet.Mp3 versuchen ich zu vermeiden ,denn es gibt ja genug Vinyl auf dem Markt.

Schön. Dann wird sich die Anzahl der DJs minimieren und nur noch Geldsäcke werden auflegen mit sowas:

ngold01_.jpg

Dann werden die Platten aus Gold gepresst und die Nadeln sind pure Diamanten.
:D:D

Ich bin ganz sicher kein öko aber fakt ist ohne öl keine Vinyl und das wird in absehbarer zeit so weit sein ha ha ha aber wenn das öl versiedet wird die apokalüpse eintretten.

nein das ist das synonym vom weissen helge und er spielt
apokalüpse nau.

frag mich bloss warum er nur eine vinyl und keine vünüle eingepackt hat.

Grad eben am Handy gesehen: Moderne Künstler wie Westernhagen verlosen ihre neuen Alben auf Vinyl und CD.

Auch beim Vater der Freundin steht das Tonbandgerät wieder im Wohnzimmer statt im Keller.

NEIN, Vinyl wird nicht aussterben im HipHop Bereich schonmal garnicht!!:cool:

Also muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben !!
Habe zwar nicht alle beiträge mitgelesen sehe die Sache aber so, wenn man mal überlegt das die Schallplatte ja das erste medium ist was die menschen erfunden haben und Vinyl auch ca.100 jahre später immer noch präsent ist kann ich mir nicht vorstellen das sich daran etwas ändern wird. Auch wenn die nachfrage in zukunft vielleicht rückläufig sein wird in unserem Digitalem zeitalter wird die gute alte Vinyl dank ihrer vielen Liebhaber weiterhin bestand haben.
Naja trotz aller Liebe zur Platte kann ich mit CD,s mixtechnisch einfach noch einen Schritt weitergehen weil mich einfach keine gleichlaufschwankungen einschränken sofern die Tracks nicht von Platte aufgenommen worden sind.

Alles klar und damit versaust du den letzeten 1210er dieser Welt.:D;):D

Platten aus Schokolade gibt es definitiv. Kann man auch abspielen. Und selbermachen.

Hab irgendwo gehört, dass die Technics-Laufwerke jetzt nicht mehr weiter gebaut werden sollen.

Hat da irgend jemand was mitbekommen?

Aussterben hin oder her... Auch wenn CD jetzt daneben steht...Behalte meine 1210 bis dass der ... uns scheidet.
Denke mal, die werden mich überleben :rolleyes:

Hab irgendwo gehört
, das is schon mal ganz schlecht, der Herr Irgendwo erzählt meistens Müll.

Technics-Laufwerke
0o seid wann sind TT´s Laufwerke? Stellt Technics jetzt Computerzubehör her?

Aber zu deiner Frage: Ja der Vertrieb(!), nicht die Herstellung, von 1200er un 1210er in, jetz kommts ---> OZEANIEN ---> Australien, Neuseeland ect. wir eingestellt, aber das is ja ebay wurscht.